Sweety das sch*** Kücken

Yehaa, da wollte ich nur auf Sweety hinaus und jetzt finde ich sogar endlich, nach 20 einsamen Jahren, Menschen die auch meine Meinung über Deutschland teilen! Das Leben ist schön!
 
Ok, aber nun Back to Topic:

Jamba.de - Pressemitteilungen hat gesagt.:
Jamba! AG neues Mitglied im BITKOM Berlin, 16. November 2004 - Die Jamba! AG, Europas führender Anbieter von Mobile Entertainment-Diensten, ist neues Mitglied im Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM). Damit will Jamba! den Verband als leistungsfähiges Netzwerk deutscher Telekommunikationsunternehmen besonders auf der europäischen Bühne nutzen und unterstützen.
Aktuelle Pressemitteilunge 16.02.2005

So wies aussieht wird das alles nicht abreissen, oder veringert... im gegenteil... :rolleyes:
 
Hab ich da vor kurzem mal richtig gehört... mit den Klingeltönen und den komischen Bilderln und so, werden in Europa 300 Millionen EURO Umsatz gemacht Hallo? Woher nehmen die Kinder das Geld her?

Jo, einige stürzen sich dadurch (passen hier die Eltern nicht auf?) in die volle Schuldenfalle, aber dass wirklich soviele Jugendliche diese Dienste nutzen? Ich checks net.
 
Teilweisse wissen die Eltern nichts davon, denk ich mal
Und mit den PrePaid-Karten kann man auch einiges machen... vorallem da die Kostenkontrolle der Eltern in der Hinsicht wegfällt (keine Nummerauflistung etc)
Die wundern sich auch nimmer, wenn das Geld nach ein paar Tagen verjubelt is.
Telefonieren und SMS mit PrePaid ist eben ein wenig teurer als mit Festvertrag (in einigen, nich in allen fällen... gibt ja auch da spezielle Tarife etc)
Auch ich hab ein Handy mit PrePaid-Karte, aber bisher nie einen Gedanken daran verschwendet irgendwelchen Schund da runterzuladen (ok, evtl ein paar Klingeltöne... AxlF etc.) Aber dieses Übermass an Werbeeinblendungen gehört gesetzlich verboten.
Dadurch wird man doch kirre, wenn man in aller Ruhe sich was ansehen will und die Werbeunterbrechung dauernd mit den Klingeltoncharts vollgeballert is...
Ich bin zwar kein Fan des Sports.. aber da die Privatsender nun auch anfangen, den Schrott auszustrahlen.... da wird doch ein Fussballspiel zum disaster....
 
Heutzutage gehört es in den Schulen zum guten Ton, ein neues Handy mit den aktuellen Klingetönen zu haben. Wenn man das nicht hat, wird man von den verschiedenen Gruppierungen schon fast wie ein Aussätziger behandelt (und dies ist leider nicht nur auf Klingeltöne beschränkt, egal ob Kleidung oder Elektronik, überall soll man mitziehen oder man ist weg vom Fenster).

Genau dieses Prinzip machen sich die Hersteller zu Nutze und bombardieren uns mit ihrer Werbung. OK, die Werbung läuft auch nachts (auch wenn da eher die XXX-Werbung überwiegt), die Zielgruppe sind aber sicher die 13-19-Jährigen da dort der Gruppenzwang am größten ist. Bisher haben sich die größeren Sender mit der Klingeltonwerbung eher zurückgehalten, irgendwann werden die aber auch nicht mehr die Augen vor den Einnahmen verschließen können und dann hören wir Sweety und Konsorten nicht nur auf MTV, VIVA und den Sportkanälen sondern auch auf RTL, SAT1 und den anderen Sendern.


Der Doc!
 
redlama hat gesagt.:
Hey Sinac!

Du bist definitiv nicht allein!
Es gibt momentan nicht wirklich etwas schlimmeres im deutschen Fernsehen, als dieses quiekende, gelbe etwas!
Und so penetrant wie Jamba! und Zed Ihre Werbung aufziehen, ... grausam!
Dazu kommt noch die Häufigkeit, mit der dieser Müll gesendet wird, ... kann man das nicht eigentlich schon als Spam definieren

redlama

Es gibt durchaus schlimmeres. Dazu zähle ich mindestens die Hälfte dessen, was während der restlichen Zeit des Tages auf sämtlichen privaten Sendern läuft. Bis auf vereinzelte Ausnahmen (StarGate, 24) kann man das gesamte deutsche Fernsehen in der Pfeife rauchen (und wird noch nichtmal berauscht davon).

Angeblich soll das deutsche Fernsehen das beste der Welt sein. Ich will nicht wissen, was dann auf ausländischen Sendern so läuft. Aus der Sicht sollten wir Gott dafür danken, daß wir nicht mit noch schlimmerem Quatsch berieselt werden.

Wiederholungen über Wiederholungen von Wiederholungen, und alles was neu ist, ist doch wieder nur ein Abklatsch vom alten Trott (bis auf 24, meiner Meinung nach; das ist wirklich mal was echt gutes neues, auch wenn's schon in der 3. Staffel läuft).

98% des Fernsehens bestehen nur noch aus Doku Soups und Reality Shows. Wenn die Realität so schön ist, daß man sie im Fernsehen zeigen muss und es die Menschen auch noch ansehen (s. Einschaltquoten von BigBrotzer und anderen Reality Shows), warum schaut man sich dann nicht die WIRKLICHE Realität an?

Geht mal nach draußen, unter Leute, die (wie wir hier) das Niveau nicht verloren haben! Vielleicht mal ins Kino - da laufen wesentlich bessere Filme, als im Fernsehen und man bezahlt keine erzwungenen 16,50 Eulen im Monat für den hinterletzten Dreck. Da kann man sich aussuchen, was man für sein Geld bekommt. 16,50 im Monat sind schon zwei Kinobesuche. Zwei gute Filme, bei denen man sogar noch die Wahl aus einem relativ großen Kontingent hat. Und wenn mal nix läuft, bezahlt man auch nix. Das hat wesentlich mehr Niveau und Anspruch, als dieser "BigBurg" und "Die Brother" und "Holt mich hier raus, ich bin 'ne Alm" .

Oder kauft euch von der Kohle 'n paar ordentliche DVDs. Für 16,50 bekommt man im Monat schon ein einhalb DVDs mit guten Filmen drauf. Ich hab mir letztens Gladiator und A.I. gekauft. Für insgesamt knapp 20 Euro. Ohne Werbeunterbrechung, und ich kann mir aussuchen, wann und wie oft ich die Filme schauen will.

DAS wäre Fernsehen. Wenn Fernsehen das Niveau, die Qualität, die Preislage und die Bedienbarkeit von Kino oder DVD bekommt... dann schau ich da auch wieder rein.

Vorschlag an die Sendeanstalten... in Zeiten von digitalem Fernsehen müsste das eigentlich möglich sein:

jeder Kunde bekommt die Möglichkeit, aus einem monatlich angepassten Repertoire an Filmen die Nutzungsrechte daran zu erwerben, sprich, den Film zu schauen, wann und wo er will. Das würde dann folgendermaßen ablaufen:

Ich bin Kunde. Ich bekomme vom Sender ein Programmheft. In diesem Programmheft steht drin, welche Filme in diesem Monat angeboten werden und was der Erwerb kostet. Ich suche mir einen Film aus und bestelle ihn über das Internet. Der Preis wird mir auf meine monatliche Rechnung (die ich jederzeit über das Internet oder mein Empfangsgerät einsehen kann) gesetzt. Nach der Bezahlung wird mir der Film (vielleicht sogar als vollwertige DVD) per Satellit oder per Internet auf mein Empfangsgerät geladen, was ein Weilchen dauern kann, je nach Bandbreite. Das Gerät kann ein Sat-Receiver mit Festplatte sein, mein HeimPC mit entsprechender Hardware, ein DVD-Rekorder oder ähnliches sein. Sobald der Film fertig ist, kann ich ihn mir anschauen, wann und wie oft ich will. Bei einer theoretischen Übertragungsrate von 5MBit/Sekunde (bietet beispielsweise meine heimische Internetanbindung), dauert solch ein Download entsprechend lange, aber die Qualität und den Nutzen, den man davon später hat, wäre es MIR persönlich wert, darauf zu warten. Das Konzept müsste sich theoretisch sogar selbst finanzieren. Wenn 1000 Leute einen brandneuen Film für 16 Euro herunterladen, nimmt der Sender 16.000 Euro ein. Ich hätte noch nicht einmal ein Problem damit, wenn der Sender für die Finanzierung vor und nach dem Film einen Werbeblock mit überträgt.

Um die Bandbreite per Satellit effektiver zu nutzen, wäre es sogar möglich, den Datenstrom eines anderen Kunden zu nutzen, der sich den selben Film herunter lädt. Wenn er damit früher angefangen hat, bekommt man halt schon mal den Teil, ab dem man sich in den Strom eingeschaltet hat und den Rest nebenbei über den eigenen Kanal. Der Rückkanal dafür wäre dann wieder das Internet, welches dann wohl oder übel Voraussetzung für das Konzept ist.

Die ganze Idee läuft im Endeffekt auf das Resultat eines von Premiere privat aufgezeichneten Films hinaus. Premiere kostet monatlich, Filme sind werbefrei, Aufzeichnung dauert auch, und ich kann mir den Film am Ende anschauen wann und wie oft ich will.

Das Konzept könnte man als Alternative zu Premiere und zu den freien Programmen auf den Markt werfen. Sicher ist es im Detail noch verbesserungswürdig, aber im groben seh ich da durchaus Möglichkeiten. Ich würde es als Kunde unterstützen.


Und zu dem Zitat noch: meiner Meinung nach ist es Spam! TV-Spam! Und was macht man gegen Spam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was macht man gegen Spam?
man sperrt die IP des Spammers.

ich will sehen, wie du in die Sendeanstalt gehst und versuchst, die IP des Sendechefs zu sperren :D
----
Von wegen Kino ist besser: Fetter Klotz vor dir, Popcorntüte links, Vorsager rechts, Idioten hinter dir. Wirklich viel besser als 5-10 Minuten Werbung ;)
 
Dann wartet man, bis der Vorhang aufgeht und setzt sich diplomatisch wo anders hin. In 99% der Fälle kann man davon ausgehen, daß nach Öffnen des Vorhangs niemand mehr kommt. Und wenn doch, ist es mehr als unwahrscheinlich, daß du auf seinem Platz sitzt. Und wenn das auch noch eintrifft, dann setzt du dich halt noch woanders hin.

Vorsager kann man in ihr Schranken weisen: "Hey, halt doch endlich mal die Klappe. Wenn du den Film schon kennst, was machst du dann hier?"

Popkorntüte... Ich kauf mir dann Taccos mit Käse und ein Glas Saure Gurken. Die Kombination stinkt noch schlimmer, als die Tüte Popkorn. Schon nimmt der Popkorn-Tüten-Besitzer (und der Fette Klotz und der Vorsager) Möglichkeit 1 in Anspruch. Und Ruhe! :D

Nächste Möglichkeit wäre es, bei dem Popkorntütenmenschen ohne zu Fragen mitzuessen und dem Vorsager mit verstellter Stimme alles nachzusagen. :D

Noch 'ne Idee, was den fetten Klotz angeht: stell dich einfach hin beim Film. Wenn jemand hinter dir zu meckern anfängt "Ey du Penner, setz dich hin! Ich seh ja nix!", dann gibst du das einfach lautstark weiter nach vorn "Ey du fettes Schwein, nimm mal ab! Ich seh ja nix."

Oder nies dem fetten Kerl ein paar mal in den Nacken, dem Vorsager ins Gesicht oder dem Popkorn-Menschen in seine Tüte!

Man kann sich einen Kinoabend echt lustig gestalten.
 
DrSoong hat gesagt.:
Heutzutage gehört es in den Schulen zum guten Ton, ein neues Handy mit den aktuellen Klingetönen zu haben. Wenn man das nicht hat, wird man von den verschiedenen Gruppierungen schon fast wie ein Aussätziger behandelt (und dies ist leider nicht nur auf Klingeltöne beschränkt, egal ob Kleidung oder Elektronik, überall soll man mitziehen oder man ist weg vom Fenster).

Genau dieses Prinzip machen sich die Hersteller zu Nutze und bombardieren uns mit ihrer Werbung. OK, die Werbung läuft auch nachts (auch wenn da eher die XXX-Werbung überwiegt), die Zielgruppe sind aber sicher die 13-19-Jährigen da dort der Gruppenzwang am größten ist. Bisher haben sich die größeren Sender mit der Klingeltonwerbung eher zurückgehalten, irgendwann werden die aber auch nicht mehr die Augen vor den Einnahmen verschließen können und dann hören wir Sweety und Konsorten nicht nur auf MTV, VIVA und den Sportkanälen sondern auch auf RTL, SAT1 und den anderen Sendern.


Der Doc!

Stimmt... in der 8 - 10 war ich einer der Außsenseiter, und war froh, das ich weder Bier-Säufer, noch Moped-Fahrer oder Reebock-Träger war *g* Um ehrlich zu sein, hab ich mich da als Außenseiter eher wohl gefühlt, denn ich hatte da meine "Ruhe" außer ein paar weitere Außenseiter, die meinten, ständig bei mir sein zu müßen :rolleyes:

@jccTeq Hast recht, wobei ich bei "DVD's kaufen mich nun ausgeklinkt hab *g* zuviel Text afum Monitor :)

Aber für 16,50 kann ich sogar mehr als 1,5 DVD's erhalten (sonderangebote von älteren Filmen) bzw hier in miener Gegend (Dortmund - Mitte) gibts ein Videoverleih, 4,60 für 4 DVD's übers Wochenende, und teilweisse auch recht aktuelle :)
Zu Stargate... das hab ich seid anno 2000 nimmer gesehen, irgendwie hab ich das Interesse daran verloren. Die erste Staffel von 24 hab ich mir auch reingezogen, aber ist auch nicht mein Fall (was nicht heissen soll, das ich nun beide Sereien als "Schlecht" empfinde).

Und nun gehen mir die Worte aus *G*

Gruss

dastool
 
Zurück