Umfrage: Star Trek

Lexx hab ich auch gerne gesehen! Mag aber mehr an Xev Bellringer bzw der Schauspielerin Xenia Seeberg gelegen haben. :) Aber die Serie fand ich wirklich gut! Ziemlich ausgeflippte Characktere und ne wirsche Story mit viel Fun dabei!
 
Ich find Stark trek persönlich nicht so toll, genau wie Babylon irgentwas oder Stargate.
Zwei wirklich gute Science Fiction Universen sind IMOH :
Star Wars und Dune.
Bei Dune ist der Film leider weniger überzeugend, aber das Buch finde ich genial,
 
[Nochmal OT]
Bei Dune ist der Film leider weniger überzeugend, aber das Buch finde ich genial,

Das Original von David Lynch is ja wohl mal genial verfilmt.
Der neue ist ein Schrott da muss ich dir recht geben.

Gruß

RedWing
 
Also ich hab glaub mittlerweile _alle_ Folgen _aller_ Startrek-Sequals gesehen ... na gut, jetzt von Enterprise hab ich welche verpasst. Aber die werden ja wie alle noch ein paar hundert Mal wiederholt.

Find die klasse, jede auf seine Art und natürlich gibt es auch schlechte Folgen/Filme darunter, wie bei jeder Serie.

Was ich nicht machen würde, ist mit einem Karnevalskostüm zu irgendeiner Konvention o.ä. zu gehen und so zu tun als ob...
Auch fühle ich mir keiner Rasse mehr oder weniger zugehörig, einzelne Charaktere fand ich jedoch mal mehr mal weniger interessant. Das ging dann aber quer Beet.
Und meine Fanartikelsammlung beläuft sich glaub auf ... ein Buch.

Bin ich nun trotzdem Trekkie? Oder "nur" Fan? Oder was? ... :)
 
Hm.. Als 'Trekkies' werden ja eher diese Kids bezeichnet, die in den Kostümen total lächerlich rumrennen und nix anderes im Kopf haben. Da gibts noch nen anderen Ausdruck namens 'Trekker', welche zu der Rasse zählen, die über dem Ganzen stehen. Mehr als nur Fan sind aber das alles nüchterner sehen wie die Trekkies. Dazu würde ich mich persönlich jetzt eher zählen.

Früher war das natürlich anders, da musste das jeden Tag sein. Und wenn die 2 Folgen im TV fertig waren, gabs noch nen paar Stunden Video :) Hach, waren das schöne Zeiten.. Soviel Zeit hätte ich gerne einmal wieder.

Absolute Lieblingsserie ist DS9 (ich war vielleicht drauf als Jadzia starb :( ) Lieblingsrasse Trill. Jaja die Flecken habens mir auch angetan. Zum einen find ich die sehr erotisch auf eine gewisse Art und Weiße, zum anderen Finde ich die ganze Kultur um die Trill sehr interessant.
@Larayna: ICh weiß nich die Cardassianer fand ich immer hässlich :rolleyes: Aber trotzdem krass, die Geschichten um die haben mich immer sofort an das dritte Reich denken lassen. Fand ich gut aufgezogen mit der Besetzung von Bajor und DS9 wie es früher war.

TOS fand ich auch gut und hat natürlich Kultstatus, TNG sah ich auch jede Folge und fand den Charakter Picard total gelungen. VOY dagegen hat mir überhaupt nicht gefallen (auser der süßen Jerry Ryan natürlich) Und ENTERPRISE naja.. Ich bin kein Fan von Serien oder Filmen die vor dem schon bekannten spielen, wo dann technisch alles viel moderner aussieht (Stört mich auch absolut an SW, trotzdem gefallen mir die ersten Episoden).

Zum Thema Science und Fiction @ ST vs. SW: Also ich will behaupten, SW ist 100x mehr in der Kartegorie Fiction als ST. Aber naja so sind halt die persönlichen MEinungen.

Andere SF Serien und Filme:
Orion war absolut geil, das Bügeleisen hab ich sowas von geliebt :)
Ansonsten habe ich Babylon 5 sowie natürlich Andromeda gesehen, was aber beides genausowenig wie Stergate überzeugen konnte.
Dune, der Originalfilm ist absolut einer meiner Lieblingsfilme, der dreiteiler welcher mal auf Pro7 lief kommt da natürlich nicht ran, genausowenig wie dessen Fortsetzung 'Children of Dune', aber gefallen mir trotzdem, weil ich eben fasziniert von dem ganzen Dune Universum bin und jeder Teil neue Einblicke verschafft. Klar ich hab natürlich auch die Bücher, aber als Film gefällt mir sowas viel besser.
So und zu guter letzt, trotz dass ich ST Anhänger bin, gefallen mir die bis jetzt 5 SW Filme auch sehr gut. Aber besser oder kultiger wie Star Trek können diese Episoden nie werden.

Gruß ACID

//EDIT: Achja @ Earl-Grey, als ich deinen Nick zum ersten Mal gelesen hatte, dachte ich tatsächlich daran, dass du ein ST Fan oder zumindestens Picard Fand bist :)
 
Ich hab mal versucht mich an Science Fiction Serien zu erinnern. Hier mal meine Wertung:

DS 9 +++
ST TNG +++
Raumpatrolie Orion +++ (der Klassiker schlechthin)
Kampfstern Galactica ++ (die Star Wars Effekte waren damals schon ziemlich geil)
Die Treibeinigen Herrscher ++ (kennen wohl nur die etwas älteren hier)
Alien Nation ++
Star Trek org. +
U.F.O. + (70er Jahre Kult)
Babylon 5
Enterprise
Star Gate (wird zunehmend langweiliger)
Lexx - (die Serie war nicht so toll, aber die Filme - coole SF-Trash-Kombination)
Andromeda --
Voyager -- (die Karaktere gehen mir auf den Zeiger)
Seven days --- (ohne Worte)
SeaQuest --- (miese Effekte)
Earth II ---- (eine der schlechtesten Serien überhaupt)
Sliders ---- (auch ohne Worte)
 
Orion...gut...Klassiker? habt ihr zuviel Spice geschnupft :)
Nix für ungut.... Orion fand ich schon als Kind doof...

geht mal davon aus, dass z.B. 2 Jahre nach Orion Kubrick 2001 drehte... angesichst dessen sind Bügeleisen und Badewannenstrudel doch etwas albern.... und die Story war doch mehr als dürftig.
 
Btw, wo wir bei Kultiger/Trashiger SF sind... Orion war von den Tricks her besser als DER SF-Film schlechthin.. Plan 9 from outer space ;).
Und Storymässig... hmmmm, ich weiss jetzt nicht ob die Gedankenbeeinflussuing von orion oder die "Licktbombe" aus Plan 9 Trashiger war... De Kettenreaktion der Explodierenden Lichtteilchen auf Plan 9 war sowas von absurd, das klang fast schon wieder Wissenschaftlich plausibel :rolleyes: .

Btw.. kennt einer von euch noch "V"? Den Ideengeber von independence-Day ;-] ?
 
@Larayna:
Klar kennt hier noch jemand V, aber die Serie war ja so schlecht, dass sie schon fast wieder gut war. :D
Wobei die Story an und für sich ja schon was hatte...

@Zum Thema Dune:
Da lass ich nix auf die erste Verfilmung kommen, die war schlicht genial; und ich sage das als jemand, der auch das Buch gelesen hat. Die neueren Verflimungen des Themas halte ich allerdings für ganz schwach, halt der typische :rolleyes: Effekte-um-jeden-Preis-und-wir-machen-alles-besser-nur-weil-wir-es-neu-machen-Einheitsbrei.
Hoffentlich wagt es niemand, Odysee: 2001 neu zu verfilmen...

Niko
 
Zurück