Suche interessierte Weltenbastler

*mal 'ne Runde um zeichnerische Fähigkeiten beneide, dann zurück zum thema kommt*

Welt der vielen Länder oder ähnliches... ich werde im Lateinmächtigen Bekanntenkreis mal Fragen ob die schöne übersetzungen haben... ich würds ja slebst versuchen, aber meine verbleibenden lateinkenntnisse beschränken sich darauf zu sagen das Markus ein Pferd hat/ist und ein Gallier oder Hahn auf mich zurennt...
 
Anmerkung zur Frucht: Das Fruchtfleisch des abgetrennten Teils passt nicht zu dem, der Hautpfrucht.

Warum unbedingt Latein? Denk dir ne Sprache für das alte Volk aus und bennen die Welt dementsprechend. Da das Volk kaputt ist, brauchst du nur so viele Wörter erfinden, wie zwingend nötig.
 
Das stimmt wohl aber ich habe nicht das Talent ne eigene Sprache zu entwickeln. Also ist ist doch einfach Latein oder andere Sprachen abzuwandeln...so das es sich gut anhört... Vielleicht wäre es ne gute Idee einige Endungen sich immer Wiederholen zu lassen.

Zur Frucht ich weiss, dass die Frucht nicht korrekt ist, war ja auch nur ein Versuch. Aber ich versuche mal den Fehler zu beheben
 
du sollst ja die deutsche Sprache nicht komplett neuentwickeln :rolleyes:

narrec mobidus jijac defus (Freiheit den Narren auf Erden, die alte Sprache der Valonischen Magierzirkel ;) )
 
RalfHeinz hat gesagt.:
Nicht schlecht, aber Sonnenwelt ist vielleicht noch nicht das richtige. Eher in Richtung...Welt der vielen Länder oder sowas. Vielleicht hört sich das ja in einer Übersetzung ganz gut an?

Hab mal aus Spass ne Frucht aus der Welt gebastelt :eek:
Sieht aus wie ne mischung aus nem Apfel, ner Mandarine und der Lila Milka Kuh :suspekt: ^^
Also mir gefaellt's!
(Die paar fehler im Bild lasse ich mal ausser acht und tu so als waer ich zu doof nen bild genau zu betrachten ;))

--- zum Thema Sprache --

Vergiss nicht, dass du fuer einzelne woerter mehrere uebersetzungen brauchst..
Und vergiss nich, den Satzbau anzupassen, denn selten haben zwei sprachen den selben Satzbau, desswegen kann man z.B. auch keine englischen saetze wort fuer wort uebersetzen und nen vernuenftigen Satz dabei rausbekomen ;)
(Ja okay es gibt ausnahmen ;))

waere auch so wie im Spanischen nen umgedrehtes '?' am anfang einer Frage
(Stimmt doch, oder red ich wieder muell? Naja auf jeden fall einen normalen Satz 'mutieren' lassen dass es 'eigenstaendig' aussieht)

Naja auf jeden fall ein paar 'Eigenarten' einbauen.. das is immer ueberzeugend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er muss doch nur ein paar sinnlose Sprachauswürfe aneinanderreihen und dem User eins vom Pferd erzählen, vonwegen da würde eine tiefere Logik hinterstecken.
 
Na wer weiss ;)

Aber um es halbwegs glaubwuerdig zu machen muessen zusammenhaenge in den woertern bestehen..

z.B. unsere Japanischen mitmenschen koennen kein 'R' sprechen..
Dann waer's doch dumm wenn in einem japanischen spiel ploetzlich jemand 'HORROR' schreit oder so..
(Sorry mir is nix besseres eingefallen ;))

Am anfang der entwicklung einer Sprache is es vielleicht recht kompliziert, dafuer gehts dann nachher beim finden neuer Woerter einfacher weil du genau weisst, wie es sich anhoeren/lesen lassen muss..
 
Du könntest auch einfach eine Schrift der verschollenen Rasse überall auftauchen lassen. Da könnte man coole Symbole nehmen.

Vielleicht lässt du sie zum Spaß auch einfach Ascii Texte in Hexadezimalform darstellen. Dann können interessierte Leser sich noch die Mühe machen alles zu übersetzen. Oder das Morsealphabet oder ähnliches.

Immerhin hatte ich so im Pokemonspiel die Blindenschrift gelernt (und leider schon wieder vergessen ;-) )
 
Keine garnichtmal so schlechte Idee.
Es müsste möglich sein eine Übersetzungsmatrix zu basteln. Die verschiebt dann halt einfach ein paar Wörter an andere Stellen, lässt ein paar Buchstaben verschwinden oder auftauchen tauscht Buchstaben aus usw.
Dann könnten wir die Texte ganz normal schreiben, würden uns sicher sein, dass alles seinen Sinn ergibt unt trotzdem haben wir eine fremde Sprache.

Wobei das natürlich nur die einfachste Form währe. Aber eine komplette Sprachentwicklung währe denke ich zuviel, da gibt es wichtigere Themen, weil man früher oder später sowieso verständlich werden muss, sonst langweilt sich der user zu tode ;)
 
Ohne Angreifend oder Beleidigend sein zu wollen: Buchstaben rein-/rasukopieren und Wörter verdrehen klingt nicht nach geheimsprache sondern nah "gewollt und nicht gekonnt" :)

Wenn eine "alte Sprache" sein soll, dann sollte sie auch mit fleiß erstellt werden und nicht einfach hingeklatscht. oder hinklatschen und aussehen lassen, als wäre es Arbeit gewesen :D

Wir, ihr, er/sie sollte/n/t aber weg von solchen Kleinigkeiten kommen. Es gibt noch grundlegende Dinge zu klären. Z.b. Die Welt als solche.
 

Neue Beiträge

Zurück