Suche interessierte Weltenbastler

Spielverderber :rolleyes:

Aber Kyrius hat recht:
Wichtig ist erstmal, die 'Wichtigen' sachen zu machen (also wie die welt aussieht, usw.), denn das mit der Sprache ist erstmal nich so wichtig denke ich, denn wozu eine Sprache wenn es keine Welt gibt? :)
 
Ok dann lasst uns das Grundlegende mal klären. Also wir haben in der Karte folgende Gelände:

Wald/Wiese
Sumpf
Gebirge
Wasser
Vulkan
Wüste
Tot (ausgedörtes Land, schwarz, verdorben, Böse halt)
Eiswelt / Eiswüste
und folgende Rassen:

- Mensch
- Elf
- Talmak (Inka- oder Aztekenvolk)
- Solaner (Wüstenvolk)
- Col'Gena (Fortschrittliches Volk, welches allerdings nicht mehr auf dieser Welt lebt sondern nur noch einige Artefakte zurückgelassen hat)

Als erstes möchte ich jetzt diese Sachen klären, so das die feststehen... danach beginnen wir die Beziehungen zwischen den einzelnen Rassen zu konstruieren. Und wenn was nicht passt kann man das ja später noch abändern, aber dann haben wir schonmal was in der Hand auf dem wir aufbauen können.

Hab mal die Infos auf ne kleine HP gesetzt

Link zur Homepage
 
Hi!

Habe mal versucht deine ideen aufzugreifen und ein wenig daran rumzubasteln ;)


Elf is klar -> Wald (Wuerde ich mal so spontan sagen, elfen und wald is wie butter und brot ;))
Wald wuerde ich zwischen/neben See/Fluss und Gebirge setzen

Solaner (Wuestenfolk.. is kla wohin damit ;))
Wueste wuerde ich am besten irgendwo am Rand der welt platzieren und moeglichst weit weg vom Gebirge..

Talmak -> Gebirge (Inker haben hier auf der Erde teilweise auch im gebirge gelebt..)
Gebirge halt nach oben auf der Karte.. sozusagen als Noerdliche Abgrenzung der Karte.

Mensch -> Wasser (Am besten zwischen Wald und Wasser, das waere am idealsten denke ich)
Wasser wuerde ich mitte/unten machen, so wie auf der ersten karte von dir.

Col'Gena -> frueher im Gebirge (direkte Vorfahren der Talmak oder so.. darum gebirge..)

Orc -> Sumpf/Wald (Wegen ihrer hautfarbe.. wuerde passen.. als 'tarnvorrichtung' sozusagen ;))

Achja:
Anstatt 'Intelligenz' wuerde ich 'Technologie' nehmen..
Weil intelligenz is kein Faktor an dem man irgendwie irgendwas messen koennte :rolleyes:
Auf jeden fall kann man mit 'Technologie' besser was anfangen als mit 'Intelligenz', weil es vielen usern schon aus anderen spielen bekannt ist.

Also so in etwa wuerde ich das machen (sorry, nur ne kleine schlechtgemalte uebersicht aus paint ;)) :
 

Anhänge

  • land.jpg
    land.jpg
    52 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Wüste ist ganz gut in der Mitter der Welt, da Sie dann zwei Grünflächen schön voneinander abgrenzen kann.
Die Orc auch in den Sumpf zu stecken finde ich gut am besten lassen wir sie in Gebirge, Wald und Sumpf leben. So das es viele unterschiedliche Stämme gibt und man fast überall auf Sie treffen kann. Natürlich haben Sie auch alle unterschiedliche Lebenswweisen (jedenfalls teilweise)
Mit Intelligenz und Technologie hast Du recht. Ich lasse das aber erstmal stehen bis wir geklärt haben wie schlau bzw. auf welchen technologischen Level die Rassen sind. Wir sollten also beide Punkte aufnehmen.
 
Okay :)

Naja auf jeden fall wuerde ich nicht auf die 'normale' Karten-Art aufbauen (wie bei HDR, also links wasser, rechts land.. das gabs schon zu oft ;))

Joah, waer ne idee, subkulturen der Orc's zu erschaffen, fuer (fast) jede Beschaffenheit (Eis, etc..) die sollten sich dann vom Aussehen (also Farbe usw..) auch unterscheiden, aber nicht vom Aufbau (!), da sie ja eigentlich die selbe Rasse sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne bis auf die nördliche Grenze haben wir überall Ozeane. Vielleicht bauen wir ja später noch an ;)
Zu den Orc... so habe ich mir das gedacht.
 
Wie genau weiss ich auch noch nicht... die Idee ist halt ein Online-Rollenspiel zu machen. Mal sehen wie weit meine PHP Kenntnisse da reichen. vielleicht findet sich ja auch noch ein Progger.
 
Bloß kein Egoshooter ;)

Mit dem Proggramieren kann ich gerne helfen. Ich habe schon einige Techniken für ein eigenes Online Spielesystem vorbereitet. Da es ein offenes System ist, könnte man dieses (hatten wir eigentlich nen Namen? *grübel* Wenn nein, schlag ich als vorläufigen Projektnamen "LostCivilisations" vor) vielleicht sogar daran anbinden?

Ich persönlich würd auch gern mehrere Unterarten von Elfen sehen, ruhig auch welche, die nicht unbedingt in das Standardformat "Elfen sind die guten" passen.
Ich find den Vulkan derzeit etwas deplaziert, aber das könnte man ja vielleicht mit den Göttern erklären, so dass es ne ganz bestimmte bewandniss hat. (Der Gott der Hölle hat die Welt dort geküsst oder sowas. )
 

Neue Beiträge

Zurück