Welches Videoschnittprogramm verwendet ihr?

Mit welchem Videoschnittprogramm arbeitet ihr?

  • Adobe Premiere

    Abstimmungen: 163 58,0%
  • Ulead Media-, Videostudio

    Abstimmungen: 24 8,5%
  • Pinnacle Studio, Edition

    Abstimmungen: 40 14,2%
  • AIST MovieXone, MoviePack

    Abstimmungen: 6 2,1%
  • Sonstige (bitte im Thread angeben)

    Abstimmungen: 48 17,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    281
Hi,

Ich benutze Adobe Premiere 6.5 um meine Videos zu bearbeiten und Pinnacle Studio 8 um sie von der Camera auf den PC zu spielen. Da Studio Szenen erkennung hat.
 
Tach Leutz!

Ich benutze Liquid Edition 5.5.
Hat so ziemlich alles was man so braucht: Szenenerkennung, DVD-Authoring, Audio-Bearbeitung, verschiedene Effekte, ...
Leider hat es in der Non-Pro-Version kein Echtzeit-Rendering.

bis denn
grille-server
 
Tachchen

fürn bissl hier und da schnippeln hab ich von einem Freund leihweise
Sony Vegas 5.0 bekommen. Bislang hab ich auch noch nicht alle Funktionen ausgetestet, aber bin zufrieden =) (Was man nicht weiss, macht einen auch nich heiß)

Allerdings wärs mal ganz gut wenn ich irgendwie ne kleine Anleitung zu bestimmten Sachen finden würde, weil ich auf gut Deutsch "kein Plan" hab ^^

Wollte nämlich mal eine DVD erstellen, mit eigenen Videos usw. (Dazu testweise wohl Sony DVD Architect, im Moment nutze ich jedoch Ulead DVD PowerTools 2, ein bissl ungewohnt, aber einmal verstanden recht nützlich).
Allerdings weiss ich z.b. weder was Interlace (in einem Anderem Thread genannt) u.ä. zu bedeuten hat.

Hat vielleicht jmd einen Buchtipp? WEB-Link ?! Würde mich freun =)

mfg
 
goela hat gesagt.:
Hallo Freude des Videoschnitts!
In dieser Umfrage könnt ihr angeben, mit welchem Videoschnittprogramm ihr am häufigsten arbeitet.
MAGIX Video deLuxe 2005 PLUS

Habe mit Sonstige abgestimmt:
Ich habe bereits einige Filme bearbeitet, Video deLuxe ist intuitiv bedienbar, 16 Spuren sind mehr als ausreichend. und 16:9 Format wird auch noch unterstützt. Alles in allem ein gelungenes Tool!
 
Zum Capturen nehme ich SzenalyserLive, kann ich nur jedem empfehlen.

Nimmt auch dann das ganze Band auf wenn der Timecode mitten im Band unterbrochen ist und wieder bei 0 anfängt.

Zum Schnitt Media Studio Pro 7-
 

Neue Beiträge

Zurück