Suche interessierte Weltenbastler

Das ist so ne Sache mit Viel Grafik bzw. Flash... damuß man immer dran denken wer den ganzen Traffic zahlt... Also nicht zu viel und nicht zu wenig. Einiges kann man ja auch als download lokal bei den Spielern ablegen... aber soweit sind wir ja noch lange nicht.
 
eben, war halt nur so eine idee und so wie ich es mir halt vorgestellt habe.
setz mal was zusammen skizzen usw. wie es aufgebaut sein soll, was man kann was man darf usw. eben alles nach möglichkeit und schick es mir mal via PN.

gruß
 
Wenn wir die Welt fertig haben... dann kann man Ideen direkt auf die Umgebung etc. anpassen. Dann wissenw ir auch welche Werte wir z.b. brauchen.
 
Ich würde für eine Vorerst hauptsächlich Textorientierte Welt stimmen. Die ist einfacher zu pfelegen, man sieht schneller Ergebnisse und es erfordert auch nicht einen so ausgeklügelten (und damit teuren) Server.

Ein Problem das ja bereits angesprochen wurde ist der Spieleinstieg. Für die ersten Spieler wird es kein Problem sein sich zuerst in die Welt einzuleben. Wer aber später hinzukommt wird zwangsläufig Probleme kriegen. Es gibt immer Spieler die zerhackstückeln gleich alles, was ihnen in den Weg kommt und schwächer ist. Doch dafür hätte ich einen Lösungsansatz. Man könnte jedem neuen Spieler eine "Gute Fee" zuweisen. Der beschützt den neuen Spieler dann sollange, bis er in der lage ist, sich selbst zu wehren bzw. sollange er es will. Das würde ich dann jedoch nicht nur mit erfahrungswerten koppeln (nach Schwertkämpferstufe sowieso verschwindet die Fee) sondern auch mit dem Verhalten. (wer von vornherein seine Mitspieler angreift der verliert den Schutz der Fee schneller, als jemand der nur friedlich spielt)

Zur Ablaufgeschwindigkeit denke ich auch, das für ein onlinespiel die Echtzeit am besten ist. Wobei ich Kämpfe vielleicht Rundenbasiert machen würde, damit der Angegriffene wenigstens ne Chance hat sich zu verteidigen.

Als Technik würde ich auf PHP, MySQL / XML setzen.

Zum Umfang der Welt: Lasst uns klein Anfangen. Wenn wir zu schnell zu viele große Sachen paralel machen, erhöht sich die Zeit die man braucht um Änderungen überall einzupflegen dramatisch.

Ein einfaches Benutzerverwaltungsskript habe ich bereits programmiert. Es ist derzeit primär für ne Community gedacht, aber sehr variabel, so dass es kein Problem ist, es zu erweitern und mit Funktionen für das RPG (schließlich wurde es dafür ursprünglich gebaut) auszustatten.
 
Ein wenig Grafik macht das Spiel natürlich viel interessanter. Aber die Grafiken können ja beim Registrieren als download bereitgestellt werden.
Nun gut kennt denn jemand zunächst einmal free webspace (php) reicht ja zum entwickeln und wer bietet sich jetzt zum proggen, designen, schreiben und ideensammler an. Schreibt mir bitte einfach ne mail an ralf-heinz@web.de
Dann werden wir die Welt halt parallel zum Spiel entwickeln ... kann ja auch ganz gut sein, wenn wir alles direkt ausprobieren können.
 
RalfHeinz hat gesagt.:
Also hilfe beim proggen nehme ich gerne an. Zum Thema Ego-Shooter... Auf keinen Fall. Wir machen uns doch nicht die Mühe und erschaffen die ganze Welt für nen Ego-Shooter. Aber das ist ja auch nicht das Thema.

Das mit dem egoshooter war nur ein scherz.. lol.. :rolleyes:

Naja ich koennte ja mal meine uralt-version von c4d anschmeissen und gucken ob ich ueberhaupt irgendwas noch zustande bekomme, z.B. eine weltkarte (nur ne grobe uebersicht, z.B. so wie mein 'Paint-Kunstwerk'..

Wenn ich's noch hinbekomme (was ich nicht so wirklich glaube ;)) dann sag ich bescheid, dann koennte ich auch irgendwas grafisches machen!

Bis dann..
 
Gut ich sehe es ist ja schon einiges an Interesse da. Wäre nur nicht schlecht wenn ihr euch bei mir meldet damit wir endlich starten können.
 
Hui ist so einiges zusammengekommen in letzter zeit hier. Nun als Fantasy-Fan melde ich mich hier auch mal zu Wort. Beim Designen kann ich nur helfen, solange das ganze Photoshop betrifft, kenne mich mit 3D Programmen zu wenig aus.
Beim Ideensammeln und Schreiben kann ich sicher helfen.
Bevor ich hier aber gross was reinbringen kann, brauche ich etwas mehr Struktur. Ich habe irgendwie noch keinen Plan, wohin das Ganze führen soll.....
Wie muss ich mir dieses Online-Spiel vorstellen? (Orintierst / inspirierst du dich vielleicht an anderen bestehenden? Das würde mir udn vielleicht auch anderen helfen dir zu helfen...^^)

Zu den Rassen:
Jemand hat miteingebracht, dass es auch böse Elfen geben soll. Nun - ich fidne das nicht nur vernünftig, sondern beinahe schon ein Muss. Denn meiner Meinung gibt es überall schwarze Schafe....
(Btw. in einem Fantasy Buch das ich mal gelesen habe, wurde von den Orks aus einer völlig anderen Perspektive geschrieben, was mich persönlich beeindruckt hat, da dann nicht nur einfach die "Bösen" in ihnen aufgenommen wurden, sondern auch völlig anständige (natürlich immer noch sehr kämpferische und oft primitive) Kreaturen.

Mfg holzoepfael
 
Also ich wollte mich da an anderen Online-Games orientieren, da meine Progger-Fähigkeiten nicht weiter gehen, aber wie gesagt... wenn einige Leute mehr können und ernsthaft helfen wollen kann man ja über alles reden. Im Kopf hatte ich sowas wie http://www.gangwars.de Nur halt auf RPG gemacht.
Finde die Idee auch ganz gut (mit den DUnklen Elfen). Ich brauche jetzt eigentlich (außer euch alle natürlich auch) noch 1 oder 2 Progger die mir helfen.
 
Ich fände es ganz gut wenn es Mischungen unter den Rassen gäbe...z.B. Halb-Elfen (Elf/Mensch) oder so ähnlich! Das würde dem ganzen noch mehr Variation geben! Man könnte doch sagen der Kontinent ginge noch viel weiter nach Norden hinter dem Gebirge...nur das kein Lebewesen sich dort hintraut, da das Gebirge von Riesigen Drachen etc. bevölkert wird...und keiner traut sich auch über das Meer dorthin zu segeln weil es im Meer nur so von ungeheuern wimmelt....

@RalfHeinz: hab mich bei dir als Progger gemeldet ;)

greetz
daddz
 

Neue Beiträge

Zurück