Welches Videoschnittprogramm verwendet ihr?

Mit welchem Videoschnittprogramm arbeitet ihr?

  • Adobe Premiere

    Abstimmungen: 163 58,0%
  • Ulead Media-, Videostudio

    Abstimmungen: 24 8,5%
  • Pinnacle Studio, Edition

    Abstimmungen: 40 14,2%
  • AIST MovieXone, MoviePack

    Abstimmungen: 6 2,1%
  • Sonstige (bitte im Thread angeben)

    Abstimmungen: 48 17,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    281

goela

Erfahrenes Mitglied
Hallo Freude des Videoschnitts!
In dieser Umfrage könnt ihr angeben, mit welchem Videoschnittprogramm ihr am häufigsten arbeitet.
 

Gi.Joe

Erfahrenes Mitglied
Adobe Premiere 4.2 auf SGI
Adobe Premiere 6.5 auf PC ;)

Aber mich würde es echt reizen mal was mit
FinalCutExpress und iMovie was zu machen, finde die beiden
Programme einfach genial, sowie Apple ;-)

Kann einer was zu den Programmen sagen, wenn er nen Mac hat?
 

LostPixel

Mitglied
Ich habe beide Programme benutze aber Premiere obwohl laut Test der Chip Pinnacle Studio besser sein soll. Was stimmt ist das Pinnacle einfacher zu bedienen ist.
 

konkurrenz

Mitglied
Benutze seit der 4.2er Version Premiere - mich reizten dabei die Möglichkeiten, die sich bei der einfachen Benutzbarkeit von Pinnacle Express einfach nicht zeigen. Auch auf meinem Mac überzeugt mich Premiere mehr. Werde in der Urlaubszeit auch IMovie unter die Lupe nehmen und meine Erfahrungen posten.
 

goela

Erfahrenes Mitglied
Umfrage wurde modifiziert! Gibt jetzt eine Rubrik "Sonstige". Da könnt ihr ebenfalls abstimmen und das Programm hier im Thread angeben.

Also t0ny dann stimm mal bei Sonstige ab! :)
 

t0ny

Erfahrenes Mitglied
Hehe, danke Goela.
Naja, wenigstens bin ich stolz drauf, eine legale Videobearbeitungssoftware zu haben. Weil Premiere ist mir ein bisschen zu teuer... .
Ich sage es mal so: Was nützt das beste Programm, wenn man nicht ordentlich filmen kann?! :rolleyes:

PS: Ich habe zwar noch von Pinnacle so eine abgespeckte Version, aber mit der kann man rein gar nichts machen.
 

t0ny

Erfahrenes Mitglied
Original geschrieben von goela
Ist richtig, aber man bekommt zum Teil Premiere auch im Bundle!

Bundle? Zu Videoschnittkarten oder wo?
(P.S.: Ihr könntet doch ein Forum aufmachen, wo sich Nachwuchsmöchtegernkameraleute & Regieseure austauschen können etc. ;) )
 

Neue Beiträge