Umfrage: Star Trek

redlama hat gesagt.:
Habe ich da eben oben wirklich Star Trek Werbung gesehen (Uniformen, DVD'S, ...)?
Das finde ich absolut genial und passend zum Thema!
Ist das Zufall oder gewollt? Wenn gewollt, wer war denn so nett?
Find das echt klasse, ...

redlama
Ich denke mal, da hat Google sich von selbst und automatisch drum gekümmert, nachdem der Bot den Thread indiziert hat.

zum Thema:
Ich bin kein Star Trek Fan, aber als 0815-Unterhaltung sind die Serien auch nicht verkehrt, wenn ich mal absolut nichts mit mir anzufangen weiss. Ist immer noch besser, als BigBrother und der viele andere ***, der im Fernsehen läuft.
*duckundweg*

Gruß hpvw
 
Zuletzt bearbeitet:
Fan, was heisst Fan ...

Ich gehe nicht auf irgendwelche Konventions. Ich sage nicht termine ab weil ich irgendeine Folge von ST sehen muss, und ich fange auch nicht an klingonisch zu lernen :)

Dennoch bin ich mit ST gross geworden. Und finde das DS9 die beste Serie ist, die je im
Fernseh lief.
Das liegt am meisten an den Charakteren und der Story die hier so ein bischen wie eine
Daily Soap, ohne es zu übertreiben, ist :)

Meine Lieblingskaraktere, und Völker:
Garak, der Schneider auf DS9 ;) Ein Schneider bei dem es mannchen kalt den Rücken runter läuft wenn sie den Namen höhren (Siehe das Gesicht des Fälschers der eine gefälschte Holoaufzeichnung einer Diskussion des Dominion über den Angriff auf die Romulaner im Auftrages Siskos gemacht hat, als er höhrte das Garak auf der Station ist).
Auch jetzt haben viele Respekt vor diesem Mann, der täglich an Kleidung rumschneidert. Das macht diesen Charakter extrem interressant, mann weiss nicht was Garak für einer ist, wofür er steht.

Lieblingsvolk sind auch bei mir die Cardassianer. Ein sehr stolzes und verschlagenes Volk
urkonservativ. Vielleicht weil ich eigentlich alles andere als ein Cardassianer wäre (wohl eher Ferengi :) ) mag ich die.

2. liebster Charakter kommt aus der neuen Enterprise Serie:
.... nein nicht die hübscheste Vulkanierin, sondern Dr. Flocks :) Ich finde den Charakter einfach extrem sympatisch, wenn er so ein breites Grinsen übers Gesicht zieht. Einfach Sympatisch.

2. Lieblingsvolk, wie bei vielen wohl die Klingonen. Muss ich nicht weiter erklären, das Oberste Gesetz der Ehre und deren "einfache" Art und Weise im Umgang sind erfrischend :)

3. liebster Charakter aus TNG: Picard
Picard ist sowas wie das Gewissen. Ein Mann der immer versucht der Moral auf den Grund zu gehen. Viele Aussagen von Picard sind wirklich zitierwürdig und zeugen von dem grossen Verstand der Authoren.

Charaktere die ich noch klasse finde:
Jadzia: mhhhhhhhh :) kein Kommentar
Miles O´Brian: Der ist so der Techniker um die Ecke, sprich der ist wiederrum so normal und so alltäglich das er extrem authentisch wirkt, und eine erfrischende Abwechslung gegenüber den anderen Charakteren von DS9 die irgendwo immer etwas besonders sind, darstellt.
Quork (Gott wie schreibt mann den? )
Sisko

Charaktere die ich irgendwie nicht leiden kann:
Worf, für mich deutlich kein Klingone. Er wirkt für mich nicht authentisch. Weil er einerseits gerne als vollwertiger Klingone gesehen werden will, und es erstrebenswert erachtet aber nicht bereit ist sein Verhalten auch den Klingonen anzupassen. Sprich
er hält nicht viel von Prügelein unter der Mannschafft. Auf einem Bird of Prey muss sich geprügelt werden, denn ohne dies verliert die klingonische Mannschaft ihre Zusammgehöhrigkeit.
 
Christian Fein hat gesagt.:
3. liebster Charakter aus TNG: Picard
Picard ist sowas wie das Gewissen. Ein Mann der immer versucht der Moral auf den Grund zu gehen. Viele Aussagen von Picard sind wirklich zitierwürdig und zeugen von dem grossen Verstand der Authoren.
Bei dem stimme ich dir natürlich 100% zu, aber ich bin der Meinung, genau das gleiche kann man auch über Sisko sagen. Auserdem finde ich seine Rolle als Vater gelungen.

Worf mochte ich auch nicht, alleine schon weil der Sack Jadzia hatte :) Aber die Folge wo beide gemeinsam auf (Wie hieß noch gleich dieser Planet der Freude und des Urlaubs?) Urlaub machten war cool.

Ich habe gerade festgestellt, dass ich ja einiges schon vergessen habe. Kampfstern habe ich früher natürlich auch gerne gesehen, aber naja.. Ich kann mich noch waage an so komische Robottermenschen erinnern, keine Ahnung, die waren komisch :)
Von V habe ich glaube ich nur eine Folge gesehen, hat mir überhaupt nicht zugesagt. 2001 war natürlich super und sehe ich immer wieder gerne.

BTW: Kann es sein, dass DS9 hier die meisten Anhänger hat? Ist komisch, weil bei den Fanatikern liegt die Serie noch unter VOY... Kann ich zwas nicht verstehen, aber bekommt man auf ST Boards immer wieder so mit. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Planet heisst Risa... ;)
Und was die Fanatiker sagen ist mir egal.. die weniger Fanatischen aber dafür höchst humorvollen menschen die ich kenne (AKA Trek-Fans, die über sich, über Trek und vorzugsweise über jeden fehler lachen) halten alle Voyager für die schlechteste der Trek-Serien...
KÖNNTE mit verschwindenen Charachteren, Unendlichen vielen Shuttles, Aufgabenlosen ersten Offizieren und Captains, die sich in Hologramme verlieben zusammenhängen... *G*
 
Also, ich denke mal dass mein Nick schon mal die Grundsatzfrage des Threads hier beantwortet.

Für die, die sich mit ST nicht so ganz auskennen: Dr Noonian Soong war der Erbauer von Data (und Lore, aber den vergessen wir mal ganz schnell lieber ;-)), dementsprechend liegt mein Interesse mehr an den technischen Details von Star Trek.

Ich werd jetzt aber hier nicht anfangen, eine Best/Worst-Liste zu schreiben, ich schau mir die Serie gern an, werd aber nicht jetzt irgendwas reininterpretieren.


Der Doc!

PS: @ Christian Fein: Man scheibt ihn Quark.
 
Aber Lore lebt im Gegensatz zu Data noch :)

Larayna: Genau, Risa.. Da will ich auch mal hin :)
Naja was sich die Leute mit VOY gedacht haben weiss ich auch nicht. Die letzte Folge 'Endspiel' war interessant, aber der rest irgendwie nur langweilig und öde. Und keine Ahnung ich versteh auch nicht, was daran besser sein soll als an DS9.. Es ist doch eigentlich eine Tatsache, dass die Serie grottig war, ich will behaupten der Großteil von Fans denen das gefällt sind nur scharf auf 7of9 oder Kes gewesen :)

Was ich aber allgemein an ST doof finde sind die Klingonen. Nicht das Folk, sondern die Umsetzung von denen. Ach .. was ich meine ist, bei TOS haben die keine Wülste auf der Stirn, ab ST6 / TNG schon. Ansich ok, vielleicht hat die Rasse ja irgendwas durchgemacht, wobei das entstanden ist. Bei der DS9 Folge 'Die last mit den Tribbels' (bin mir nicht sicher ob der deutsche Titel so war) sind se ja in die Vergangenheit nach K7 gereist und trafen da auf die alten Klingonen und konntens nicht glauben, Worf wollte sich aber nicht dazu äußern :mad: Nunja, in ENTERPRISE was ja vor dem ganzen spielt, sehen die aber wieder so aus wie ab TNG...Was bitteschön soll denn das? Wie wollen die das erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
....bei TOS haben die keine Wülste auf der Stirn, ab ST6 / TNG schon. Ansich ok, vielleicht hat die Rasse ja irgendwas durchgemacht, wobei das entstanden ist.
Vielleicht sind sie in 'nen Jungbrunnen gefallen.... zumindest Worf, der war in ST6 doch schon als Anwalt dabei :)
 
redlama hat gesagt.:
Moin!

Da ich von vielen Informatikern weiß, dass sie Treekies sind, würde mich mal interessieren, was ihr von Star Trek haltet.
Seid Ihr auch Trekkies, oder wurdet Ihr noch nicht assimiliert?
Und wenn ihr auch zu den Trekkies gehört, was gefällt Euch am Bestem (Rassen, Serien, Filme, Beräuche, Essen, Trinken, ...)

Also ich wurde schon vor einer ganzen Weile assimiliert und bin irgendwie auch stolz drauf! ^^
Habe mir sogar die "Star Trek - Fakten und Infos" abonniert (war zwar ziemlich teuer, aber egal), die schmücken jetzt mein Bücherregal. Das sind immerhin 18(? hab die Zahl gerade nicht im Kopf) Ordner. Ich habe an meiner Wand auch eine Uhr in Form eines Kommunikators aus "Next Generation". Dann habe ich noch ein Star Trek Kochbuch (mit teilweise sehr interessanten Rezepten, ...), ein klingonisches Wörterbuch, alte Kalender und haufenweise Material.
Meine Lieblingsrasse ... na eigentlich habe ich 2:
Zum einen die Trill, weil mir die Flecken auf deren Körper gefallen (und Jadzia und Ezri Dax natürlich auch! ^^).
Die andere sind die Klingonen. Ich finde deren Sprache interessant und deren Lebensweise.

So, jetzt will ich aber endlich wissen, wie das mit Euch ist, ...

Qapla'
redlama
Du *g33k*! :)
Ich schau es ab- und zu, finde es aber nicht sooo klasse.
 
Leider werden wir das mit den Wülsten der Klingonen nie erfahren, denn sie erläutern das nicht mit Außenstehenden (O-Ton Worf).


Der Doc!
 
DrSoong hat gesagt.:
Leider werden wir das mit den Wülsten der Klingonen nie erfahren, denn sie erläutern das nicht mit Außenstehenden (O-Ton Worf).
Der Doc!

Hehe, wobei es erstaunlich ist dass sie nicht über die wülste reden aber lieder über ihren Heldenhaften Kampf mit den Tribbles haben.. (für nicht-eingeweihte: Tribbles sind kleine, gurrende Pelzkugeln ohne Zähne, die verdammt viel fressen und sich schneller vermehren als Karnickel.)
 
Zurück