Sweety das sch*** Kücken

Ich verstehe den ganzen Trend zu immer neueren (und dazu noch teureren) Handys eh nicht. Ich hab ein uraltes Nokia und das schon seit "öhhmm...." is mein erstes Handy. Und den ganzen Klingelton mist verstehe ich erst recht nicht, der gibt doch nur an das jemand anruft .

Aber es stimmt das das eher noch die Kids unter 16 solche "suchtys" sind. Man merkt das zum Beispiel wenn man mal mit einem Schulbus fährt. Da sitzen dann ganze Horden Kids rum und spielen sich die ganze Zeit ihre neusten Klingeltöne vor, oder prahlen mit ihren nagelneuen Handys rum. Und ddas schlimmste ist das die dann alee gerade mal 13 oder so sind!
Und ihr glaubt nicht wie es nervt sich die ganze Busfahrt Handy Klingeltöne anzuhören! Was ein Glück fahre ich nicht mehr mit dem Bus zur Schule sondern mit dem Motorrad, da kann einem nochnichtmal ein nerviger Beifahrer das Ohr blutig Labern!

mfg Jagzon
 
@mazimmi
Da muss ich dir zustimmen... vor nem knappen halben Jahr bin ich mit der Bahn rumgetuckert (Stadt-Bahn Duisburg)
Ich habs echt nimmer gepackt... da standen 3 11-Jährige vor mir und haben mit den Handys geprahlt, was die nich alles können etc... 25 videos speichern... billg MMS-versenden blablabla... ok, so eine kleine Kamera is praktisch, muss man nich separat ne Digicam oder so mit sich rumschleppen, wenn man mal ne kleine Besichtigungstour durch die Grossstadt macht.... aber dieser Wahn nun schon bei minderjährigen?
Ich weiss nicht recht.. manche Eltern (auch wenn sie knete ohne ende haben) sollten doch eher das Gehirn der Kids schulen, anstatt deren Daumen...

Teilweisse hör ich mich selber shcon sagen "Sowas hatten wir früher nicht" aber dennoch... Was seid Menschen-Gedenken wichtig ist: Das Leben an sich, und nicht irgendwelche kleine "#Möchtegern-Inteligente" Maschinchen, die anderen das Leben zur Hölle machen (Klingeltöne... Handyrechnung.... )
 
ich habe seit...5 Jahren ungefähr mein altes Nokia Handy und - bis auf die Schale - ist das Teil noch an einem Stück.
----

In einer Zeit, in der Kinder Gansta-Rapper als idiale Vorbilder anerkennen, könnt ihr nicht viel von der Jugend erwarten.

Sie wird zu zweierlei Grundprinzipen erzogen: 1. Materieller Reichtum ist alles, was man braucht. 2. Ein asozialer Gangster zu sein ist die perfekte Lebenseinstellung*.

Die Jugend wird gezwungen sich Statussymbole zuzulegen, um nicht vom "Freundeskreis" (rofl, tolle Freunde) ausgeschlossen zu werden. Früher waren solche Statussymbole ein tolles Fahrrad, ein toller Tretroller oder sonst was. Heutzutage sind es schweineteure Handys mit unmenschlichteuren klingeltönen, Bildern, Videos, Logos und haste nicht gesehen.

Hier lässt sich nur eins zu allem sagen: Arme Welt

----
*Ich spreche hiermit jeden an, der sich angesprochen fühlt: Solange du vollidiot wirklich denkst, es ist cool eine Waffe zu haben, es ist cool Menschen, die anders sind, nieder zu machen und solange du denkst, dass es cool sei Menschen schon fast in den Suizid zu drängen durch mobbing, solange hast du Vollidiot nichts auf dieser Welt verloren! :mad: Solanghe solltest du in der tiefsten Hölle von den Erzdämon so behandelt werdne, wie du es wohl für gut empfindest.
 
Kyrius hat gesagt.:
*Ich spreche hiermit jeden an, der sich angesprochen fühlt: Solange du vollidiot wirklich denkst, es ist cool eine Waffe zu haben, es ist cool Menschen, die anders sind, nieder zu machen und solange du denkst, dass es cool sei Menschen schon fast in den Suizid zu drängen durch mobbing, solange hast du Vollidiot nichts auf dieser Welt verloren! :mad: Solanghe solltest du in der tiefsten Hölle von den Erzdämon so behandelt werdne, wie du es wohl für gut empfindest.
*applaudier*
Gut gebrüllt, Löwe. Ich werde deine Anregung an meinen Namensvetter aus dem 9. Kreis da unten mal weitergeben. :D

Gruß, Niko
 
*sich mal outet*
Ich HABE ein Handy das klingeltöne aller Art, MMS etc kann... aber bestellt habe ich mir dafür auch nie was.
Und an NEUE Handy kam ich immer nach dem Motto: Mom/Dad kriegt durch Vertrag neues Handy, findet das zu kompliziert, sagt "Tochter kann das ja" und geben mir das neue... im Austausch für mein dann jeweil älteres ;).
Aber selbst ich verzweifle so langsam was das nächste Gerät (vermutlich auftauchend wenn mein jetziges sich aud sdem Betriebsfähigen Zustand verabschidet -> hoffentlich 5 bis 6 Jahre) noch können wird... ich will mit dem Ding TELEFONIEREN, und es vorzugsweise NICHT mal so eben aus der jackentasche verlieren weil es zu klein ist... ich weiss, merkwürdige Wünsche ;).
Btw... hat mal einer von euch versucht ein Handy zu finden mit dem man einfach nur Telefonieren will? Kamerahandy kann doch schon deswegen kein Statussymbol mehr sein weil es keine OHNE Kamera mehr gibt...
Naja, selbst die jetzigen 11-Jährigen werden hoffentlich irgendwann Erwachsen und sehen was es ausser Materiellem Reichtum noch gibt... die Hoffnung stibt zuletzt... und definitiv NACH Sweety ;)
 
AAaccch.. was habt ihr denn gegen den süßen flauschigen kleinen nervigen Tennisball? *gg*

Endlich mal wieder ein Vieh zu dem es Killspiele gibt ;)

MfG Dominik
 
Die sache mit den Vorbildern finde ich auch schlimm!

Gut, ich bin auch erst 18, aber das alle Kids im alter von 13 bis 16 sich irgenwelche "Gangstaz" als Vorbild nehmen gibt mir zu denken. Abgesehen von dem meiner Mainung nach unmöglichen Kleidungsstil, werden die alle samt frech und schlichtweg unhöflich!

Ein gutes Beispiel:
Ich gehen nach der Schule zu meinem Motorrad und da sitzt so eine Kröte, mit viel zu großer Hose, Kopftuch, darüber Baseballcap usw... auf meiner Maschine, raucht (nix Legales) und hört Diskman!
Da frage ich mich.........Was soll das?

Wie kommt der auf die Idee sich einfach auf MEIN Motorrad zu setzen?

Hier Noch eins:
Ich stehe friedlich am Bus in der Schlange, da kommt so ein kleiner pimpf und drengelt sich vor! Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er gesagt: "halts ma**, du hast hier gar nix zu melden!"

Das sind auch so sachen die ich nicht verstehe!

Allerdings ziehen die meißten den Schwanz ein wenns auf eine direkte Konfrontation zugeht! Also das soll nicht heißen das ich irgenwem Schaden will oder so, aber "Mann gegen Mann" würde keiner von denen Durchziehen.;) Aber solange sie mich "nur" beleidigen denke ich mir: "na und......? wenn du dich jetzt besser fühlst in dem hier rumbrüllst...."

mfg mazimmi
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...
Ich hab auch ein "neues" Nokia... öhm... irgendwas... keine Kamera, kein Farbdisplay etc...

Aber auch aus einem "Eltern-Grund"... Umzug Kanuar 2k4... meine Mutter trägt eine kleine Kiste rum, während wir anderen (ca 6 männliche Wesen) die Möbel etc runterschleppen... Ich höre sie heute noch sage:"Ich tu dein Handy mal hier rein, damits nich wegkommt"...

Seidher hab ich das Ding nimmer gefunden *gg* Mein schönes altes Nokia 5110... konnte ein paar SMS speichern, hatte knapp 50 Telefonnummern im Speicher... und konnte Telefonieren (STAUN)
Das sowas Vergleichbares nicht mehr aufn Markt kommt is ja wohl klar.
Wer (von dem Nachwuchs heutzutage) will schon ein Handy, mit dem man nur SMS verschicken und NUR Telefonieren kann?

Wenn ich mir meine Frau anseh... sie WILL unbedingt wieder ein Fotohandy haben (ihr altes wurde beim Umzug nach Dortmund gestohlen) dann stell ich mich quer...
Wie ich schon sagte, son Teil kann schon praktisch sein... ABER bevor ich nun ein Handy mit Kamera und Firlefanz kauf, nen neuen Vertrag mach (die jetzigen Pre-Paid-Karten 2 Jahre Handy-gebunden) sind nun sie ihre Freunde, Bekannte, Verwandte und Verbrannte anruft und dennen dann die neue nummer mitteilt...
Kauf ich lieber eine Digicam, schliess Die via USB an und hab die Bilder aufm Rechner. mit nem guten Drucker ausgedruckt und fertig....
Dazu bin ich immernoch der meinung, das die "Handy-Kameras" der Qualität einer richtigen Kamera (seis klassisch, oder Digital) nicht so schnell rankommt.
 
Ich hole mir alle 2 Jahre ein neues Handy (immer dann, wenn mein Vertrag verlängert wird und ich dann Anspruch auf ein neues habe). Bei mir ist es dann eher andersrum, dass meine Familie(Eltern, Schwester, ...) mein altes haben wollen, weil sie alle nur Call-Ya haben.
Aber auch wenn mein Handy 'ne Kamera, polyphone Klingeltöne, MMS, ... hat, ich würde niemals auch nur auf die dämliche Idee kommen, mir einen dieser nervigen Klingeltöne zu abonnieren! Ich hatte zwar auch schon mal 'nen extra Klingelton, aber den hat mir einer geschickt, weil er meinte, dass ich den unbedingt bräuchte (da ich aus Rostock komme, fand er, ich bräuchte die Nationalhymne der DDR). Ich gebe zu, ich fand den Klingelton lustig und ich habe ihn auch als Standardrufton gehabt, aber selber kaufen, ... nein danke!

redlama
 
Klingeltöne geschickt bekommen oder selbst machen ist ja kein problem. Dafür wird keine Werbung gemacht und selbstmachen kostet nichts.

Aber für 5€ eine schlechte Nachbildung eines schlechten Liedes zu erwerben....naaajaaa..
 

Neue Beiträge

Zurück