Zivi oder Wehrdienst

Ma schaun ich bin nicht abgeneigt mich zu verpflichten und bei denen zu studieren. Am 15.7 is Musterung ma schaun was ich krich.
 
Original geschrieben von Klon
Ma schaun ich bin nicht abgeneigt mich zu verpflichten und bei denen zu studieren. Am 15.7 is Musterung ma schaun was ich krich.

hehe bei mir isses am donnerstag & freitag soweit ;((
 
was mich irgendwie komisch vorkommt ist das ich jetzt schon lange 18 bin und immer keinen Brief oder irgendwas zur Stellung bekommen hab.

Vielleicht haben sie mich vergessen :p :p
 
Das Stellungsoutfit is auch nicht schlecht
Hautenge, grüne shorts und Badeschlapfen.

Was für eine Demütigung :)
 
hmmm tja ein weinger mehr freizeit und ferien......


wenn ich zivi machen muss dann oack in mir n lappi mit ein und lerne ein wenich proggen :)
 
Hey hochi,

hat bei mir auch komisch lange gedauert, man kann das aber auch beschleunigen. Du solltest gucken, ob Du Dir die lange Wartezeit "leisten kannst", also etwa, wenn Du aufgrund von Studium oder Ausbildung, evtl. Praktika oder Kursen, den Zivildienst schon direkt am 1.8. anfangen willst (wollte ich, weil ich evtl. noch Praktikum und Abendschulkurs vor'm Studium reinschieben will). Ist wenigstens in Deutschland so, dass das dann wegen der ganzen Bürokratie der Zivildienst erst irgendwann im Oktober anfangen kann.

Ansonsten: Zurücklehnen und die freie Zeit geniessen! ;) :)

//edit: Das mit dem "Vergessen" soll aber auch vorkommen. Ein Schulfreund hat sich drauf verlassen - und wurde trotzdem gemustert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach auch zivi
ich habe vom bruder meines vaters so schlechte sachen mitbekommen
und ich hab keinen bock auf mobbing
dafür ist mir mein leben ja nun doch zu schade
 
hm

hab mich noch nicht so richtig entschieden,

das blöde is ja das zivi 4 Monate länger dauert (AUT)

naja einmal muss man ja durch. neige eher dazu
hin mich nicht für den zivildienst zu verpflichten.


________

und Q Musterung erfolgreich bestanden ? :p ;)
 
Original geschrieben von foxx21
und Q Musterung erfolgreich bestanden ? :p ;)

wer lesen kann ist klar im vorteil (ich liebe dieses zitat)

hab das heute geposted bezieht sich also quasi auf den kommenden donnerstag und freitag...
 
Zurück