Klimawandel - Alles Luege?

Ich werfe meinen Eltern doch auch net vor, ihr seid viel zu viel mit dem Auto gefahren und habt mit eurem Kamin die Umwelt verschmuzt. So ein bloedsinn.
Natürlcih kannst du ihnen nichts vorwerfen, sie konnten aus der Vergangenheit nicht lernen.

Ich denke immer noch das es ein natuerlicher Vorgang ist, und net das wir Menschen die Umwelt so beeinflussen koennen, das wir fuer die Naturkastastrophen verantwortlich sind.
Wir sind nicht dafür verantortlich, sondern für die Zunahme an Häufigkeit und Stärke!
 
Warum soll ich denn daran glauben das wir dafuer mitverantwortlich sind, wenn es keine eindeutigen Beweise gibt, die einen Wissenschaftler sagen wir sind Schuld und die andern das wir keinen Einfluss darauf haben und es normal ist das die Erde einem natuerlichem Klimawandel unterliegt. Und momentan glaube ich denen die sagen das wir net daran schuld sind, weil ich nunmal eher glaube das die andern Panik machen wollen um an Geld zu kommen.
 
Ach! Ich noch als ich vor 10 JAhren im Winter nach draußen ging konnte ich im Schnee spielen. Heute ist dafür kaum noch Schnee vorhanden. Du willst mir doch jetzt nicht im ernst erzählen dass 10 Jarhe dafür ein "rein" natürlicher Zeitraum ist, wenn eine kleine Eiszeit 40.000 Jahre dauert?
 
Hallo,

das mit dem Klimawandel ist zum großen Teil nur Geldmachherei. Also wenn ich höre, dass WWF Emissionssteuern auf Kühe und Schafe erheben wollen, weil das Methan was eine Kuh produziert 21mal schädlicher ist als Kohlenstoffdioxid.


Das ist doch wohl nur schwach.sinnig.
Wenn man schaut, dass es damals wesentlich mehr Tiere gab ist es doch fragwürdig warum jetzt die Umwelt so gefährdet ist, obwohl damals genauso viele CO2-Produzenten da waren wie heute.

@Matze
Man muss auch ans Geld denken. Was bringt es denn, wenn sich nur noch Reiche das Leben leisten können. Wenn es so weiter geht, darf jeder Mensch noch Steuern zahlen, weil er CO2 ausatmet.


Wenn die Umwelt wirklich durch die Menschheit so in Gefahr ist, wie es behauptet wird -was in diesem Forum wohl keiner sagen kann- wird immer noch falsch begonnen. Große Firmen produzieren in einem Jahr mehr CO2 als eine Groß-Familie in ihrem ganzen Leben und diese bekommen noch Zuschüsse für jeden s.c.h.e.i.ß, aber der "kleine" Bürger soll auf alles Steuern zahlen um die Umwelt zu schützen.
Wie gesagt, wenn jetzt sogar auf Tiere steuern erhoben werden, wo soll das denn noch enden? Soll man auf Umweltfreundlicher Kühe umsteigen oder was?


MFG

zEriX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Der Planet, ja darum geht es, wie ich schon oefters sagte, ich glaube nicht daran das wir fuer die Aenderung der Umwelt verantwortlich sind.
Ach so, es geht um den Planeten! Nein, das glaube ich auch nicht, daß wir den hin bekommen! Wir schaffen es höchstens uns und noch ein paar unwichtige Tierarten verschwinden zu lassen, der Planet / die Natur wird sich locker erholen und denken "Puh, den Schnupfen bin ich endlich wieder los" :)

Ganz unabhängig davon finde ich es beeindruckend, wie sehr wir Menschen es geschafft haben uns von dieser Welt zu nehmen: auf der einen Seite stehen die Menschen, auf der anderen der Planet und die Natur... Wir machen doch gar nichts böses, aber dieser böse, böse Planet macht trotzdem Erdbeben, wie gemein! :(
Dabei müssen wir uns gar nicht so klein machen! Einige Tier-Ausrottungen, komplett verschwundene Wälder, verstrahlte Meere, verunreinigtes Grundwasser, Blei in der Luft, Gen-veränderte Pflanzen und ein wenig mehr gehen definitiv auf unser Konto. Da braucht's kein CO2 oder so'n deppertes Loch in der Atmosphäre um zu klären, welchen Einfluß wir auf diesen Planeten haben ... da braucht man nur mal vor seine Tür schauen ;)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: @zerix: Ja, so sehe ich es auch, was die Politik daraus macht ist völliger Blödsinn. Wenn man schon hört, daß man 2010 (?) über Co2-ärmere Autos "diskutieren" möchte, obwohl diese bereits existieren, wird mir vor Verlogenheit ganz übel. Dennoch: wenn es solche Autos gibt und nicht sicher ist, welche Auswirkungen die Menschen nun haben, dann doch im Zweifel Co2 reduzieren ...?
Lange Rede, kurzer Sinn: die derzeitige Diskussion ist ein Werbegag. Die grundsätzliche Diskussion, wie wir auf diesem Planeten leben gehört täglich hinterfragt! :)
 
@zerix
Ich wollte eigentlich nicht über die Vorgehensweisen dikutieren, aber anscheinend ist das unumgänglich.
Auf Kühe Steuern erhebe, davon halte ich auch nix. Aber das es damals mehr davon gab und das Klima stabiel war liegt daran, dass es damals zu Kühen keine Maschienen gab, dei Fosile Brennstoffe verbrannten und wir auch noch mehr Bäume hatten (CO2 Filter).

Ich sag ja auch nicht dass ich es gut finde dass sofort auf jedes "schmuzige" Autos steuern gibt. Ich finde eher, dass z.b. so eine Regel auf alle, ab 2008 Produzierten und gekauften Autos zutreffen sollte.

Außerdem bin ich immernoch der Meinung dass man am Klimaschutz nicht sparen sollte. Das heißt aber nicht, dass ich Leute gut heiße die daraus Gewinn schlagen, versteht mich da nicht falsch!
 
Hi!
Außerdem bin ich immernoch der Meinung dass man am Klimaschutz nicht sparen sollte. Das heißt aber nicht, dass ich Leute gut heiße die daraus Gewinn schlagen, versteht mich da nicht falsch!
Machen wir uns doch nichts vor: wenn sich daraus kein Gewinn schlagen lassen könnte, gäbe es dieses "Wort" gar nicht! ;)
-> Doch, bitte!, warum nicht mal wahnsinnig viel Geld mit Dingen machen, die nicht auf Kosten der Umwelt gehen!?
Was spricht dagegen, wenn die Autoindustrie viel Geld mit Co2-armen Autos denn mit Benzinschleudern macht? (jaja, ich weiß schon, wer da was dagegen hat, die Öl-Multies ;) )

Liebe Grüße,
Mark.
 
War es eine raffinierte Planung einiger Verschwörungtheoretiker?
Ich glaub ja dass Al Quaeda dahinter steckt...

Außerdem...
Wenn diese verkackte Menschheit daran echt zugrunde gehen sollte...
tja... verdient hätten wirs -.-
Und zwar gewaltig...

Aber mal ein Extrembeispiel: hat tausende von Menschen umgebracht. Stalin auch. Also warum sollte es mich stören? Nur weil andere etwas machen, heißt es ja noch lange nicht das es "richtig" ist.
Ich sag nur 2 Worte: Katholische Kirche!
Die hat wohl mehr Menschen getoetet als alle anderen zusammen, und trotzdem ist es die erfolgreichste Sekte seit es Schokolade mit Himbeergeschmack gibt...
 
Das Klima muss schon geschützt. Es kann nur keiner von beurteilen, ob die Erde wirklich so gefährdet ist wie es behauptet wird. Im moment ist es wirklich mehr Geldmacherei als alles andere.
Vor 30 Jahren war es das FCKW, damals wurde dann damit Geld gemacht. Heute ist es das CO2. Was ist in 30 Jahren? Dann wird es wieder was anderes sein.

Ich bin der Meinung, dass die Umwelt durch den Menschen bei weitem nicht so gefährdet ist wie behauptet wird. Das Thema wird durch die Medien nur so aufgeputscht um einen großen finanziellen Nutzen daraus zu ziehen.

Wie gesagt, ich bin auch der Meinung, dass man die Umwelt schon schützen sollte, aber das Thema CO2 wird viel zu aufgeputscht.

MFG

zEriX
 
Zurück