Überblick über alle Programme. Was brauche ich für Programmierung,Video,Audio etc..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Re: Überblick über alle Programme. Was brauche ich für Programmierung,Video,Audio etc

Gegen welche boardregel verstoße ich?
toll,ich hab aj genau die falsche software :(
 
Re: Überblick über alle Programme. Was brauche ich für Programmierung,Video,Audio etc

convo hat gesagt.:
in Programmierung weiß ich,dass Visual Basic das programm ist,was man braucht und sonst eigentlich nichts...

Dann weisst du was komplett falsches

convo hat gesagt.:
Gegen welche boardregel verstoße ich?
toll,ich hab aj genau die falsche software :(

Gegen die das mann sich etwas Mühe geben soll, seinen Beitrag in *verständlichem*
und einigermassen korrektem deutsch zu schreiben.
Es interressiert keinen ob hier und da mal ein Rechtschreibfehler auftaucht, aber in jedem
Satz 4-5 davon hinterlassen nicht den Eindruck das du dir deine Beiträge nochmal durchliest und sie korrigierst bevor du auf den submit-Button drückst.

MCIglo hat gesagt.:
Hinzu kommt, dass C, C++ und Java plattformunabhängig sind. Und die Sprachen sind viel mächtiger als VB. (MSPaint und Photoshop...)

Verwechsel nicht portabel und plattformunabhängig. Java ist Plattformunabhängig, C / C++ sind portabel.
 
Grafik und Design: Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign (wenn Print nötig), Cinema 4D (wenn 3D nötig)
Programmierung: Macromedia Flash (online), Macromedia Director (offline)
Audio: Steinberg WaveLab, Steinberg Cubase, Avid Pro Tools (wenn professionell nötig, in Verbindung mit Avid XPress)
Video: Avid XPress, Adobe After Effects, Canopus ProCoder
"Webseiten-Sprachen": Macromedia Dreamweaver, Texteditor UltraEdit

Im Bereich "Programmierung" habe ich Lösungen vorgeschlagen, die deinen schwammigen
Anforderungen am ehesten entsprechen, am meisten abdecken und am "leichtesten" zu
erlernen sind.
Auch bei den "Webseiten-Sprachen" denke ich mal, dass das o.g. völlig reichen sollte, da
ich nicht glaube, dass du dich in .NET oder Java reinhängen wirst.

Was die einzelnen Lösungen an Features haben, solltest du mal selbst recherchieren.
Infos gibts bei den Herstellern eigentlich im Überfluss.

Gruß
Martin
 
Flash ist etwas für jemanden, dessen schwammiger Ausgangspost vermuten lässt, dass
er eher eine Form von "Programmierung" sucht, um grafisches bzw. multimediales
Material zu veröffentlichen.

Wenn er andere Formen von "Programierung" meint, dann soll ers auch konkret machen.
 
Re: Überblick über alle Programme. Was brauche ich für Programmierung,Video,Audio etc

loeffellutscher hat gesagt.:
Ah ja, Flash ist also was für schwammige Ansprüche. ;-]

in etwa :)

Nein aber da hat Martin recht.

Wenn Threadstarter Java / C++ programmieren will, dann weiss er auch das er Java / C++ programmieren will.
 
Re: Überblick über alle Programme. Was brauche ich für Programmierung,Video,Audio etc

MCIglo hat gesagt.:
Un wenn du C kannst, ist es ein Leichtes, C++ oder Java zu lernen.

Das ist nicht ganz richtig..
In punkto Syntax vielleicht, aber wenn ich C eingewöhnt bin kann es mitunter ein langer Schritt
sein, die Konzepte von Java bzw C++ zu verstehen. ;)

Gruß

RedWing
 
Re: Überblick über alle Programme. Was brauche ich für Programmierung,Video,Audio etc

convo hat gesagt.:
ich persönlich bin aberschon zufrieden und es wird auch VIEL abgehalten..
was schlagt ihr mir vor in Sachen Firewall

Nur weil das Ding meldet, dass es einen Angriff abgehalten hat, heißt das noch lange nicht, dass dich da wirklich jemand angegriffen hat. Glaubt man den ganzen Meldungen von Norton und ZoneAlarm müssten täglich Millionen von PCs explodieren. In Wirklichkeit sieht es aber so aus, dass diese 'Angriffe' harmloser sind als ein Schnupfen.
Sind meistens nur Pings, Portscans oder anderes Netzrauschen (z.B. hatte auf deiner IP vorher einer EMule am laufen, wird dir ZA 100e Angriffe melden). Das ist alles ABSOLUT harmlos. Wenn wirklich Jemand auf deinen PC will, hat er es ohne Desktopfirewall (wie in meinen Links beschreiben abgesichertes System) um einiges schwerer rein zu kommen. Hat zusätzilch noch die Vorteile, dass keiner Panik verbreitet und die Programme noch gehen.

Norton ist der schelchteste Virenscanner, den du bekommen kannst. Da ist selbst das kostenlose AntiVir noch 10mal besser. Die absolute Nummer 1 ist Kaspersky mit einer Erkennungsrate von ganz knapp unter 100% (Norton kann jedes Kleinkind mit Laufzeitkomprimierung und Scrambeling umgehen -> nichtmal 50% der vorhandenen Malware wird erkannt)

Verwechsel nicht portabel und plattformunabhängig. Java ist Plattformunabhängig, C / C++ sind portabel.
Ja, OK :D
Gilt aber auch nur, wenn richtig Programmiert wurde :)

wenn ich C eingewöhnt bin kann es mitunter ein langer Schritt
sein, die Konzepte von Java bzw C++ zu verstehen.

Also ich lerne ja gerade C, und das was ich bisher von C++ gesehen habe, ist nicht 'so' viel anders. Vor allem, wenn ich bereits in C mit Klassen und Objekten arbeite.
Und selbst wenn es doch so ist, ist der Schritt auf jeden Fall kleiner als der von VB zu C++
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Überblick über alle Programme. Was brauche ich für Programmierung,Video,Audio etc

Also ich lerne ja gerade C, und das was ich bisher von C++ gesehen habe, ist nicht 'so' viel anders. Vor allem, wenn ich bereits in C mit Klassen und Objekten arbeite.

Doch es ist vieles anders. Was du aber erst mitbekommst wenn du dich etwas ausführlicher mit C++/ Java beschäftigst.
C++/ Java modelliert das Prinziop der Objektorientierung, C tut das nicht.
Man kann zwar auch in C OO programmieren allerdings ist es da einiger Erfahrung nötig...
In C gibt es keine Klassen in dem Sinne. Man kann zum Beispiel keine Methoden kapseln.
Es fehlen Kapselung, Abstrakte Datentypen, Abstrakte Methoden, Vererbung,
Exceptionhandling mit all Ihren Tücken(in C++), Polymorphie gibt es in dem Sinne(wie C++)
nicht in C, kein operator Overloading, keine Templateprogrammierung und und und.
Auch die Beziehungen zwischen einzelnen Objekten sind nicht so vielfältig wie in C++.

Du siehst die Liste der unterschiede ist lang...

Und selbst wenn es doch so ist, ist der Schritt auf jeden Fall kleiner als der von VB zu C++

Auch bei dem kann ich dir nicht ganz recht geben.
VB und C++ sind beides Objektorientierte Sprachen und von daher haben sie einige
Konzepte schon gemeinsam...
Die Syntax ist eine komplett andere da geb ich dir recht, aber die Syntax kratzt meistens
nur an der Oberfläche einer Programmiersprache..

Gruß

RedWing
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Überblick über alle Programme. Was brauche ich für Programmierung,Video,Audio etc

VB.Net ist OO, ja, aber VB6 nicht wirklich (hab ich zumindest 'damals' in der Schule gelernt)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück