Hm.. Als 'Trekkies' werden ja eher diese Kids bezeichnet, die in den Kostümen total lächerlich rumrennen und nix anderes im Kopf haben. Da gibts noch nen anderen Ausdruck namens 'Trekker', welche zu der Rasse zählen, die über dem Ganzen stehen. Mehr als nur Fan sind aber das alles nüchterner sehen wie die Trekkies. Dazu würde ich mich persönlich jetzt eher zählen.
Früher war das natürlich anders, da musste das jeden Tag sein. Und wenn die 2 Folgen im TV fertig waren, gabs noch nen paar Stunden Video

Hach, waren das schöne Zeiten.. Soviel Zeit hätte ich gerne einmal wieder.
Absolute Lieblingsserie ist DS9 (ich war vielleicht drauf als Jadzia starb

) Lieblingsrasse Trill. Jaja die Flecken habens mir auch angetan. Zum einen find ich die sehr erotisch auf eine gewisse Art und Weiße, zum anderen Finde ich die ganze Kultur um die Trill sehr interessant.
@Larayna: ICh weiß nich die Cardassianer fand ich immer hässlich

Aber trotzdem krass, die Geschichten um die haben mich immer sofort an das dritte Reich denken lassen. Fand ich gut aufgezogen mit der Besetzung von Bajor und DS9 wie es früher war.
TOS fand ich auch gut und hat natürlich Kultstatus, TNG sah ich auch jede Folge und fand den Charakter Picard total gelungen. VOY dagegen hat mir überhaupt nicht gefallen (auser der süßen Jerry Ryan natürlich) Und ENTERPRISE naja.. Ich bin kein Fan von Serien oder Filmen die vor dem schon bekannten spielen, wo dann technisch alles viel moderner aussieht (Stört mich auch absolut an SW, trotzdem gefallen mir die ersten Episoden).
Zum Thema Science und Fiction @ ST vs. SW: Also ich will behaupten, SW ist 100x mehr in der Kartegorie Fiction als ST. Aber naja so sind halt die persönlichen MEinungen.
Andere SF Serien und Filme:
Orion war absolut geil, das Bügeleisen hab ich sowas von geliebt

Ansonsten habe ich Babylon 5 sowie natürlich Andromeda gesehen, was aber beides genausowenig wie Stergate überzeugen konnte.
Dune, der Originalfilm ist absolut einer meiner Lieblingsfilme, der dreiteiler welcher mal auf Pro7 lief kommt da natürlich nicht ran, genausowenig wie dessen Fortsetzung 'Children of Dune', aber gefallen mir trotzdem, weil ich eben fasziniert von dem ganzen Dune Universum bin und jeder Teil neue Einblicke verschafft. Klar ich hab natürlich auch die Bücher, aber als Film gefällt mir sowas viel besser.
So und zu guter letzt, trotz dass ich ST Anhänger bin, gefallen mir die bis jetzt 5 SW Filme auch sehr gut. Aber besser oder kultiger wie Star Trek können diese Episoden nie werden.
Gruß ACID
//EDIT: Achja @ Earl-Grey, als ich deinen Nick zum ersten Mal gelesen hatte, dachte ich tatsächlich daran, dass du ein ST Fan oder zumindestens Picard Fand bist