Zivi oder Wehrdienst

kann nur abraten vom bund...
war echt die beschissn lamhste zeit meine Lebens...


:eek:

ja, bund macht dumm und man verlent zu Leben...

weiss nich aber ich denke dass ich davor noch Spass am Leben hatte und vor allem energetischer und erfolgsbewußter war...
dies verlernt man beim Bund nur durch stupides Rumgammeln!!!!!

bin froh dass ich's hinter mir hab und werd mich hoffentlich wieder in meinen alten lebensrhytmus einfinden ...
 
hmmm ich weiss nich wie beim bund ist aber bei der CH armee ist inner letzten zeit der hanfkomusm so angestigen das laut einer umfrage rund 40 % der rekruten kiffen.....naja ich gehöre sich ned dazu ....:rolleyes:
 
Original geschrieben von DarkLordSilver
hmmm ich weiss nich wie beim bund ist aber bei der CH armee ist inner letzten zeit der hanfkomusm so angestigen das laut einer umfrage rund 40 % der rekruten kiffen.....naja ich gehöre sich ned dazu ....:rolleyes:

Echt jetzt? Find' ich bemerkenswert, entspricht nicht dem typischen Bild des Soldaten - meiner Meinung nach. Eher dem des Zivi. Aber in der CH soll's mittlerweile wohl allgemein ziemlich gut abgehn mit dem THC-Konsum, was ich so von Basel allein gehört hab'... Find's cool, werd' wohl bald mal emigrieren müssen.. hehe.. :)

Was sagt Ihr dazu, dass Frauen keiner Wehr-/Ersatzdienst-Pflicht nachgehen müssen?
Mache übrigens ab dem 1. August Zivi, scheint ganz lau zu werden, nur manchmal halt 'ne Woche Nachtdienst und dafür die nächste Woche frei.
 
hmmm jo ich weiss ned mich stört die kifferei überall .... :rolleyes:

ich kenne 1-2 frauen die inn wehrdienst gehen .... die eine ist etwa einen kopf grösser als ich und ich bin 1,90 :eek: :rolleyes: :)
 
Also mich stört die Kifferei absolut kein bischen, Gras und Peace sind endlich mal zu legalisiern dann hören auch die kleinen damit wieder auf weils nich mehr kewl ist.

Also ich denke da Frauen in der Bundeswehr sein dürfen sollte für sie auch der allgemeine Wehrdienst gelten, da das wiederum durch unsre vielen emanzipierten Amazonenpolitikerinnen nicht mach bar ist wird der Wehrdienst wohl in den nächsten paar Jahren abgeschaft.
 
Also ich finde auch es auch extrem veraltet, dass Frauen nicht zum Wehrdienst oder Zivi müssen.
Entweder gehen Männlein und Weiblein oder keiner. Und wenn man die Wahl hat, also man nicht zur Waffe greifen muss, passt das doch.
So wäre das Problem mit den Stellen im Sozialen Bereich auch erledigt.
 
erstens hab ich irgendwie das gefühl, dass kiffen die nächsten jahre auch in deutschland legalisiert wird,
so nach dem motto vom staat:
"schliesslich tuns sowieso schon alle, also wieso zapfen wir die leut nicht auch noch an und setzen steuer drauf"
*ggg*
bei den normalen [lol] zigaretten ists ja au so,
weiss grad nicht die genauen zahlen, aber der staat verdient nen haufen damit,
a] sehr viele rauchen > steuer
b] leut kratzen früher ab > weniger renten zu zahlen


...
und zum thema frau an die waffe:
hab eigentlich nix dagegen,
bin sogar eher voll dafür,
SOLANG einem die wahl bleibt zu entscheiden, ob man BUND macht oder ZIVI,

~und solange man keine blondinen reinlässt, sonst schiessen sie sich noch selber in den fuss~ :] :] :]


wenn ich [als frau] müsste, würde ich wohl zivi machen,
bin eher eine von denen, die wohl nie ne waffe werden halten können,
bzw, halten werd ich sie schon können, aber nicht damit umgehen,
ich hab schon während der schulzeit
enorme schwierigkeiten damit gehabt meinem frühstück den rückweg zu verweigern,
als der bio lehrer von offenen brüchen und geschlossenen brüchen
oder harmloseren [lol] zeug, wie bänderrisse erzählt hat

nichtsdestotrotz wollt ich mal, bzw würd ich immer noch wollen,
fliegen zu lernen :]
stell es mir als eine gute erfahrung vor,
das leben ist kein zuckerschlecken, ich weiss, trotzdem würd ichs mal gern machen *ggg*

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Problem mit Frauen beim Bund hätte ich schon gar nicht - im Gegenteil: finde, dass die Gleichberechtigung nicht an dieser Stelle aussetzen darf. Sehe ich ähnlich wie Yasemin - wenn's schon die Alternative des sozialen Dienstes gibt, muss man auch Frauen vor diese Wahl stellen. Immerhin zählt dann nicht mehr das mögliche Argument, dass der Wehrdienst ja eigentlich Sache des Mannes ist.
Was mich im Allgemeinen stört, ist dieser verpflichtende Charakter.

Zum Thema Kiffen: Ich denke, dass machen mittlerweile so viele Teile der Bevölkerung und der Rausch ist absolut nicht vergleichbar mit dem eines exzessiven Alkoholkonsums, dass man es endlich auch in Deutschland legalisieren sollte. Zumal man dann nicht mehr Tausende kriminalisieren würde, die mal bei einer Personenkontrolle mit etwas Dope gepackt wurden.
 
Ich werd sicher auch Zivildienst nehmen. Kann mir ja in Wien eine ruhige Stelle als Schülerlotse oder beim Gartenamt suchen.

Is in Österreich leider 4 monate länger als das Heer :(
 
Zurück