Umfrage: Star Trek

redlama

Erfahrenes Mitglied
Moin!

Da ich von vielen Informatikern weiß, dass sie Treekies sind, würde mich mal interessieren, was ihr von Star Trek haltet.
Seid Ihr auch Trekkies, oder wurdet Ihr noch nicht assimiliert?
Und wenn ihr auch zu den Trekkies gehört, was gefällt Euch am Bestem (Rassen, Serien, Filme, Beräuche, Essen, Trinken, ...)

Also ich wurde schon vor einer ganzen Weile assimiliert und bin irgendwie auch stolz drauf! ^^
Habe mir sogar die "Star Trek - Fakten und Infos" abonniert (war zwar ziemlich teuer, aber egal), die schmücken jetzt mein Bücherregal. Das sind immerhin 18(? hab die Zahl gerade nicht im Kopf) Ordner. Ich habe an meiner Wand auch eine Uhr in Form eines Kommunikators aus "Next Generation". Dann habe ich noch ein Star Trek Kochbuch (mit teilweise sehr interessanten Rezepten, ...), ein klingonisches Wörterbuch, alte Kalender und haufenweise Material.
Meine Lieblingsrasse ... na eigentlich habe ich 2:
Zum einen die Trill, weil mir die Flecken auf deren Körper gefallen (und Jadzia und Ezri Dax natürlich auch! ^^).
Die andere sind die Klingonen. Ich finde deren Sprache interessant und deren Lebensweise.

So, jetzt will ich aber endlich wissen, wie das mit Euch ist, ...

Qapla'
redlama
 
Hmm.... wenn ich mich richtig erinnere hab ich einmal in meinem Leben Startrek gesehen. Da war irgendwas mit Leuten die eigentlich Roboter waren, die den Kaptain Körk (oder so :) ) auch zu sonem Maschinen Menschen machen wollten und deswegen das Raumschiff eingenommen haben.... fand ich einfach nur doof, wenn ich ehrlich bin.... Cyborgs hießen die, oder?
 
Nach "Next Generation" hat mich das nicht mehr doll interessiert...
aber seit Enterprise schau ich da gern wieder mal hinein(zum grossen Teil wegen des Spitzohres :))
 
Hmm. habe ich das Zahme Spuckpferd auf eine Umfrage-Idee gebracht?
Naja, für alle die sich nicht in meinem Signatur-Topic herumtreiben:
Meine Lieblingsrasse: Cardassianer.. ziemlich dicht gefolgt von Romulanern.
Lieblingsserie:
DS9 (wegen Cardassianern), danach Next Generation und Classic, Voyager steht hinten an... Enterprise versuche ich mich noch zu entscheiden, die besten folgen sollen ja noch kommen ;).
Was mich am meisten Fasziniert... die Kulturen... und wie die Meinungen von Paramount und Fans auf exakt der gleichen Wissensgrundlagen total auseinandergehen können :) .
Hmm.. ich könnte jetzt noch 'nen Aufsatz über Cardassianische Kultur schreiben, aber das mache ich mal hier nicht. Zar nicht total :offtopic: , aber dafür wohl zu lang.

In diesem Sinne: Ka'Pla, Jolan Tru, Live long and prosper und was es sonst noch alles gibt..
Larayna, Agentin den Neuen Obsidianischen Ordens :)

PS: Lama... klär mich mal über die richtige Schreibweise von Ka'Pla auf, ich bin ziemlich sicher meine ist verkehrt...
 
Tja, auch wenn ich mich nicht unbedingt als richtigen Trekkie bezeichnen würde, so bin ich der Science Fiction im Allgemeinen und Star Trek im Besonderen zugeneigt. Ich komme - da ich keinen Fernseher besitze - eher selten dazu, eine Folge der derzeit laufenden diversen Serien anzuschauen; von dem, was ich so bisher allerdings gesehen habe (bei Freunden oder Eltern), gefällt mir DS9 noch am besten, da es dort so richtig schön politisch wird. Eine richtige Lieblingsrasse/-macht habe ich nicht.

Ansonsten muss ich sagen, dass mich das StarWars-Universum mehr fesselt, da technisch gesehen weniger an den Haaren herbeigezogen (mich stört das "Beamen" und das alle Aliens aussehen wie Menschen mit Hautproblemen). :p
Ich habe diesbezüglich auch zig Romane daheim, die ich immer mal wieder gerne lese (bezüglich StarWars, nicht bezüglich der Hautprobleme). Ich nenne da mal nur den unerreichbaren Timothy Zahn.

(irdischen) Gruß, Niko

P.S.: Cooles Wörterbuch, redlama. Das passt zu "Elbisch/Deutsch - Deutsch/Elbisch" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Azmodan hat gesagt.:
Ansonsten muss ich sagen, dass mich das StarWars-Universum mehr fesselt, da technisch gesehen weniger an den Haaren herbeigezogen (mich stört das "Beamen" und das alle Aliens aussehen wie Menschen mit Hautproblemen). :p
Ich habe diesbezüglich auch zig Romane daheim, die ich immer mal wieder gerne lese (bezüglich StarWars, nicht bezüglich der Hautprobleme). Ich nenne da mal nur den unerreichbaren Timothy Zahn.

(irdischen) Gruß, Niko

Hehe, na, ob Star Wars Technisch irgendwie weniger herbeigezogen ist wage ich mal zu bezweifeln, und zwei Arme, zwei Beine, ein Kopf kann SW auch ziemlich gut ;).
Den Vergleich SW/ST habe ich übrigens inzwischen aufgegeben.. beide haben ihren ganz eigenen Charme.
 
Larayna hat gesagt.:
Hehe, na, ob Star Wars Technisch irgendwie weniger herbeigezogen ist wage ich mal zu bezweifeln, und zwei Arme, zwei Beine, ein Kopf kann SW auch ziemlich gut ;).
Ja schon, aber das Beamen halt... Ist irgendwie eine Spur zuviel ins Fiktive. :D
Larayna hat gesagt.:
Den Vergleich SW/ST habe ich übrigens inzwischen aufgegeben.. beide haben ihren ganz eigenen Charme.
Da muss ich dir allerdings vollkommen zustimmen, ich habe Kinofilme beider "Welten" auf DVDs in meinem Regal stehen.

Niko
 
Zurück