Überblick über alle Programme. Was brauche ich für Programmierung,Video,Audio etc..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Silent was ich mache geht Dich wohl eher nichts an okay!

Wenn Du Dich als als "silent" betitelst dann sei es auch wenn Du nichts weisst, wovon Du redest.

Sorge Du mal, dass Du auch Siemens und Osram in Asien als Auftraggeber bekommst und dann DARFST Du VIELLEICHT noch mal mit mir reden.

Ein schönes Leben noch...

@chmee:

Das sage ich doch schon die ganze Zeit, dass stille Teil redet von XML & Co und der Junge muss erstmal lernen ein Tag zu schreiben.

Wohl so ein ver´bissener ohne Spaß an der Sache....
 
Was regt ihr euch eigentlich so auf. Jede Möglichkeit hat ihre Vor- und Nachteile. Es geht immer nur darum -> was will ich im web darstellen - wie will ich es darstellen - welche Absicht steckt dahinter - ....................................................
Und dabei geht es bei der Realisierung häufig nur im Intuition des Webdesigners, die Konzeption des Projektes derart umzusetzen, wie es die Anforderungsanalyse hergibt.
 
Re: Überblick über alle Programme. Was brauche ich für Programmierung,Video,Audio etc

Cyber-Views hat gesagt.:
Deine persönliche Präferenzen habe ich (mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa) nicht berücksichtigt. Es ist aber einfach eine tatsache, dass die meisten User Bilder informativer und ansprechender als Text finden. deshalb gibt es auch auf Websiten immer einen Teaser und einen Link zum kopletten Text, damit der User nicht von der Quantität des Textes erschlagen wird.
Ich habe nichts gegen einen Teaser für einen Text. Ich habe auch nichts gegen zum Inhalt passende Bilder zur Auflockerung.
Aber aus einem Bild kann man ohne Erklärung absolut keinen Inhalt ziehen (es sei denn, es ist die Seite eines Fotografen). Ansprechender mögen Bilder sein, aber wenn ich wissen will, was ein Produkt kann und was es kostet oder was mir von einem Dienstleister geboten wird, hilft es mir wenig, ein Bild zu betrachten. Wenn ich nur wissen will, wie das Produkt aussieht, hilft sicherlich ein Bild. Wie Du zu der Aussage kommst, dass die meisten User ein Bild informativer als Text finden, ist mir ein Rätsel. Kurze präzise Texte und Aufzählungen mit den wichtigsten Punkten sind informativ und schnell zu erfassen.

Cyber-Views hat gesagt.:
Wenn Du ein Buch kaufst kannst auch das Layout nicht ändern, also wieso sollte mein Design von jeden Dritten Besucher geändert werden können.

Es gibt 1000.000 verschiedene Vorlieben und ich will und kann eh nicht jeden Herrn dienen.
Ich kaufe kein Buch, sondern ich betrachte eine Webseite. Die Medien, in denen HTML dargestellt wird, sind derart vielfältig, dass es nahezu unmöglich ist, die Präferenzen auch nur eines einzigen Users zu treffen, wenn man die Seite starr und Pixelgenau gestaltet. Daher gibt es auch in CSS Möglichkeiten, zumindest einzelne Präferenzen des Users zu nutzen (z.B. die Schriftgröße), um ihm die Seite so darzustellen, wie er es bevorzugt. Selbst mein Vater hat, als das Internet (für ihn) recht neu war und man ihn diesbezüglich noch als Dau bezeichnen konnte, recht schnell gesehen, dass man die Schrift größer machen kann und dieses Feature sofort genutzt (und regt sich jedesmal auf, wenn ein Webdesigner nicht in der Lage ist, diese Präferenzen zu berücksichtigen).
Außerdem bietet CSS natürlich auch Möglichkeiten, Styles für verschiedene Ausgabemedien festzulegen, aber das führt wirklich weit vom Webdesignanfänger weg.

Cyber-Views hat gesagt.:
Grösser als 12 px (um in Deine Massangabe zu bleiben) wäre hysterisch..
12px ist in meinem Browser kleiner als die Standardeinstellung für Fließtext und auf meinem Monitor gerade noch zu lesen, kleiner ist unangenehm.
Kleine Schriften scheint ein spezieller Wunsch von Designern zu sein, aber ich bezweifle, dass es der Wunsch der meisten User ist.

Cyber-Views hat gesagt.:
Es ist sogar unzulässig, laut Gesetz, andere Websiten in seine eigene zu integrieren...
Einen Link zu setzen und diesen im selben Fenster zu öffnen heißt mit Sicherheit nicht, diese Seiten in seine zu integrieren. Das ganze in einem Frame zu machen die eigenen Menüleisten etc. stehen zu lassen, wäre sicher etwas anderes.


Zum "Webdesignen lernen" gehören IMHO auch die Konzepte, sowohl die technischen, als auch die gestalterischen. Da ich die Konzepte, die Du genannt hast, zum Teil für fragwürdig halte, habe ich mich dazu geäußert. Und ich sehe kein Problem darin, jemanden der es lernen will auf die grundsätzlichen Konzepte hinzuweisen, auch wenn diese unter Umständen für einen Anfänger etwas schwieriger sein mögen. Man muss auch nicht gleich in die Vollen gehen, aber es ist doch gut zu wissen, mit was für Themen man sich auseinandersetzen könnte/sollte, wenn man die Grundlagen der Syntax erstmal verstanden hat.
Ich sehe im www einen grundlegenden Unterschied zu anderen (Werbe)Medien. Auf Flyern, in Büchern, in Werbespots, auf Plakaten und in den meisten anderen Medien bestimmt der Designer, wie er seine Informationen zeigen möchte, im www bestimmt der User, wie er die Informationen sehen möchte, zumindest in den grundlegenden Eigenschaften, die für ihn die Lebarkeit erhöhen, weil er endlich die Möglichkeit dazu hat. Dass so ein Grundsatz bei einigen Inhalten (das typische Beipiel: eine Webseite über Flashanimationen), nicht greift, ist mir klar, aber solange es um Informationen geht, sollte man die Wünsche des Kunden berücksichtigen.
Eine Seite, die sich mit dem Thema befasst ist zum Beipiel bestviewed.de. Die Ansichten sind zum Teil sicher etwas extrem, aber man will ja auch provozieren.
Ich ertappe mich selber oft genug dabei, dass ich auf meinen eigenen Seiten "Features" einbauen will, die ich beim Surfen selbst nicht sehen will. Manchmal ist der Blick beim selber gestalten etwas versperrt, aber gerade deshalb sollte man sich die Seite nochmal aus der Sicht des Users anschauen, als ob es nicht die eigene wäre. Und das halte ich für einen Tipp für jeden angehenden Webdesigner.

Gruß hpvw
 
Cyber-Views hat gesagt.:
Vielleicht vertippt man sich auch mal?

nicht ZU korinthenka**erig werden ;-)
Jaja klar, dachte ich mir ja auch, aber nachdem ich das dann noch 2-3x gelesen habe, hat es mich doch stutzig gemacht und ich musste erst einmal noch auf der Adobe - Seite nachschauen ob ich da vielleicht was verpasst habe ;)

Aber mal so nebenbei, beruhigt euch doch mal und beleidigt euch bitte nicht gegenseitig. So erreicht ihr nur ein Schloß vor dem Thread. Im Prinzip hat doch eh jeder Recht da 1 ja auch gleich 2 ist :)
 
Sorry aber Du bist mir ein Wenig zu klugscheisserich und ein zu grosser Besserwisser.

Du scheinst zu denken dass Deine meinung das Deo Optima Maximum darstellt.

Im übrigen weiss ich nicht, wieso Du diich so ßechauffierst und hier soviel Zeit an eine Meinung verschwendest die Deiner meinung nach eh Schrott ist.

Dies ist "NUR" ein Forum und wir werden uns nicht mal persönlich kennenlernen...

Wohl keine andere Sorgen als im Web zu hängen.

Sorry aber ich habe einen ziemlich grossen Auftraggeber (Osram Asia) und für sowas keine Zeit.

Im übrigen interessiert mich Deiner Meinung in keins der Weise. Kann mich ja nicht mit JEDEM auseinander setzen.

Das mache ich nur mit Menschen, die mir wichtig sind.

Lebe Deine diktatorische Besserwisserei bitte bei Jemand aus der sowas interessiert.

Vielen Dank und ein schönes Leben noch mein Bester.

Scheint hier sowieso ein Forum zu sein in dem sich Enige selbst beweisen müssen, wie gut und toll sie sind und Andere (um für sich selbst glaubhaft zu wirken) deswegen ihre "Kenntnisse" und Meinungen förmlich aufzwängen.

Was interessiert mich die Meinung anonymer User in ein Forum.

Ich habe lediglich ein Junge (eigentlich ein Kind noch) versucht ein paar Tipps zu geben und ein paar verklemmte und festgefahrene "Beamtenseelen" scheinen dadurch das bedürfnis zu verspüren auf preussische Art und Weise zu sagen was man "soll" und was nicht.

Wer ist denn der "grosse Meister", dass er bestimmt was richtig oder falsch ist...

"Wer viel weiss, weiss das er nichts weiss"

Denl mal darüber nach "Kumpel"
 
Re: Überblick über alle Programme. Was brauche ich für Programmierung,Video,Audio etc

@Cyber-Views:

So, moment mal:

- Bevor Du andere als "Klugscheisserisch" bezeichnest, solltest Du vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen. Meinungen gibts es bekanntlich wie Sand am Meer, und nicht jeder hier behauptet (im Gegensazu zu Dir), ein professioneller "Webdesigner" zu sein. Jadenfalls hat es auch sonst keiner Nötig, sein Alter oder seine ach so grossen Auftraggeber als Argumente aufzuführen.

- Wir pflegen hier im Allgemeinen einen locker-herzlichen Umgangston und müssen uns weder gegenseitig ausstechen noch heruntermachen. Persönliche Angrifffe (und die lese ich am ehresten aus Deinen Beiträgen heraus) sind absolut kontraproduktiv. Unabhängig von der Richtigkeit dieser oder jeder Argumente (immerhin geht es hier nicht um geschäftliche Dinge, sondern um ein paar Fragen eines jungen Anfängers) beeindrucken mich Deine Referenzen auch nicht so sehr, dass ich Dir hier die höchste Kompetenz in diesen Fragen zuspreche. - im Gegensatz zu anderen vielleicht langjährigen Postern hier, von deren Ansichten und Know-How ich mir seit längerer Zeit ein differenziertes Bild machen konnte.

- Wenn Dich die "Meinung anonymer User in ein Forum" im Forum nicht interessiert, warum regst Du Dich dann so auf? Und wie kommst Du zu der tiefschürfenden Ansicht, es hier mit "Beamtenseelen" zu tun zu haben (was immer das sein soll)?

- Ausser Deinen Postings hat hier soweit ich sehen kann, niemand dazu angeregt, die Diskussion hitziger werden zu lassen und persönliche Angriffe (an Dich gerichtet) konnte ich auch nicht ausmachen. Flapsigkeiten wie "Lebe Deine diktatorische Besserwisserei bitte bei Jemand aus der sowas interessiert" tragen nicht unbedingt zu Deiner Glaubwürdigkeit bei.

- Niemand hat hier etwas gegen (auch mal heissere) Diskussionen, aber dann bitte ohne persönliche Angriffe! Denk Du bitte noch einmal darüber nach, bevor Du Mitglieder, die Du garnicht kennst Dinge unterstellst, die a) nicht zutreffen und b) wenn, dann Dich genauso betreffen.

Sorry für das Geflame, aber bisher hat hier jeder versucht, die Situation zu deeskalieren - warum also wieder "böses Blut" machen?

Gruß
.
 
Cyber-Views hat gesagt.:
ein Wenig zu klugscheisserich ... ein zu grosser Besserwisser ... habe einen ziemlich grossen Auftraggeber (Osram Asia) und für sowas keine Zeit ... Kann mich ja nicht mit JEDEM auseinander setzen ... Lebe Deine diktatorische Besserwisserei bitte bei Jemand aus der sowas interessiert ... Vielen Dank und ein schönes Leben noch mein Bester ... Scheint hier sowieso ein Forum zu sein in dem sich Enige selbst beweisen müssen, wie gut und toll sie sind ... Was interessiert mich die Meinung anonymer User in ein Forum ... ein paar verklemmte und festgefahrene "Beamtenseelen" ...
Herzlichen Glückwunsch. Du hast soeben eine Reise in ein anderes Forum gewonnen.
Wer ist denn der "grosse Meister", dass er bestimmt was richtig oder falsch ist
Das kann ich dir beantworten. Ich bin zum Beispiel einer von denen. Und ich sag dir, dass
dein Ton falsch ist. Wünsche noch viel Spaß mit chinesischen Leuchtmitteln.
 
Hallo Leute!

Hier noch was um Thema PC-Securiy:

Ich hab bis jetzt aufmerksam mitgelesen und bemerkt, dass die McAfee Security Suite noch nicht erwähnt wurde.
Ich setze sie schon seit 1. Jahr erfolgreich bei meinen Kunden ein und habe noch keine einzige schlechte Erfahrung gehabt. Ich hab sogar dadurch Einbußen weil fast keiner mehr wegen 'nem DisasterRecovery ankommt. ;)
Quasi ist sie mein absoluter Favorit.

Fazit: McAfee schlägt Symantec

MfG cosmo

P.S.:
Cyber-Views hat gesagt.:
ein paar verklemmte und festgefahrene "Beamtenseelen"
Würden sich hier Beamte tummeln, würde hier gar nichts passieren... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Überblick über alle Programme. Was brauche ich für Programmierung,Video,Audio etc

loeffellutscher hat gesagt.:
VB ist so ungefähr das Windows Paint der Bildbearbeitung. Wenn du wirklich was Programmieern willst, dann nimm C++.
Nein, wenn du wirklich programmieren lernen willst, lern als erstes ASM. Danach kann man sich an die komfortabeleren Programmiersprachen ranwagen, in denen man sonst keinen direkten Hardware- oder Speicherzugriff verwenden muss.
 
Re: Überblick über alle Programme. Was brauche ich für Programmierung,Video,Audio etc

Cyber-Views hat gesagt.:
Dass Du noch so blutjung bist wusste ich ja nicht. Aber es erklärt weshalb Dein verhalten so ungeduldig ist :)
Vorurteile zeugen nicht grade von Verstand.

Du kannst Webseiten nicht ohne Grafik erstellen, denn reine Textseiten schaut sich KEIN SCHWEIN an...
Das auch nicht. Du hast den Sinn von Webseiten nicht verstanden. Es geht darum, Wissen zu vermitteln. Deshalb sollte eine vernuenftige Webseite in jedem Browser lesbar und mit jeder Anbindung in einem angemessenen Zeitraum zu laden sein.

Was ich Dir raten würde ist dass Du erstmal ein Wenig im HTML-Editor Phase5 rumprobierst. Es gibt dort auch die Möglichkeit, Farbcodes zu sehen und per Klick im Quellcode einzufügen, Tabellen mit einem Klick zu erstellen (aber die genaue spezifikationen wie Cellspacing, Cellpadding usw. musst Du schon selber machen).
Sowas, ich daemel. Ich dachte immer, seit XHTML muesste man Attribute wie cellspacing und cellpadding klein schreiben. Aber gut, HTML 4.01 hat auch seine Vorteile.

Du erstellst Dir eine erste Seite und nennst sie "test_site.html" (immer klein schreiben und nur unterstrich verwenden um wörter zu verbinden). Da erstellst Du erstmal ein Design (Tabelle, Farben, usw.).
Machst du es auch so, wenn du irgendwann mal bauen willst? Du kaufst dir Hammer, Naegel und Steine und bastelst wild drauf los? Warum willst du es einem Anfaenger gleich "falsch" beibringen?

Schliesslich musst Du ja nicht wie ich für Kunden die viel Geld bezahlen, hochprofessionelle Websites bauen, sondern ist es rein als Amateursache gedacht. Aus Spaß and der Sache.
Danke, ich habe sicher 15 Minuten gelacht. Deine hochprofessionellen Seiten, allesamt in validem HTML 4.01, die sich an deine Drei-Farb-Lehre halten...

Ich versichere Dir, die Seiten werden sehr gut und professionell aussehen!
Ja, so wie seine.

Benutze allerhöchstens 3 Farben (eine Farbe in 2 versionen (z.B. Dunkel- und Hellblau) und eine Kontrastfarbe). Und halte das Design rechtlinig und übersichtlich.
Das ist eine dumme Halbwahrheit.

Benutze Schriftarten die keine Serifen haben (die kleine Füsschen am ende der Buchstaben). Benutze Schriftarten (Font genannt) die standardmässig auf den meisten PCs zu finden sind (Verdana ist mein Favorit, aber auch Arial ist immer auf einem Rechner)
AAAAH MEGAQUATSCH! Das Lesen von langen Texten ist sehr viel leichter und angenehmer, wenn man eine Schriftwart mit Serifen nutzt, wie Times New Roman etc.
Zugegeben, es sieht nicht so "sauber" aus wie eine Schritart ohne Serifen, aber der Leser von informellen Texten wird es dir danken.

Sorge dafür dass der Text sich DEUTLICH vom Hintergrund abhebt. Also kein schwarzen Hintergrund und dunkelgrauen Text bitte.
Ach, aber Schwarz auf Dunkelgrau geht? So wie in der Navigation deiner Homepage? Sind die Bilder (Mona Lisa etc. pp.) eigentlich lizensiert? Das koennte sonst teuer werden.

Vermeide Hintergrundgrafiken hinter Text, es macht es für User die nicht so gute Augen haben sehr undeutlich und unangenehm zu lesen. Wenn dann mache das Bild mit eine Deckkraft von höchstens 10%.
Hintergrundgrafiken, die einem das Hirn zermartern, sind aber okay?

Ein Monitor ist nämlich wie ein Fernsehbildschirm ein flackerndes Medium was das Auge sowieso schon belastet..
LCD-Displays flackern nicht. Mein Roehrenmonitor auch nicht, zumindest nicht wahrnehmbar - bei 95Hz!
Was erzaehlst du eigentlich fuer einen Muell?

Schreibe "normal", also keine riesen Buchstaben (ich HASSE Websites auf der Dir den Text in die Fresse knallt :) ), denn Besucher deren Rechner noch eine Bildschirmauflösung von 800X600 Pixel haben, werden den Schreck ihres Lebens bekommen wenn Du Text in 15pt Grösse schreibst :) 9pt bis 11pt reicht für 800x600, 1024x768 und grösser aus.
Für Überschriften kannst Du dann 12pt nehmen (beachte dass Pixel und Punkt nicht dasselbe sind! 12px ist grösser als 12pt!)
Hallo? Erst willst du uns erzaehlen, dass man blos keine Serifen nutzen darf, weil das chic ist, dann kommst du mit "aufenschonenden" Hintergruenden, und dann machst du uns mit 12px blind? Du bist wirklich interessant, aber Ahnung hast du keine.

Verwende auch höchstens 3 Schriftfarben (Eine für Seitentitel, eine für Überschriften und eine für den Fließtext (den normalen Lesetext).
Links kannst du ruhig in der Hintergrundfarbe lassen, das macht es fuer den Leser erst interessant.

Das ist so eine Sache die jeder Anfänger gerne macht und was der grösste Fehler ist die man überhaupt begehen kann. Auf Prospekte und in Bilderbücher ist ja auch der Content (Inhalt) nicht zentriert oder :))
Sind Bilderbuecher Webseiten? Interessant. Ich habe hier grade einen sehr professionellen Flyer in der Hand, da ist alles Zentriert, und es sieht sehr gut aus. Lustig.

Sorge dafür, dass Links immer funtionieren (es ist ein Qualitätsmerkmal einer Seite) und dass andere Websites die Du verlinkt hast IMMER in ein neues Fenster erscheinen.
Ja, 404 ist nicht gut, das ist wahr. Aber immer ein neues Fenster? In XHTML 1.1 Strict gibt es das _blank-Attribut garnicht mehr. Irgendwas kann an deiner Aussage nicht stimmen.

Der Besucher könnte sonst den Eindruck bekommen, dass die andere seite zum Angebot gehört (also ein Teil davon ist) was Du erstellt hast. Und der besucher verlässt, wenn er ein externen Link anklickt Deine Seite und das möchtest Du ja denke ich mal nicht:))
Was muesste das fuer ein selten daemlicher Besucher sein?

Wenn ein Menüpunkt noch nicht aktiv ist (weil die Seite noch nicht fertig ist zu dem ein Klick führen soll), dann setze in dem
HTML:
<a href=""></a>
ein #-Zeichen (also:
HTML:
<a href="#"></a>
. Dann passiert bein Anklicken nichts. Es nervt jeden User wenn beim Anklicken "Seite kann nicht angezeigt werden" erscheint oder wenn eine "Coming soon"-Seite erscheint.
Wenn deine Seite nicht fertig ist, gehoert sie nicht ins Netz! Und die "Leer-Links" sind eine Dummheit sondersgleichen! Links, die auf nichts verlinken, sollten keine Links sind, denn sie sind ja irgendwie keine Links, richtig? Also, wenn der Link ins Leere fuehren wuerde, lass ihn keinen Link sein.

Mache Deine Bilder nie Schwerer als allerhöchstens 50 KiloByte und stelle sie nicht alle auf eine Seite, da ansonsten der Besucher in Urlaub fliegen kann und die Seite sich dann komplett geladen hat wenn er von 14 Tage Mallorca zurückkommt:)
Das Adverb, das du suchst, ist gross. Nicht schwer.

Mache lieber von jedes Bild auch ein kleines Vorschaubild (werden im Fachjargon Thumbnails (Daumennagel) genannt). Die sollten allerhöchstens 3-4 kByte gross sein und wenn der Besucher die dann anklickt erscheint das Bild auf eine neue Seite oder in ein eigenes Fenster (dafür braucht es aber JavaScript).
Warum? Du machst doch eh alles in HTML 4.01 - dann kannst du auch ein target="_blank" setzen, voellig ohne Javascript.

Meine Augen sind voller Traenen, teils vor Lachen, teils vor Weinen - du hast wirklich extrem viel dummsinn verzapft - Daumen Hoch! :)
Btw, wieso sagt mir dein Impressum die Aufloesung? Die weiss ich doch selber? Und warum sagt es, ich wuerde Netscape 1.0 verwenden? Irgendwie solltest du das alles nochmal ueberdenken.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück