Suche interessierte Weltenbastler

Türlich passt es ;) bin ja selbst ein Freund dieser Sprache :)

Der Name muss zur Seite passen. Somit ist der Name das Letzte was du brauchst.
 
Hi !

Frage: Wird das ein Online-Game oder eins zum kaufen / downloaden, o.ä ?

Meine Meinung: Echt geile Ideen, die ihr da einbringt ! Gefällt mir extrem gut.

Lg
DjMG
 
okay damit wir nicht aneinander vorbei reden: Was hast du bereits? was von den Vorschlägen, die hier gemacht wurden, sind für dich interessant?

Darauf können wir dann aufbauen.
 
Ich denke mit folgenden Informationen können wir arbeiten:

Rassen:
- Mensch
- Elf
- Talmak (Inka- oder Aztekenvolk)
- Solaner (Wüstenvolk)
- Col'Gena (Fortschrittliches Volk, welches allerdings nicht mehr auf dieser Welt lebt sondern nur noch einige Artefakte zurückgelassen hat)

Story:
Volk baut große Maschinen (Hightech ... Raumschiffe etc.) -->erste Genversuche laufen schief ---> Mutationen wie z.b. Orc (ähnlich) bevölkern Planet und geraten außer Kontrolle --> Krieg --> Volk zerlegt Planet in Schutt und Asche und flieht --> Überlebende bleiben da, werden zu Elf (oder ähnlich) --> finden Nutzen der Magie --> durch Evolution kommen aus Genversuchen auch andere Rassen wie Mensch oder Wüstenvolk
...Kriege zwischen Völker
Entwicklung richtung fiktives Mittelalter (Mit Schwert und Magie gegen den Feind!)

Ideen für Namen:
Annimahr
Kalistar
Uk O'lek
Plasghnak

Gelände:
Wald/Wiese
Sumpf
Gebirge
Wasser
Vulkan
Wüste
Tot (ausgedörtes Land, schwarz, verdorben, Böse halt)
Eiswelt / Eiswüste

Götter:
Belphegor/ Baal/ Beelzebub/ Belenos/ Seth/ Set/ Setech/ Sutech
Gorgo
Hydra
Leviathan
Abaddon
Chutriel
Asael/ Samael/ Samiel
Mephisto/ Mephistopheles
Asag
Angat
Befana
Belial/ Beliar/ Bheliar
Asmodis/ Asmaidos/ Asmodaeus/ Aschmedai/ (Azmodan(Namensvariation aus dem Spiel Diablo))

Ich zeichne grade die Karte wenn, dabei lege ich fest wo welche Bäume wachsen etc. Ist so gegen mittag fertig denke ich.
Ich habe auch schonmal einige Zeichnungen gemacht wie Wüstenvolk...den Mythos Mensch-Orc - ein Ursprung...Eisbewohnerin
 
Nur ne kleine Spinnerei, halt das was mir gerade so dazu eintextet ;)

Man erzählt sich Geschichten. Geschichten von der Zeit vor der Zeit, in denen es ein einziges Volk gab, denen die Götter die Kräfte gaben um Dinge zu schafen, deren Magie unendlich war. Doch die Launen der Götter sind tückisch und die Sinne des alten Volkes ließen sich all zu leicht durch Macht und Ruhm teuschen. Nichts blieb wie es war, als die Dunklen Sterne das Land beherrschten und das einst stolze Volk der Col'Gena schwand dahin, bis sie nicht mehr wahren als eine verblasste Silbe auf einem alten Pergament. Ihre Spuren verschwinden unter den Zeichen einer neuen Zeit. Dieser neuen Zeit. Der Zeit der Welt Verlona...

Das ist gleichzeitig mein Vorschlag für einen Namen für die Welt. Mein Latein ist praktisch nicht existent aber geht ja auch ohne.
Alternativen fänd ich:
Deskadia, Unaio, Jin Ta
allgemein find ich aber auch, das es ruhig mehrere Bezeichnungen für die selbe Welt geben kann. Elfen haben mir ihrer großen Lebensspanne sicherlich ein ganz anderes Verständnis für die Welt, als z.B. Trolle oder gar Zwerge.
 
Schöne Geschichte und endlich mal ein paar Namensvorschläge (auch wenn wir den Namen am Ende wieder ändern sollten). Was mich an der Geschichte nur ein wenig stört sind die Lücken am Ende... wie kam es dazu das es nun die anderen Rassen gibt? Was hast du dir da gedacht?
 
Schöne Geschichte und endlich mal ein paar Namensvorschläge (auch wenn wir den Namen am Ende wieder ändern sollten). Was mich an der Geschichte nur ein wenig stört sind die Lücken am Ende... wie kam es dazu das es nun die anderen Rassen gibt? Was hast du dir da gedacht?
 
Nun, ich dachte mir, es könnte ehr sowas wie eine kleine Einführung sein. Deswegen habe ich das andere auch nur mehr oder weniger angedeutet. Man könnte ja den Spieler das genaue wie und warum herausfinden lassen. Man kann ja alles noch variieren.

Ihre Spuren verschwinden unter den Zeichen einer neuen Zeit. Asche wandelte, Träume formten sich und aus einem wurden unzählige Völker die, Land, Wasser, Erdreich und Luft ihr Eigen nannten.

Das spielt schon ein wenig darauf an, ohne all zu konkret zu werden.

Zu den Namensvorschlägen ist mir noch etwas eingefallen. Gaia ist eine Bezeichnung die vor allem im Japanischen immer wieder für Welten benutzt wird. Vielleicht käme eine Abwandlung davon auch für diese Welt in Frage?
z.B. Gaiajin (in etwa Sonnenwelt)
 
Nicht schlecht, aber Sonnenwelt ist vielleicht noch nicht das richtige. Eher in Richtung...Welt der vielen Länder oder sowas. Vielleicht hört sich das ja in einer Übersetzung ganz gut an?

Hab mal aus Spass ne Frucht aus der Welt gebastelt :eek:
 

Anhänge

  • obst.jpg
    obst.jpg
    53 KB · Aufrufe: 73

Neue Beiträge

Zurück