Fan, was heisst Fan ...
Ich gehe nicht auf irgendwelche Konventions. Ich sage nicht termine ab weil ich irgendeine Folge von ST sehen muss, und ich fange auch nicht an klingonisch zu lernen
Dennoch bin ich mit ST gross geworden. Und finde das DS9 die beste Serie ist, die je im
Fernseh lief.
Das liegt am meisten an den Charakteren und der Story die hier so ein bischen wie eine
Daily Soap, ohne es zu übertreiben, ist
Meine Lieblingskaraktere, und Völker:
Garak, der Schneider auf DS9

Ein Schneider bei dem es mannchen kalt den Rücken runter läuft wenn sie den Namen höhren (Siehe das Gesicht des Fälschers der eine gefälschte Holoaufzeichnung einer Diskussion des Dominion über den Angriff auf die Romulaner im Auftrages Siskos gemacht hat, als er höhrte das Garak auf der Station ist).
Auch jetzt haben viele Respekt vor diesem Mann, der täglich an Kleidung rumschneidert. Das macht diesen Charakter extrem interressant, mann weiss nicht was Garak für einer ist, wofür er steht.
Lieblingsvolk sind auch bei mir die Cardassianer. Ein sehr stolzes und verschlagenes Volk
urkonservativ. Vielleicht weil ich eigentlich alles andere als ein Cardassianer wäre (wohl eher Ferengi

) mag ich die.
2. liebster Charakter kommt aus der neuen Enterprise Serie:
.... nein nicht die hübscheste Vulkanierin, sondern Dr. Flocks

Ich finde den Charakter einfach extrem sympatisch, wenn er so ein breites Grinsen übers Gesicht zieht. Einfach Sympatisch.
2. Lieblingsvolk, wie bei vielen wohl die Klingonen. Muss ich nicht weiter erklären, das Oberste Gesetz der Ehre und deren "einfache" Art und Weise im Umgang sind erfrischend
3. liebster Charakter aus TNG: Picard
Picard ist sowas wie das Gewissen. Ein Mann der immer versucht der Moral auf den Grund zu gehen. Viele Aussagen von Picard sind wirklich zitierwürdig und zeugen von dem grossen Verstand der Authoren.
Charaktere die ich noch klasse finde:
Jadzia: mhhhhhhhh

kein Kommentar
Miles O´Brian: Der ist so der Techniker um die Ecke, sprich der ist wiederrum so normal und so alltäglich das er extrem authentisch wirkt, und eine erfrischende Abwechslung gegenüber den anderen Charakteren von DS9 die irgendwo immer etwas besonders sind, darstellt.
Quork (Gott wie schreibt mann den? )
Sisko
Charaktere die ich irgendwie nicht leiden kann:
Worf, für mich deutlich kein Klingone. Er wirkt für mich nicht authentisch. Weil er einerseits gerne als vollwertiger Klingone gesehen werden will, und es erstrebenswert erachtet aber nicht bereit ist sein Verhalten auch den Klingonen anzupassen. Sprich
er hält nicht viel von Prügelein unter der Mannschafft. Auf einem Bird of Prey muss sich geprügelt werden, denn ohne dies verliert die klingonische Mannschaft ihre Zusammgehöhrigkeit.