Überblick über alle Programme. Was brauche ich für Programmierung,Video,Audio etc..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Re: Überblick über alle Programme. Was brauche ich für Programmierung,Video,Audio etc

Also nochmal zusammengefasst meine Favoriten:

  • Antispam: Thunderbird
  • Antiviren: E-Trust Antivirus
  • Spyware: Spybot & AdAware
  • Firewal: keine Desktopfirewall - lieber im Router

Und natürlich als Browser Firefox.
Mit dieser Mischung läufts bei mir seit langer Zeit sehr gut. Hab das auf mehreren PCs und keiner hatte bis jetzt einen Ausfall.
 
Re: Überblick über alle Programme. Was brauche ich für Programmierung,Video,Audio etc

MCIglo hat gesagt.:
VB.Net ist OO, ja, aber VB6 nicht wirklich (hab ich zumindest 'damals' in der Schule gelernt)
Christian Fein hat gesagt.:
VB (6) ist genauso wenig Object Orientiert wie C.

http://de.wikipedia.org/wiki/Visual_Basic

RedWing hat gesagt.:
Auch bei dem kann ich dir nicht ganz recht geben.
VB und C++ sind beides Objektorientierte Sprachen

Damit nehm ich das zurück. Man sollte halt doch nicht über Dinge reden von denen man keine
Ahnung hat :-( .
Sorry about that..

Gruß

RedWing
 
Re: Überblick über alle Programme. Was brauche ich für Programmierung,Video,Audio etc

hpvw hat gesagt.:
Kennt jemand einen HTML-Editor (Nur Quelltext-Editor!) der ähnlich extrem auf autocompletion, codecempletion, templates und "einrückautomatismen" ausgelegt ist, wie Eclipse für Java?
Dazu sollte aber auch mal möglich sein, einfach nur eine Datei zu öffnen, ohne ein Projekt anzulegen. Idealerweise bietet dieser Editor auch Support (für den reinen Quelltext!) für JavaScript, CSS und PHP?

Eclipse ;)
mit dem Webtools Projekt, bietet Editor für XML, HTML, JSP, CSS usw.
 
Wenn du M. Outlook/ Outlook Express als eMailprogramm hast und auch weiterverwaenden willst, such mal nach SpamPal. Einfach gut. Ein einfaches, leicht zu bedienendes Programm das eigentlich 95% [meiner] Spammails erkennt.
 
Re: Überblick über alle Programme. Was brauche ich für Programmierung,Video,Audio etc

convo hat gesagt.:
Anti-viren-programme
anti-spyware
Firewalls
Anti-Spam

1. Kaspersky AntVirus(oder als kostenlose Alternative AntiVir, was aber bei weitem nicht mit KAV mithalten kann)
2. Kaspersky AntiVirus
3. Nen simplen Router mit IPtables (z.B. http://www.fli4l.de/) Auf keinen Fall irgendwelche Software, die auf das zu schützende System isntalliert wird (Norton PFW, ZoneAlarm,...)
4. Für einen privaten Rechner: Spamihilator. Am Anfang zwar noch reltiv viele false-detections, aber nach einiger Zeit ein wirklich guter Filter (kostenlos)
 
Re: Überblick über alle Programme. Was brauche ich für Programmierung,Video,Audio etc

mal ne Frage,wäre es schlimm,wenn ich jetzt zvb. 3 Antvirenproggs hätte,also einmal norton,dann kaspersky und vielleicht noch einen.
Und halt alles doppelt oder dreifach hätte als einfach.
ist da ein besserer schutz oder bezwwecke ich damit nur das gegenteil
 
Re: Überblick über alle Programme. Was brauche ich für Programmierung,Video,Audio etc

Hast du zuviel Geld?
Mangels Sinn habe ich es noch nie ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich die drei bei der Echtzeitüberwachung gegenseitig stören. Wenn du immer nur einen am Laufen hast passiert wahrscheinlich nix...
 
Re: Überblick über alle Programme. Was brauche ich für Programmierung,Video,Audio etc

Mehr als ein Virenscanner kommt einem Selbstmord des PCs gleich.
 
Re: Überblick über alle Programme. Was brauche ich für Programmierung,Video,Audio etc

convo hat gesagt.:
...wäre es schlimm,wenn ich jetzt zvb. 3 Antvirenproggs hätte,...
Wenn du die 3 Virenscanner auf 3 verschiedenen Rechnern installierst ist es sicherlich nicht schlimm. ;-]

convo hat gesagt.:
Und halt alles doppelt oder dreifach hätte als einfach.
Hmm einen Virenscanner doppelt oder dreifach zu installieren ist quatsch - findest du nicht?


convo hat gesagt.:
... ist da ein besserer schutz oder bezwwecke ich damit nur das gegenteil
Also was du damit bezweckst, kann dir hier keiner sagen. Das musst du schon selbst wissen. :D
 
Re: Überblick über alle Programme. Was brauche ich für Programmierung,Video,Audio etc

saschaf hat gesagt.:
Also was du damit bezweckst, kann dir hier keiner sagen. Das musst du schon selbst wissen. :D

Wer weiss, wer weiss ;-]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück