Suche interessierte Weltenbastler

Zur Karte könnte man sich überlegen, ob sie wirklich aus nur einem Kontinent bestehen soll. Andererseits würden zwei Kontinente wahrscheinlich den Rahmen sprengen. Wie denkt ihr darüber?
 
vorerst 1 Kontinent mit 1 Landschaft. Alles andere ist unklug.

Man fängt klein an :) Sowohl beim Programmieren, als auch beim Designen und vor allem beim Erschaffen einer neuen Welt :)
 
Würde ich auch sagen, man kann ja immernoch "anbauen" es ist zu schwer jetzt schon Kontinente zu basteln. Auch die Idee erst die gesamte Tier- und Pflanzenwelt zu erschaffen ist zu viel Arbeit. Ich denke ein Grundgerüst muss natürlich sein... Vielleicht hier und da auch Detailreich, aber ich finde, das entwickelt sich mit und mit... Wenn wir z.B. die Rassen soweit fertig haben passt unsere Tierwelt vielleicht nicht mehr ganz in die Lebensweise dieser und wir fangen von vorne an...
 
du musst keinen meiner Ratschläge befolgen, trotzdem tue ich jeden kund ;)

und ich rate dazu: erst die Welt(Berg, Fluss, Tal), dann die Pflanze (Bäume, Gräser, Blumen), dann das Tier(Vögel, Pflanzenfresser, Fleischfresser) und zuletzt der Mensch ;)
 
Also, mit einer komplett ausgeglichenen Flora und Fauna hat man wohl ein Lebenswerk vor sich... aber ansatzweise darauf achten das man nicht NUR Pflanzenfresser sollte man wohl :).
Ein zwaiter Kontinent und all sowas ist später noch immer möglich, denke ich mal.
Btw, zur Suche nach Leuten die Helfen: ein freund von mir beschäftigt sich ziemlich intensiv mit SF und Fantasy, schreibt auch Stories und sowas... und such ziemlich verzweifelt Leute die Zeichnen können ;).
Ich hatte ihm mal den Link zu diesem thread gegeben, wenn du mal sehen willst was er sonst so macht: Kreis der Sterne
 
Zuletzt bearbeitet:
ich interessiere mich auch stark für Fantasy und habe auch schon kleinere Welten kreiert. sonst würde ich hier ja nicht so große Töne spucken ;)

von wegen Lebensaufgabe: kommt drauf an wie viele verschiedene Lebensformen vorkommen, bzw wie viele Beschrieben werden.

Und nur Fleischfresser: Möglich ist es. Ledeglich sollten die Lebensform am Ende der Nahrungskette dann Aasfreser sein. So komtm man ohen Pflanzenfresser aus. Was jedoch eine Rapide Vermehrung der Flora zubedeuten hätte.

Alles Leben braucht seinen Natürlichen Feind, sonst sit es nicht im Einklang.

Solange diese Regel beachtet wird, muss das Erschaffen einer Welt keine Lebensaufgabe werden.
 
Ich hab mal ne andere Frage: Worin soll das ganze eigentlich Programmiert weden? Ich meine, soll ein Tool wie der RPG Maker verwendet werden oder nen vollständig eigenes Programm oder vielleicht doch ein online Game mit PHP?

Eine komplette Flora und Fauna muss ja nicht aus hunderttausenden Wesen bestehen. Man kann auch mit recht wenigen Dingen den Eindruck erwecken, dass es viel mehr sind. Z.B. kann man sich Arbeit ersparen, wenn man eine kleine Einteilung in Gruppen vornimmt. Eine Riesenlibelle könnte gleichzeitig (vergrößerte Grafik und andere Farben) ein Libellendrache sein.
 
Das wird zunächst eine HP in der die Welt nur vorgestellt wird ... natürlichen mit allen Informationen die hier ausgearbeitet werden. Dann denke ich, dass es in PHP programmiert wird. Ich habe das Grundgerüst schon... muss nur noch gefüttert werden.

Hat denn jetzt jemand Namesvorschläge für die Welt?

Deutsch, Englisch,... Egal man kann ja auch versuchen es in Latein etc. zu übersetzen. Passt villeicht besser zum Genre. Aber erstmal sammeln wir Vorschläge.
 
Gut aber Latein passt finde ich trotzdem rein (Mittelalterliches Genre). Aber nen Namen haben wir jetzt immer noch nicht :(
 
Zurück