"neue" Programmiersprache

Will ja nicht klugen kicken aber :

Java läuft nicht ohne zusätzliche Tools auf dem Computer , da musste schon Java installieren

Bei .Net Anwendugen ist es dasselbe Spiel. Ohne zusätzliche installationen bekommste das unter win auch nicht zum laufen.

Wenn wir etwas in Perl , PHP oder Python schreiben brauchen wir auch nen Interpreter.
(Rede jetz nicht von serverseitigen PHP Seiten sondern lokalen anwendungen mit php)

Man braucht für sehr viele Sprachen etwas dass Sie laufen. Und wenn ich das so vergleiche ist der Flash Player die Lösung das mit dem geringsten Aufwand, wen wir so argumentieren wollen.

Hoffe du verstehst warum ich das Argument du hättest das Plugin nicht etwas lahm finde. Gängige Browser wie IE oder Firefox installieren den Flash Player auf knopfdruck .
 
Aktualisierte Windows Installation haben auch das .NET Framework drauf. Mit Longhorn kommts sowieso mit.

Ergo ist dein Argument ein wenig für die Fische. Mal davon abgesehen dass ich mir anschau wie du mit Flash eine Enterprise-Application baust :)

Mal davon abgesehen, dass du bei einer ASP.NET Anwendung am Client kein .NET installiert haben musst .. und bei Java das gleiche, ausser du nutzt spezielle WebForms bzw. Applets, nur davon redet ohnehin keiner.
 
- Wie funktioniert das dann mit Suchmaschinen?
- Dann muss am Client das Plugin vorhanden sein.
- Zeitverbrauch durch Herunterladen vom Code
- Der User kann sich zb eine einzelne Seite net speichern

usw.
 
Hallo!

...das sind ja erstmal alles generelle Kritikpunkte an Flash aber egal...

Wie funktioniert das dann mit Suchmaschinen?
Muss es nicht, die Daten einer Geschäftsanwendung sollen doch nicht per Google verfügbar sein, oder?Es ist aber sehr wohl möglich Suchmaschinen in die Anwendung einzubinden.
- Dann muss am Client das Plugin vorhanden sein.
Bei Java brauchst du das Java Plugin / JRE bei .Net die CLR, so who cares? ;)
- Zeitverbrauch durch Herunterladen vom Code
Zum einen ist das bei Anwendungen dieser Art sowohl bei Java als auch .Net der Fall. Zum anderen gibt es Caching-Möglichkeiten so das nur bei bedarf Anwendungsteile neu kopiert werden müssen.
- Der User kann sich zb eine einzelne Seite net speichern
Soll er das denn können? Ich meine es reicht doch, wenn die Daten in einem Backend gespeichert werden. Mit Laszlo realiserte Applikation basieren anderes als traditionelle Webanwendungen nicht auf HTML sondern auf Flashbasis.

Gruß Tom
 
Thomas Darimont hat gesagt.:
...das sind ja erstmal alles generelle Kritikpunkte an Flash aber egal...
Macht nichts :)

Thomas Darimont hat gesagt.:
Muss es nicht, die Daten einer Geschäftsanwendung sollen doch nicht per Google verfügbar sein, oder?Es ist aber sehr wohl möglich Suchmaschinen in die Anwendung einzubinden.
Kommt auf den Aufbau an. Der allgemeine Teil der Seite sollte vielleicht schon per Google verfügbar sein.

Thomas Darimont hat gesagt.:
Bei Java brauchst du das Java Plugin / JRE bei .Net die CLR, so who cares? ;)
Wenn du den Browser als Client hast, dann muss Java bzw. .NET am Client nicht installiert sein. Das sag ich ja schon die ganze Zeit.

Thomas Darimont hat gesagt.:
Zum einen ist das bei Anwendungen dieser Art sowohl bei Java als auch .Net der Fall. Zum anderen gibt es Caching-Möglichkeiten so das nur bei bedarf Anwendungsteile neu kopiert werden müssen.
Caching ist gut - können aber ohnehin alle anderen auch :)

Thomas Darimont hat gesagt.:
Soll er das denn können? Ich meine es reicht doch, wenn die Daten in einem Backend gespeichert werden. Mit Laszlo realiserte Applikation basieren anderes als traditionelle Webanwendungen nicht auf HTML sondern auf Flashbasis.
Vielleicht soll er es können. Entscheidet sich im Einzelfall.
 
allo,

ich programmiere manchmal Browsergames und kann PHP,MySQL, usw.
Nun juckt mir das Hirn. Ich will irgendetwas neues lernen.
Es muss eine Sprache sein, die nicht allzu kompliziert ist und mit Tutorials erlernbar ist. Diese Sprache muss aber irgendwas mit Gaming & Internet am Hut haben. Nun sagt bitte nicht JavaScript oder C++. Irgendwas anderes wollte ich schon haben.

Würde mich über Tips freuern.

MfG
DmX

Nur um mal das Topic wieder zurück zu hohlen.

Es gibt tausende von Flash Games für den Browser.
Er will was um Games in den Browser zu bekommen .

Also ist Flash eine gute Wahl. Wenn ich eine Enterprise App coden will dann überlege ich mir ob ich da php , java , oder asp verwende. Das ist mit Flash sicher nicht unmöglich , geht aber anders sicher Leichter.

Nebenbei . Wenn ich ein Browsergame in Flash machen will , warum sollte das Probleme mit googel geben.
Er will keine komplette Seite in Flash er will ein Game. Die meisten Games haben nicht soviel Texte dass es lohnen würe Sie zu durchsuchen.

Kanns sein dass du einfach was gegen Flash hast ?

Nebenbei ne Java App ohne Plugin Is klar ne .
Active Server Pages != Java applet mit dem man was spielen kann.

Alle Kritikpunkte die du aufgezählt hast richten sich gegen komplette Flashseiten.
Darum gehts gar ned Junge. Du redest absolut off topic, sorry. Woanderst hättest du absolut recht, aber hier passts einfach ned.


Gruß Sono
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen hier, aber ich weiß zumindest, daß die Programmiersprache Ruby noch nicht erwähnt wurde. Ich finde sie sehr interessant. Schaut's euch mal an! :)
 

Neue Beiträge

Zurück