Klimawandel - Alles Luege?

MiMi

Erfahrenes Mitglied
Ich denke das es von den Politikern ausgenutzt wird, das Leute leicht in Panik zu versetzten sind.
Es gibt viele Wissenschaftler die Gegenbeweise fuer die Theorie haben, das wir Schuld sind an den Klimakatastrophen.
Die Politiker wollen Autos, nach dem Ausstoss von CO2, die Steuer berechnen. ETC.
Meiner Meinung nach ist das alles nur Geldmacherei. Wie seht ihr das?
 
Ich finde wer jetzt sich noch die Welt schön zu reden versucht, ist schon fast ein Verbrecher. Allein wer einen Heizpilz aufstellt gehört schon wegen massiver Umweltverschmutzung eingespert
 
Nich dein ernst. Es gibt beweise von diesen genannten Wissenschaftlern, das es schon mal solche Klimawandel gab, und sogar ne kleine Eiszeit!

Achja
Es gibt zumindest starke Zweifel an der menschlichen Verantwortung am Treibhauseffekt. Das vom Menschen produzierte CO2 macht nur etwa ein Prozent der weltweiten CO2-Emission aus, der Großteil entsteht beim Wachstum von Pflanzen. Angesichts dieser Zahlen erscheint es doch zumindest fraglich, ob wir Menschen da nicht unsere Einflussmöglichkeiten überschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, es gab auch nicht nur eine Eiszeit, dass will ich nicht bestreiten. Aber es war noch nie so extrem Schnell!!

Vor laaaaaaaaaaanger Zeit war die Erde mal ein einziger Feuerball da Aufgrund des Kohlenstoffs in der Atmospähre der Treibhausefekt sehr stark war. Im laufe der Jahre gelang dann allmählich durch sterbende Tiere viel von diesem Kohlenstoff unter die Erde (Fosilien) --> Erde kühlte ab. Und was denkst du wohl passiert, wenn man jetzt so langsam wieder alles zu Tage fördert (Öl) ?!
 
Hi,

es gibt ca. hundert Studien die das eine sagen und hundert Studien die behaupten das Gegenteil beweisen zu können. An den Klimawandel glauben oder nicht ist also reine Einstellungssache.

Allerdings:
Selbst sollte es den Klimawandel NICHT geben bzw. nicht durch uns verursacht werden ist das noch lange kein Grund, die Umweltschutzmaßnahmen ebenfalls abzutun.

Denn auch wenn du nicht daran schuld bist, dass du von einem geschmolzenen Eisberg ersoffen wirst, so könnte man ja wenigstens versuchen vorher nicht an SMOG an sterben. ;)

btw: Natürlich erlebt die Erde kontinuierlich einen Wandel des Klimas, auch "kleine" Eiszeiten sind keine Seltenheit. "Klein" ist aber hierbei relativ zur Lebensdauer der Erde, nicht zu der eines Menschen zu sehen. Also um die 20.000 - 40.000 Jahre. ;)
 
Ich denke das es von den Politikern ausgenutzt wird, das Leute leicht in Panik zu versetzten sind.
Es gibt viele Wissenschaftler die Gegenbeweise fuer die Theorie haben, das wir Schuld sind an den Klimakatastrophen.
Die Politiker wollen Autos, nach dem Ausstoss von CO2, die Steuer berechnen. ETC.
Meiner Meinung nach ist das alles nur Geldmacherei. Wie seht ihr das?

Die Öl-Lobby ist stark.......
 
Ja nur das die kleinen Leute darunter am meisten Leiden, wenn man sowas aendert. Wie die erhoehung der Steuern bei Autos die mehr CO2 ausstossen. Warum wird es "nur" reduziert und net komplett verboten, wenn es doch so gefaehrlich ist fuer die Welt? Warum nur Deutschland und net die ganze Welt? USA mit ihren dicken Autos die massenweise an Benzin schlucken, oder China. Es ist einfach eine Ausnutzung der grossen/ maechtigen um an noch mehr Geld zu kommen. Was ist mit den Politikern die mit dem Privatjet/ Hubschrauber von a nach b fliegen? Oder mit ner Limousine/ dickem Auto fahren?
 
Alles nur Habgier und Machthunger (hoffentlich schweift das nicht wieder ins Thema ab: Perfekte Welt).

Ich finde aber hier geht es um die Umwelt, nicht wie unfair das ist. Ich alle Klimagesetzt zu locker
 
Ja nur das die kleinen Leute darunter am meisten Leiden, wenn man sowas aendert. Wie die erhoehung der Steuern bei Autos die mehr CO2 ausstossen. Warum wird es "nur" reduziert und net komplett verboten...

Weil darunter auch die kleinen Leute am meisten Leiden würden, da die nicht einfach so ihr altes Auto gegen ein neueres, umweltfreundlicheres eintauschen können.

Dass viele Leute versuchen, Informationen zu ihren Gunsten zu nutzen war schon immer so ("Klimaneutral" ist mein Unwort des Jahres), aber nur weil die das tun, heisst das ja nicht, dass die Sache an sich nicht trotzdem erstrebenswert ist.


Grüße

.:lay-z-cow:.
 

Neue Beiträge

Zurück