Welches Videoschnittprogramm verwendet ihr?

Mit welchem Videoschnittprogramm arbeitet ihr?

  • Adobe Premiere

    Abstimmungen: 163 58,0%
  • Ulead Media-, Videostudio

    Abstimmungen: 24 8,5%
  • Pinnacle Studio, Edition

    Abstimmungen: 40 14,2%
  • AIST MovieXone, MoviePack

    Abstimmungen: 6 2,1%
  • Sonstige (bitte im Thread angeben)

    Abstimmungen: 48 17,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    281
Hallo,

ich setze noch Premiere 6.5 ( Ende September dann die Pro-version), AFX 6 Pro und einige andere Tools ein. Habe mal etwas mit Vegas 4-Demo rumgespielt, kann mich dort aber schlecht an die Oberfläche und Bedienung gewöhnen. Habe vor Jahren mit dieser Pinnacle-Software angefangen, Studio 7 oder so. Meine erste Premiere-Version habe ich bei eBay für €220,- erstanden und immer fleißig upgedated. Bei AFX das gleiche, erste Version (5.0 Standard) eBay.

Gruß
 
Moin Leute,

also ich arbeite sehr ungern mit Premiere, da in meinen Augen das Programm leicht buggy und teilweise unstabil ist. Außerdem nervt mich das blöde rendern wenn man einen Effekt oder Übergang darüber gelagt hat.
Darum arbeite ich am liebsten mit Avid Xpress DV. Das ist einfach nur genial und wird auch im professionellen Bereich verwendet.
Ist nicht unbedingt einfach zu bedienen, aber wenn man einmal damit gearbeitet hat, dann möchte man kein anderes Programm mehr benutzen.
BTW normalerweise ist Avid ein sehr teures System, aber die Jungs haben jetzt eine kostenlose Version herausgebracht, die zwar ein paar Einschränkungen hat, aber im Großen und Ganzen doch eindrucksvoll ist und für die meisten Anforderungen ausreicht.

Hier auch mal der Link: http://www.avid.com/freedv/

Schöne Grüße,
Chrisu
 
Ich sage es mal so: Was nützt das beste Programm, wenn man nicht ordentlich filmen kann?!
also nochmal dazu, das gute filmen allein, reicht auch lange nich! LICHT UND TON, ohne die beiden geht nichts;)
man kann aber meiner meinung nach doch extrem viel durch den schnitt rausholen, und wenn du mit dv arbeitest, dann muss man sehr viel durch den schnitt bzw. das lciht setzen wett machen!
ASTRAL
 
Ich nutze im Moment noch Pinnacle 8, doch finde ich die Möglichkeiten zu eingeschränkt.

Welche Software könnt Ihr mir empfehlen, die für den privaten Gebrauch taugt, aber doch ein bischen was drauf hat.
Also ich bräuchte was mit Bluebox (so richtig, nicht daß ich die Alphamaske selber machen muß, sondern das Programm erkennt, also möglichst selbstständig, bin doch faul) und und wo ich Sprites einfügen kann.
 
Ich verwende schon seit Jahren Media Studio Pro, da es einfach aufgebaut ist und sehr viele Dateiformate wie z.B. Flash für Titelanimationen ec. verwenden kann .

Für das Capturen habe ich Scenalyzer Live.

Premiere finde ich etwas unübersichtlich und zu komplieziert.
 
Hi,
ich benutze ebenso Pinnacle Studio 8.
Es ist zwar nicht so umfangreich aber mit den nötigen Addons ist kein anderes Programm mehr notwendig :)
 
Zurück