Suche interessierte Weltenbastler

Zu den Welten:
Eiswelt,
vielleicht sogar eine Welt im Himmel (fliegende Inseln)
oder ein Volk, dass nur mit Luftfahrzeugen unterwegs ist. Wenn man bedenkt wie weit da Vinci mit seinen Ideen war, dann hat das im Mittelalter durchaus seinen Platz.
 
:p Hab schonmal ne Karte skizziert und da ist alles was Du gesagt hast drin ;)

Fliegende Inseln fin ich auch Klasse.

Die Karte:
attachment.php

Muss natürlich noch verbessert werden und dann in PS colorisiert.

Hab auch schonmal ne Wüstenvolk Zeichnung in PS gemacht ist aber noch nicht fertig.
 

Anhänge

  • map.jpg
    map.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 416
du kannst die karte auch nur andeuten, so wie es z.b. bei der Herr der Ringe gemacht wurde. Dann ersparst du dir viel Arbeit und es passt besser zum Stil ;)
 
Stimmt aber ich habe Zeit und das sieht ja auch ganz nett aus oder? Und wenn kann man das per PS ganz schnell in Mono umwandeln. Was sagst Du denn zur Anordnung/Aufbau der Karte?
 

Anhänge

  • Mittelerde.jpg
    Mittelerde.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 381
Huhu.
Mir persönlich Gefallen sowohl deine als auch die von Tolkien ;).
Zu deiner habe ich nur eine Frage.. was ist unter dem Vulkan? Wenn es ein Strudel ist kannst du auchnoch eine Unterwasserstadt machen... naja,kannst du sowieso, aber der Strudel wäre ein schöner Ansatz dafür.
 
Ja, soll ein Strudel sein (werden). Das mit der Unterwasserstadt gefällt mir. Aber ich möchte zunächst das fertig machen, was man siehst. Aber ich behalte mir alle Vorschläge im Hinterkopf. Hat denn jemand noch Vorschläge Ideen für die o.g. Rassen. Vielleicht sowas wie Lebensweise, polit. Organisation, Aussehen, Gottheiten, etc.
 
Hätte da diverse Idee zu den Gottheiten:
Namen aus der Dämonologie des Christentums, des Judentums, der griechischen Mythologie und der ägyptischen Mythologie.

Zum Beispiel:
  • Belphegor/ Baal/ Beelzebub/ Belenos/ Seth/ Set/ Setech/ Sutech
  • Gorgo
  • Hydra
  • Leviathan
  • Abaddon
  • Chutriel
  • Asael/ Samael/ Samiel
  • Mephisto/ Mephistopheles
  • Asag
  • Angat
  • Befana
  • Belial/ Beliar/ Bheliar
  • Asmodis/ Asmaidos/ Asmodaeus/ Aschmedai/ (Azmodan(Namensvariation aus dem Spiel Diablo))

Gruß, Niko
 
Habe auch nicht vor zu übertreiben, will mir ja nur alle Möglichkeiten offen halten und bevor ich über ne andere Welt / Land nachdenke, will ich, dass die eine erstmal richtig durchdacht ist.

Zur Karte:

Ich zeichne die Karte einfach und mache beide Versionen und wenn alles fertig ist entscheiden wir uns. mir gefällt die (mono) Karte eigentlich auch besser...mal sehen.

Zwei Fragen sollten als nächstes geklärt werden:

1. Habt Ihr Änderungsvorschläge bei der Karte oder ist die so gut?

2. Hab Ihr denn jetzt Vorschläge über den Namen dieser Welt? Ich denke sollte vielleicht zur Story(Ideenansatz von oben) passen. Vielleicht sollte der Name aber auch nur einen Teil der Idee enthalten.

Wenn wir das geklärt haben mache ich schnell die Karte fertig, weil ich denke, dass ne Karte ein guter Ansatz für Ideen ist.
 
deine erste Welt sollte eien Gras-Wald-landschaft sein. Warum? Am eifnachsten mit Leben zufüllen, dank vieler Referenzen (HdR, Dragonheart, Fantasy im allgemeinen).

Die Karte muss größer werden. Du brauchst viel Platz für Handlungen.
Mit größer meine Ich jetzt allerdings nicht die Beite/Höhe in Pixel. Ich rede von trockenem Boden, auch Land genannt, auf dem sich ie Ereignisse abspielen können.

Auf der Karte solltest du so wenig Wasser am rand wie möglich haben (wenn das Ganze überhaupt eine Insel wird))

Zum Lebeneinhauchen: Fang mit der Flora (Pflanzenwelt) an und danach die Fauna (Tierwelt). Dann, und wirklich erst, wenn die Welt existent ist, erschaffe die Völker.

Orientiere dich an der Wirklichkeit: Jedes Tier und jede Pfalnze hat seinen Sinn. Entweder als Nahrung oder als Dezimierer. Erst wenn deine Welt im Gleichgewicht ist, kannst du stolz auf sie sein ;)

Überlege dir für deine Fauna auch Verhaltensmaßstäbe. Sowohl Rudel- aus auch Herdentiere sollten sich dementsprechend verhalten.

Wie du siehst, es ist verdammt schwer eine Welt zu erschaffen, in die man sich reinversetzen kann.

EDIT:
Bei Flora und Fauna sollten sowohl bekannte als auch eigene Wesen existieren. Warum? Der Mensch sucht in einer Welt Dinge, die er kennt. Es reicht, wenn du z.b. Neben deinen eigenen Baumarten auch Eichen, Eschen und Kastanien einbaust. Neben Gruhg, Lertzen und Jorstal sollten auch Wölfe, Libellen und Bären leben.

Fantasy und Sience Fiction sind wunderbar, aber etwas Realität macht das Ganze erst richtig schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück