Umfrage: Star Trek

Ich würde mich riesig freuen, wenn mal wieder eine Star Trek Nacht im Kino käme.
Ich war vor ein paar Jahren mal zu einer. Da gab es alle damals vorhandenen 7 Kinofilme nacheinander. Das ganze ging von Samstags 20:00 - Sonntag ca. 12:00 Uhr und war ein geniales Event!
Über eine Star Wars Nacht würde ich mich aber auch freuen.

Und was das Beamen betrifft, Azmodan, da sind die Forscher fleißig bei. Ich habe gelesen, dass das Beamen von einzelnen Lichtteilchen schon erfolgreich möglich ist. Das klingt doch gut, ... und wer weiß in ein paar (oder auch ein paar mehr) Jahren, ...

RedWing hat gesagt.:
Ja, kenne ich, die Entdeckung ist sogar schon einige Zeit her; allerdings denke ich, dass es eine Sache ist, ein (Zitat)"Lichtteilchen" zu teleportieren oder aber ein komplexes Gebilde, wie z.B. ein Huhn mit sehr viel mehr Teilchen in exakt der richtigen (!) Anordnung wieder zu materialisieren, halte ich rein mathematisch gesehen für unwahrscheinlich, mit einer gegen Null strebenden Wahrscheinlichkeit. Manche Dinge sind halt unwahrscheinlicher, dass man die irgendwann mal kann oder weiss als andere. Nur meine Meinung...

Gruß, Niko

Azmodan hat gesagt.:
[...]Manche Dinge sind halt unwahrscheinlicher, dass man die irgendwann mal kann oder weiss als andere. Nur meine Meinung...

Gruß, Niko
Na ja, aber es heißt ja schließlich auch nicht umsonst "Science Fiction", ...

redlama

Thema Beamen: k.a. wie wahrscheinlich es ist das das mal klappt.. aber erzählt mal jemanden im Jahre 1950 vor was für Computern wir gerade sitzen.. ;).
Übrigens, kurze info zum Thema WARUM Star Trek beamt: in den ersten Folgen fehlte denen das Geld für ein Shuttle-Modell, ergo wurde das beamen eingeführt... DAS waren noch Zeiten, als man nicht jede zweite Folge ein Schuttle zerdeppert hat...

Ich werde übrigens wohl noch lange nicht geheilt... ich bleibe lieber bei Trek, geniesse die guten Epo's und mache mich über die nicht so guten lustig *G*

Manche Dinge sind halt unwahrscheinlicher, dass man die irgendwann mal kann oder weiss als andere. Nur meine Meinung...

Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. ;)
Die menschliche Evolution (und alles was dazu gehört) entwickelt sich exponentiell.
Du kannst mittlerweile jetzt nicht mehr sagen was in 30 Jahren sein wird, da die Geschwindigkeit
der Enwicklung einfach viel zu hoch ist da ständig Wissen wieder auf Wissen aufbaut...
Startrek spielt im Jahr um 2300. Wenn Forscher jetzt schon in der Lage sind Lichtteilichen,
also Materie (atomare Teilchen) zu teleportieren wieso sollten sie in ferner oder auch naher
Zukunft nicht in der Lage sein ein "Framework" zu enwickeln das komplexe Materie teleportieren
kann?

Grüße aus der Zukunft ;-]

RedWing

redlama hat gesagt.:
Na ja, aber es heißt ja schließlich auch nicht umsonst "Science Fiction", ...

redlama
Eben, ich meinte ja auch nur, dass mir bei StarTrek das Pendel leicht zu sehr in Richtung "Fiction" zeigt, ich hätt' lieber mehr "Science" als "Fiction", mehr sag' ich ja gar nicht... :D

Gruß, Niko

Zuletzt bearbeitet:
RedWing hat gesagt.:
...Wenn Forscher jetzt schon in der Lage sind Lichtteilichen,
also Materie (atomare Teilchen) zu teleportieren wieso sollten sie in ferner oder auch naher Zukunft nicht in der Lage sein ein "Framework" zu enwickeln das komplexe Materie teleportieren kann?

1) Licht ist kein atomares Teilchen.

2) Bei dem besagten Experiment wurde kein Photon "gebeamt". Nur der Quantenzustand wurde übertragen (also nur eine Information und kein Teichen). Wenn jemand genaueres Wissen will - Suchbegriffe: Verschränkung und Fernwirkung.

Die Star Trek Macher haben sich das Beamen doch nur haben einfallen lassen, weil die zu wenig Geld hatten in der ersten Staffel um das Raumschiff von aussen zu zeigen und zu filmen! Also von da an nicht gerade eine Geistesblitz der Technologie sondern doch nur eine Notlösung!
Naja ich bevorzuge doch eher Star Wars als Star Trek! Die Serien sind mir einfach schon von den Geschichten her zu billig aufgemacht und schlecht inszeniert!? Kann sein das sich das im Laufe der Jahre geändert hat, aber anschauen werde ich es mir deswegen nicht?

Na ja,

im Gegensatz zu deiner Argumentation ließe sich jedoch über deinen Nickname auf eine gewisse Afiinität zu StarTrek schließen... ;-)

Gruß Tom

Zurück