Suche interessierte Weltenbastler

RalfHeinz

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute

Also ich bastle grade an einer komplett "neuen Welt" für ein Rollenspiel. D.h. ich zeichne natürlich auch Charaktere, Gebäude, etc.

Nun wer Interesse daran hat mir ein wenig bei der Entwicklung zu helfen meldet sich bei mir. Entweder per post oder per ICQ.

Ciao Ralf
 
Mit Ideen kann ich (und ich glaube jeder hier) dich zubomben. Nur im grafischen bin ich eine Vollniete ;)

Aber erzähl doch mal von deiner Vorstellung. Wie soll das ganze aussehen? Phantastisch mit Elfen, Orks, Zauberern ("der Herr der Ringe"-mäßig), oder lieber düster, dunkel, horrormäßig?

Details, bitte ;)
 
Grafisch das ganze umzusetzen ist kein Problem, das mache ich und die Entwürfe gebe ich dann an meine Mitstreiter weiter damit wir darüber noch diskutieren können. Wenn schon einiges an Material da ist, dann werde ich damit ne HP basteln.

Das ganze soll schon im Stil wie Herr der Ringe sein, also mit Orcs z.b. aber ich wollte noch einige andere Elemente reinbringen, wie z.b. Tore die von Welt zu Welt führen können oder so... damit hält man sich alle Möglichkeiten offen.

Für Details würde ich allerdings sagen schreibt mich per Icq an, weil das sonst zu viel für diese Forum würde, oder?
 
da das eine knapp 20 Seiten starke Liste mit schriftlichen Beschreibungen von Objekten, Lebewesen und anderem ist (ich habe öfters langeweile :p ) würde ich sowohl Forum als auch ICQ sprengen ;) ich sende es, wenn ich irgendwann zeit habe, per E-Mail.
 
Gut also das Grundgerüst dieser Welt sieht wie folgt aus: (allerdings kann man dies auch noch ändern)

Rassen:
- Mensch
- Elf
- Talmak (Inka- oder Aztekenvolk)
- Solaner (Wüstenvolk)
- Col'Gena (Fortschrittliches Volk, welches allerdings nicht mehr auf dieser Welt lebt sondern nur noch einige Artefakte zurückgelassen hat)

Ich habe vor Technik und Magie in einer Welt ein Rolle spielen zu lassen. So könnte z.b. durch eine Katastrophe vor vielen 1000 Jahren die Welt zörstören können. (So sind dann z.b. die Col'Gena durch Welten-Tore auf andere Welten geflüchtet) Das was überlebt hat sind dann die anderen Rassen, die sich aber nur noch im "Mittelalter" befinden aber die Kraft der Magie nutzen können und den Schutz der Götter oder sowas (ist noch ausbaufähig)

Was auch wichtig und nötig ist... die Namen wie Talmak etc. können noch überarbeitet werden und ich brauche nen Namen für diese Welt (wie bei HdR Mittelerde z.b.). Hab schon an ne Grieschiche Übersetzung gedacht (hört sich immer Antik an) und dann sowas wie "Welt der Tore" oder so.
 
von wegen Technik, Magie und Weltuntergang:

ich deutes es nur an, weil ich gerade auf Arbeit bin und hier eher unberuflich werkle :p

Volk baut große Maschine
Maschine macht bumm
reißt halbes universum kaputt
Magie strömt ins Land
belfeckt Wesen und erzeugt so "Magier"
Volk flieht
Restvolk teilt sich
Evolution, lange Zeit, blah blah, Mutationen -> verschiedene Völker
eventuelle Kriege zwischen Völker
Entwicklung richtung fiktives Mittelalter (Mit Schwert und Magie gegen den Feind!)

Schöner Schlusssatz für die Einführung: Und die Zeit des Schwertes wurde wieder ausgerufen.
 
Sehr gut :)
ein wenig überarbeitet:
Volk baut große Maschinen (Hightech ... Raumschiffe etc.) -->erste Genversuche laufen schief ---> Mutationen wie z.b. Orc (ähnlich) bevölkern Planet und geraten außer Kontrolle --> Krieg --> Volk zerlegt Planet in Schutt und Asche und flieht --> Überlebende bleiben da, werden zu Elf (oder ähnlich) --> finden Nutzen der Magie --> durch Evolution kommen aus Genversuchen auch andere Rassen wie Mensch oder Wüstenvolk
...
Kriege zwischen Völker

Entwicklung richtung fiktives Mittelalter (Mit Schwert und Magie gegen den Feind!)

wie ist das?
 
von wegen Magie: kannst auch in Richtung Psy-Kräfte gehen. Die lassen sich näHmlich leicht erklären. Durch Mutation,Evolution, oder falsche Ernährung ist im Gehirn ein neuer Hirnlappen entstanden, der diese Kräfte erzeugt ;)
 
Das kann man ja auch noch zusätzlcih hinzufügen. Man muss ja nicht unbedingt alles erklären können. Ist ja immerhin Fantasy ;)
Außerdem macht das ein Rollenspiel immer ganz interessant.

Haste denn ne Idee was die Namesgebung angeht (Name der Welt, Namen der Rassen,...)
 
Annimahr (mein geliebter Sumpf *.*)
Kalistar
Uk O'lek
Plasghnak

nimm ein paar Silben und setze sie hintereinander.

---

An Welten solltest du, kannst du, musst du ( ! ) die üblichen Umgebungen abdecken:
Wald/Wiese
Sumpf
Gebirge
Irgendwas mit Wasser, eine Insel o.ä.
Stadt
Vulkan
Wüste
Tot (ausgedörtes Land, schwarz, verdorben, Böse halt)

---

Du musst nichts erklären können. Aber es macht einen durchdachten Eindruck, wenn du auf jede Frage eine Antwort hast. Es sieht nach Ehrgeiz und Interesse aus. Es sieht gut aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück