Suche interessierte Weltenbastler

Wie wärs mit in 3D animieren, modelieren, danach und Photoshop, oder ähnlichem nachbearbeiten? - denn müsste man nicht malen... - ich hätte zwar lust da dran mitzuwirken, habe aber keine Zeit, vielleicht in nem halben Jahr, oder so? :D
 
Also hilfe beim proggen nehme ich gerne an. Zum Thema Ego-Shooter... Auf keinen Fall. Wir machen uns doch nicht die Mühe und erschaffen die ganze Welt für nen Ego-Shooter. Aber das ist ja auch nicht das Thema.
 
also die Karte wär für mich mal eine Intresannte sache :)
werde nacher mal versuchen da etwas zumzusetzen ;)

wie umfangreich soll das Spiel denn werden?
bin am Überlegen es aus Spaß an der freude mal zu versuchen :)

wird aber kein leistes unterfangen, zumal man cheater auch in irgendeiner form berücksichtigen muss.

Gruß
 
Freu mich immer über Hilfe. Klar muss man auf Cheater achten, aber alle Fehler findet man eh nicht... erst wenn alles läuft.
 
Darum sollte man bzw. die Leute die das Spiel erstellt und mitgewirkt haben vorher testen um schon im vorfeld Fehler bestemöglich zu beseitigen.
was ich nur nicht verstehe ist wie es funktioniert.
mit zeiteinheiten?
Würfel geht schwer obwohl es auch Realisierbar wäre.
wie sehen kampfszenen aus (sofern es welche gibt)

usw.
das sind alels noch unklarheiten für mich.
ich gehe aber mal davon aus das es SQL Basierend laufen soll oder?
 
was ist mit den Leuten die Schlafen / Arbeiten / einkaufen sind oder mal eben andere dinge zu erledigen haben?
Bevor man anfängt das game zu bauen ist es zwingend erforderlich ein Konzept zu entwickeln.

Man müsste verhindern das die genannten leute wenn sie nicht da sind nicht gleich ausgemerzt werden, und somit auch Spaß am Spiel behalten.

viele dinge sind zu beachten.

Wie ist es aufgebaut
wie läuft es ab
was hat man für möglichkeiten
was ist Spielentscheidend
Sind Rohstoffe geplant? wenn wie werden diese angebaut, wie lange dauert das


Mal so ein paar gedanken.

gruß
 
Klar habe ich an sowas gedacht. Ich möchte, dass das Spiel vielfältig ist. D.h. man hat viele verschiedene Aktionen die man machen kann... nur mal was mir spontan einfällt... Fertigkeiten verbessern, Rasten, Schlafen, Reisen, Arbeiten, Kräuter suchen, jagen, etc. das alles ein Echtzeit, da kann man ja seinen Tagesablauf einplanen...
 
Ahhh .. ok ...
da kann ich mir schon ein besseres Bild von machen.
ok Schlafen, da könnte diese Person vom spiel ausgeschloßen sein, ein nettes gimmik wär es Schglafende zu Plündern :D wenn man nicht genur Rüstung oder was auch immer anhat.

da würde einen Intresannten hauch in das Spiel bringen.

Bleibt dir frage wie man das spiel am Bildschirm sieht, ich würde da evt. Flash benutzen und eine ansicht wie sie in etwa bei ZALDE 2 verwendung findet, welches 1990 auf dem NES erschienen ist.

Kampszenen sollten auch so aussehen wie bei ZELDA 2, ist ein wenig einfacher zu konstruieren.
 
So hier hab ma meinen Emu angeschmißen da ein Foto vom Fernsehr etwas schräg aussieht :rolleyes:

da hast du zwei aufnahmen wo man erkennen kann wie ich es ungefähr meinen links das land wo man evt. rumlaufen könnte, sofern sich so ein Risieges gebiet Realisieren lässt, was mit sicherheit verdamt viel Arbeit ist, aber nicht unmöglich, rechts halt Kampf.

Das wär dann aber auch das erste Browsergame welches sowas beherscht, die die ich kenne basieren meist nur auf texte.


Ist nur eine Idee, und ich weis das dessen Realisierung verdamt viel Zeit benötigt.
 

Anhänge

  • Z.GIF
    Z.GIF
    10,6 KB · Aufrufe: 96

Neue Beiträge

Zurück