Welches Videoschnittprogramm verwendet ihr?

Mit welchem Videoschnittprogramm arbeitet ihr?

  • Adobe Premiere

    Abstimmungen: 163 58,0%
  • Ulead Media-, Videostudio

    Abstimmungen: 24 8,5%
  • Pinnacle Studio, Edition

    Abstimmungen: 40 14,2%
  • AIST MovieXone, MoviePack

    Abstimmungen: 6 2,1%
  • Sonstige (bitte im Thread angeben)

    Abstimmungen: 48 17,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    281
Wärend etwa 2 Jahren Studio DV bzw. Studio 7. Danach ca. ein halbes Jahr Adobe Premiere 6. Seit 2 Wochen nun mit der Adobe Video Collection (Premiere Pro, Auditio, After Effects und Encore DVD). Gab es bis vor ein paar Tagen zum Spezialpreis...
 
Hi,
habe vor Jahren einmal mit Adobes Premiere angefangen und bin dieser Software bis heute treu geblieben. Wenn man Adobes Programmphilosophie erst mal kapiert hat, will (und braucht) man eigentlich nichts anderes mehr.

Gruss Wiro
 
Ich nutze auf Empfehlung meines Opas hin Studio 8 aber wenn mich das Programm weiter so nervt, überleg ich´s mir noch mal... ;)
Genau genommen haben mich die Probleme mit dem Programm erst hier hergeführt, ...
Aber ich bin mir sicher, daß sich hier jemand findet, der mir helfen kann! :)

Herzliche Grüße
 
Hallo,

ich benutze MAGIX Video 2003/2004 plus. Könnt Ihr mir einen Hinweis geben, was die dort verwendeten Dateiendungen bedeuten ?

Danke

osse:)
 
Hallo Osse,

ich kenne Dein Programm leider nicht, aber viele Videoschnittprogramme speichern die Projekte, solange sie nicht abgeschlossen (also gerendert) sind als Projekt. Da im Projekt alle Informationen sozusagen "einzeln" gespeichert werden müssen und da jedes Programm ein Bisschen anders funktioniert, ist es klar, daß die Projekte untereinander nicht kompatibel sind. Und damit Du ein Projekt aus Deinem Programm nicht einfach in z.B. Studio 8 einladen kannst, wo es nur Verwirrung stiften würde, werden kurzerhand von jedem Programm andere Projektdateien mit eigener Endung verwendet. So ist das ganze auch übersichtlicher, falls Du mit mehreren Programmen arbeitest. Man sieht einfach gleich, welches Projekt zu welchem Programm gehört.

Ich hoffe, das war so in etwa das, was Du meintest. :)

Herzliche Grüße
Keltoi
 
Welches Videoschnittprogramm

Hallöchen erstmal,

ich bin neu hier, find dies Forum sehr informativ und gelungen. Deshalb auch gleich mein Problem:

Welches Videoschnittprogramm käme für meinen neuen 3 Ghz rechner in Frage?
Firewire-, USB- und TV Anschlüsse sind jede Menge vorne und hinten schon am Rechner verbaut.

Mein alter Rechner hatte 550 Mhz und ich hatte eine Easy DV Karte eingebaut und mit Media Studio Pro gearbeitet.

Nun scheint mir, brauch ich keine extra Karte mehr, und laut einem meiner Kollegen sei die Sortware von Pinnacle: Luquid Edition wohl eine der besten, die ohne Karte auskommt!

Für euren Rat wäre ich euch hundertausendfach sehr dankbar,

und einen schönen Tag noch

Gruss

dwdom
 
Zuletzt bearbeitet:
Premiere Pro, bin auch recht zufrieden damit, nur hab ich mir mal ne Demo von 6.5 angeguckt und fand diese besser zu bedienen oO
 
Premiere 7 oder 6?

Hallo, bin neu hier, find das Forum aber schon sehr hilfreich.

Meine Frage:

"Benutzt ihr Premiere 7 pro oder 6.x?"


Gruß
Schneidaa:)
 
Hi,
also ich benutze Pinnacle Edition 5, jetzt hab ich mir vor kurzem das Update auf Pinnacle Liquid Edition 5.5 besorgt. Bin sehr zufrieden.
Stürzt (fast) nie ab, läuft sehr stabil.
Adobe Premiere hatte ich auch schon gehabt, komm aber mit Edition besser zurecht.
Wer's mal ausprobieren will: ich denk des gibt ne Demo-Version zum runterladen.
 
Hi
benutze Sony Vegas 7.0
Hab früher mit Pinacle gearbeitet und haufenweise Fehler gehabt. Den Dreck hab ich mir jetzt erspart. Hab fast alle Programme von Sony:)
 

Neue Beiträge

Zurück