Umfrage: Star Trek

Ach so .... einen wirklichen Liebling hab ich: Q
Genialer Charakter, viele Wahrheiten, genial interpretiert vom Schauspieler

Btw: Worf mocht ich gar nicht, bis ich merkte, dass er einen umwerfenden Humor hat, geprägt von seiner Zerissenheit zwischen den Kulturen. Beispiel aus "Der Aufstand", er ist auf dem Schiff der Sona
"Captain, die Sona-Crew möchte über eine Feuereinstellung verhandeln. Das hängt vielleicht damit zusammen, daß wir nur noch für drei Minuten Sauerstoff haben."
Ach ja ... und ein Zitat von Gul Dukat auf DS9 gegenüber Sisko beim Gespräch über Kulturen - sehr treffend auch für heute ;)
Ein interessantes System haben sie da. Es stellt Verfahren über Substanz und Form über Fakt
Ach und da gäb es noch so vieles ... :)

Grüße
Rena
 
Rena Hermann hat gesagt.:
Ach und da gäb es noch so vieles ... :)

Grüße
Rena

Hehe, wie wahr...wobei Worf wirklich eines der Opfer der Synchro ist, leider. Naja, die Synchro ist ohnehin manchmal eine grosse Katastrophe (Unter anderem Sätze die im Deutschen zu "Verringern sie das Kraftfeld" werden, wo man sich ECHT frag ob die übersetzer mal nachdenken :rolleyes: )
Die fehlende Qualität der Syncho an einigen stellen wr auch mein Hauptgrund mir tatsächlich die DS9-DVDs zu kaufen... die anderen Serien sind teilweise NOCH schlechter synchronisiert, aber leider sind die DVDs doch extrem teuer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
<off-topic>
@Johannes:
Johannes Röttger hat gesagt.:
Du *g33k*! :)
Ich schau es ab- und zu, finde es aber nicht sooo klasse.
Hehe, hat da jemand zuviel userfriendly gelesen? ;-] Von wegen "Geek" und so...
</off-topic>

@Übersetzung:
Deshalb schaut man sich sowas halt auch am besten im Original an, gleich ob StarTrek oder anderes...

@Klingonen-Wülste:
Tja, dasselbe Problem wie mit dem Beamen und damit, dass alle Aliens aussehen wie Menschen mit Haut-/Knochenkrankheiten: Damals ein zu niedriges Budget, heute müssen die diese alten "Sünden" halt weitertragen... Ein Teufelskreis. :D

Gruß, Niko
 
@:Azmodan: Warum lassen sie die Klingonen in ENTERPRISE dann nicht auch wieder so aussehen? Währe ja alleine schon cool wegen dem 'Kultwert'. Oder sie sollen sich einfach eine Erklärung ausdenken, irgendeine Geschichte.. Weil irgendwie stört mich das ein bisschen. :)
 
acid.rain hat gesagt.:
@:Azmodan: Warum lassen sie die Klingonen in ENTERPRISE dann nicht auch wieder so aussehen? Währe ja alleine schon cool wegen dem 'Kultwert'. Oder sie sollen sich einfach eine Erklärung ausdenken, irgendeine Geschichte.. Weil irgendwie stört mich das ein bisschen. :)

DAS Frage ich mich seit die ersten Bilder der Enterprise-Pilotfolge aufgetaucht sind... Vielleicht haben die ja mal Q verärgert gehabt ;)
 
Larayna hat gesagt.:
DAS Frage ich mich seit die ersten Bilder der Enterprise-Pilotfolge aufgetaucht sind... Vielleicht haben die ja mal Q verärgert gehabt ;)
Hehe, ... Die antwort gefällt mir! ^^
Vielleicht haben sie dir Wülste ja auch nur auf Grund eines hohen Blutwein Konsums und in den Classics war der Blutwein gepanscht und somit die Wülste weg, ...
Wer weiß das schon so genau, ...

redlama :suspekt:
 
Larayna hat gesagt.:
DAS Frage ich mich seit die ersten Bilder der Enterprise-Pilotfolge aufgetaucht sind... Vielleicht haben die ja mal Q verärgert gehabt ;)
Krass, schreib das denen mal per Mail ;) Ich fände das währe eine 'glaubhafte' :)-)) und lustige Erklärung. Dagegen hätte ich echt nix einzuwenden.
 
Um alles zu schreiben müsste ich lange nachdenken.

Q gefällt mir auch sehr gut.
Meine Lieblingsrasse sind die Vulkanier. Logisch strukturiert, der Handgriff, Telepathie und lange Lebenszeit. Echt nette Eigenschaften.
............so viel zu erzählen
 
Ok ok, jetzt musste ich einfach mal wieder ein bisschen nachforschen und habe hier eine Liste von Theorien:
http://www.startrek.com/startrek/view/features/documentaries/article/1614.html
Darunter befindet sich auch schon eine oder mehrere Q Theorien..

Aber das ist ja 'pillepalle', denn hier:
http://www.startrek.com/startrek/view/news/article/8695.html gibt es die Antwort auf die Klingonenstirnwülste-Frage. Ok nicht die Antwort aber die Ankündigung, dass das alles in der 15. Episode der 3. Staffel von ENTERPRISE 'Affliction', welche im Februar erscheint, aufgeklärt werden soll. Es soll wohl um ne Krankheit gehen, was für mich aber eher zweitrangig ist, denn das wichtigste ist, dass überhaupt eine plausible Erklärung stattfinden soll.

Gruß
 
Zurück