Klimawandel - Alles Luege?

SO jetzt muß ich doch hier auchmal meinen Senf abgeben :)

Also prinzipiell hab ich mich mit der Problematik noch nicht genauer befasst außer natürlich die Infos die man von den Medien erhält! Aber ich finde doch auch dass einfach jeder versuchen soll etwas die Umwelt zu schonen sei es durch Müllsortieren oder durch weniger Autofahren.

Aber es ist doch so dass wir einige Dinge einfach fürs Leben brauchen! Sorry also ich sehe z.B. Auto´s / LKW´s als Lebenswichtig an sonst würde nämlich keiner mehr was zu Essen bekommen oder was denkt ihr wo eure Bananen herkommen die laufen Sicherlich nicht zu Fuß! Dass natürlich während dem Transport da einiges an schädlichen Abgasen in die Luft geschossen wird NAJA das ist dann halt der negative Effekt des Fortschrittes!

Aber deshalb kann ich mir jetzt echt nicht jeden Tag nen Kopf machen dass morgen die Welt auseinanderbricht oder ein Meteorid auf uns drauf fällt...

Achso und zum Thema Mülltrennung oder Sortierung da hätte ich noch einen! Mich würde echt mal intressieren was das hier bringt dass ich meinen Müll überhaupt sortiere wenn es doch irgendwo einfach auf einen Haufen kommt!! Und das ist Fakt das ist nicht nur einmal durch Untersuchungen festgestellt worden. Und wenn das jetzt niemand glaubt dann würde ich denjenigen gern fragen, wie kommts das wir bei mir zuhause 2 Mülleimer haben und mein Freund (30km Entfernung) haben 3 Mülleimer?! Wie machen die jetzt das? Steht also bei mir noch ein Müllmann auf der Deponie und sortiert nochmal oder wie?
 
@Keks
Das Problem mit der Mülltrennung ist folgendes: Es würde der Umwelt helfen, man in den Anlagen nicht durch aufwendige Prozesse der Müll getrennt werden muss. Allerdings halten sich teilweise so wenige daran, dass man gleich alless zusammenschütten kann um dann wieder alles müsig zu trennen

@PC Heini
Das durch ausstoßen von Gasen Meteore vom Himmelfallen ist doch wohl schwachsinn, oder du musst mir doch mal bitte genau erklähren wie das ablaufen soll.
 
@Matze: SO ist es die sortieren das eh nochmal alles durch JA SUPER das nützt ja was. Wahrscheinlich verstehen das mehrere Leute nicht warum sie das sortieren sollen wenn es doch eh woanderst nicht gemacht wird! Und dann müßte ich um bei meinem Freund die Mülltonne zu benutzten den ganzen Müllsortierungallgorithmus :) lernen "HALLO ich kann grad mal so unsere Regeln" also frag ich einfach jedesmal wenn ich was in den Mülleinmer schmeiß :)

Achso und zu den Meteoriten also das hätte ich auch mal gern gewußt :) Ich glaube eh dass einige wohl zuhause sitzen und aus dem Fenster schauen ob schon was geflogen kommt!
 
@Bismark
Wenn es keine Geldmacherei ist, dann erkläre mir bitte was Emissionssteuern auf Kühe oder Schafe bringen soll. Also soweit ich weiß besteht nicht die Möglichkeit auf umweltfreundlichere Kühe umzusteigen.


Wie ich schon gesagt hab, ich bin der Meinung, dass die Umwelt geschützt werden sollte. Ich finde es auch gut, wenn neue Technologien entwickelt werden, die umweltschondender sind. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass vor allem der Staat einen finanziellen Nutzen daraus ziehen möchte.
Aber es wird aber total falsch angefangen die Umwelt zu schützen. Es wurde wissenschaftlich bewiesen, dass Autofahrer für 2% der CO2-Produktion verantwortlich sind. Also was bringt es wenn die Autos noch umweltfreundlicher werden, wenn Flugzeuge weiterhin ihr Kerosin vor dem Landen in die Luft ablassen. Große Firmen weiterhin Unmengen von Abgasen durch ihre riesen Schornsteine in die Luft pusten. Ok, das mit Autos ist ein Anfang, aber wenn das alles ist, wird sich nichts ändern.


MFG

zEriX
 
Tja Matze from HwI, genau so wie anno dazumal. Wenn ich dabei gewesen wäre, könnt ichs Dir erklären, wies war. Somit wären wir wieder beim springenden Punkt. Die einen redens schön und die andern zittern jetzt schon.
Dass was gemacht werden muss, hat wohl jeder begriffen. Nur; wer macht den wirklichen Anfang und in welchem Masse? Zu welchem Preis?
 
@Matze: SO ist es die sortieren das eh nochmal alles durch

Müssten sie aber nicht, wenn nur alle da mitmachen würden (-> Sollte ein Gesetz dafür geben)

@Matze: SO ist es die sortieren das eh nochmal alles durch

Verstehen mich heute alle falsch. Ich bin in sachen Umwelt und Klimawandel doch anscheinend deiner Meinung. Aber als ob unsere Gase Meteoriten anziehen! Erklär mir dohc wie das gehen soll....die beiden Dinge haben nichts miteinander zu tun (Auser der Planet ruft nach hilfe und ein Meteor-Freund kommt vorbei...klingt nach Final Fantasy 7)
 
@PC Heini
Das heißt also CO2 zieht Meteoriten. Also mit anderen Worten, wenn niemand auf der Erde gelebt hätte, wäre das nie passiert. ;-)
Ich würde eher sagen, dass es Zufall war, dass die Erde die Flugbahn des Meteoriten gekreuzt hat.

MFG

zEriX
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja natuerlich wird dadurch Geld gemacht, es gibt doch sogar schon Filme darueber, wo alle moeglichen Naturkatastrophen durchgegangen werden, so das die Menschen noch denken, oh gott, bei uns faengt es jetzt auch so an.
 
Habe nie behauptet, dass CO2 Meteoriten anzieht. Doch wenn man Forschern glauben will, könnts ja einen zusammenhang haben. Und schon wieder beim Thema. Heute wären einige Nationen bereit, ihre Raketen gen Himmel steigen zu lassn, nur um diese Meteoriten abzuschiessen.
 

Neue Beiträge

Zurück