"neue" Programmiersprache

DarkManX

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich programmiere manchmal Browsergames und kann PHP,MySQL, usw.
Nun juckt mir das Hirn. :) Ich will irgendetwas neues lernen.
Es muss eine Sprache sein, die nicht allzu kompliziert ist und mit Tutorials erlernbar ist. Diese Sprache muss aber irgendwas mit Gaming & Internet am Hut haben. Nun sagt bitte nicht JavaScript oder C++. :suspekt: Irgendwas anderes wollte ich schon haben.

Würde mich über Tips freuern. :)

MfG
DmX
 
Java dürfte wohl deinen Geschmack gut treffen bzw. deinen Wünschne.

Wie kann man "hin und wieder" Browsergames programmieren?
 
DarkManX hat gesagt.:
Lol,

naja, hin und wieder eben. Ein Browsergame zu coden dauert ja höchstens 1 Monat, wenn man sich richtig reinhängt.

MfG
DmX

Und wenn mans richtig macht. Sag jetzt bitte nich du schreibst es in PHP XD
 
Ich würde Perl oder Python vorschlagen. Beide Sprachen eigenen sich prima dazu, dynamische Webseiten zu gestalten, sind flott und interessant. Perl hat eine relativ PHP-ähnliche Syntax, während Python irgendwie... crazy ist. :) Am besten liest Du Dir ein paar Tutorials zu den beiden Sprachen durch und schaust, was dir mehr liegt.

Johannes

sks: Bitte keine weiteren PHP-Flames mehr, Laienprediger selbstgeschusterter Wahrheiten brauchen wir hier nicht.
 
Gut, ich empfehle hier eindeutig ASP.NET unter Verwendung von C#, alleine schon wenn man vom Visual Studio ausgeht hast du hier eindeutig die beste Entwicklungs-Umgebung.
 

Neue Beiträge

Zurück