Frage!---Kulinarische Entdeckungsreise ;o)

Ich würd mich ja gerne in der Mitte treffen, aber Nordseekrabben!=Crevetten :)

Nordseekrabben sind die kleinen Viecher, welche nach dem Puhlen so gross sind wie Erdnussflips.

Crevetten sind entscheiden grösser...zioProduct wirdmir da beipflichten.
Selbst wenn nicht... ich hab mal in der Schweiz als Koch gearbeitet...und weiss daher, was der Schweizer unter Crevette versteht :)
 
erm, gut du warst da Koch ich hab meine Wurzeln dort.. also könnte ich das selbe sagen..
und Nordseekrabben sind das selbe wie Crevetten.. zumindest so wie ich das von kleinauf gelernt habe.. kann natürlich sein das mir da was "Fachtechnisch falsches" untergejubelt wurde aber als Kind hat man nun doch Ur-vertrauen...
werde sobald ich wieder unten bin, Beweisfotos schiessen ^^ :)
 
Ich weiss.... Flusskrebse gibts/gabs auch mal hier in Berlin(als Kind hab ich damit noch gespielt).... und die Nordsee ist hier nicht in der Nähe :)

Flusskrebse galten sogar als Berliner Spezialität....als es hier noch welche gab :(
 
Also so richtig was krasses hab ich noch nicht gegessen, vielleicht Biber, der war wohl recht aussergewoehnlich, und lecker. Und eben diese Huehnerfuesse, aber die muss ich nicht nochmal essen.
Das komplizierteste waren auf jeden Fall Krabben, dicht gefolgt vom Hummer.
Die sollte uebrigens nicht ungeschaelt essen, ausser man steht auf "sehr knusprig". ;)

Zum Thema Garnelen: Die Viecher gibt's ja auch in (mindestens) 2 Ausfuehrungen, abhaengig von der Groesse. Einmal kleine Nordseegewusel und dann die Dinger die ungefaehr handlang und etwas mehr als daumendick sind. Im Englischen gibt es dafuer auch 2 verschiedene Ausdruecke: Shrimp (klein) und Prawn (gross), was sich aber beides, laut Babelfish, mit Garnele uebersetzt.

Hummer kann uebrigens nicht nur essen, sondern, Tauchausruestung vorausgesetzt, auch wunderbar aergern. ;)
Wir waren mal in Holland duempeln und da sass so ein Hummer im Eingang seiner Hoehle und spielte Gameboy. ;) Die werden richtig kirre wenn man denen auf die Scheren tippt. :)

Was ich uebrigens grundsaetzlich nicht esse sind ja Pilze. Der Grund ist einfach: Pilze toeten Baeume! Und was einen grossen fetten Baum umhauen kann, kann fuer mich nicht gesund sein. Zack, Ende der Diskussion. Pilze sind bah!

Und zum Thema wie ich hier an den Job gekommen bin: Vitamin B. ;)
Der Chef der Firma ist ein alter Schulfreund meines Vaters.

Nachtrag: Noch was zum Thema Sea-Food: Ich poste heute Abend mal ein Bild von einem Tier was man hier im Restaurant kriegt. Ich hab keine Ahnung wie das Vieh heisst und schmeckt, aber es sieht ziemlich urzeitlich und maechtig krass aus.
 
Naja, von wegen Crevetten, ich sage den ganz kleinen Crevetten weil (Crevetten-Cocktail) und denn grösseren auch, weil sie gleich aussehen, und wenn man sie schält, ist nicht viel mehr drinne :) Auf jeden ist beides klein und gleicht nem Hummer ;)

Harrrrr! Vitamin B, so komm ich auch nach Amerika :) Ist das nicht schön, so Gesund zu leben :)

Jo zeig mal das Ur-Tier :) Aja, meine Grossmutter, ne ganz leibliche Asiengängerin, ist durchs Land gezogen und hat wie in JamesBond, als Spezialität Schlange gesehen, sie hats glaub ich nicht gegessen sondern sass nur nebendrann. Das mit den Affenhirnen gibts ja auch, lassen wir aber weg weil Tierqüalerei == PFUI! Aber so ne ganze schlange auf dem Tisch, büaaaah *spuck*

Da hab ich lieber n ganzen Schwein überm offenen Feuer gedreht (lecker)
 
Schlange koennte ich mir durchaus vorstellen zu essen. Schmeckt aber wahrscheinlich wie Schnuersenkel, nur groesser. ;)
Meine Freundin hat sogar schon Hund gegessen.
Das Ur-Tier werd ich posten wenn ich daheim bin, hab zwar vorhin mal was nach Seafood gegooglet, aber wenn man nicht weiss wie das Monster heisst findet man das wohl eh nicht.
 
Hab mir von nem Freund sagen lassen dass Schlange ähnlich wie Kanguru schmecken soll. Das "exotischste" wozu ich mich hab übereden lassen war Pferd & Pfau, schmeckt richtig lecker da kann keine Kuh mithalten :) Wobei Als ich in HK war, gabs Seetang rollen, die sin auch ziemlich Pfuhi, und so ein komischer Waberflüssigschleim, der angeblich irgend ne Krebsart sein sollte oder sowas.. :)
 
Jo, getrocknetes Pferdefleisch ist ne leckere Knabberei :)

PS: Ich meinte nicht James Bond sonder Indiana Jones :) Aber es ist Morgen früh, da penn ich so oder so zu 80% :)

Ich hab noch nicht mal ne Muschle gegessen, würde ich zwar gerne Probieren, aber ich glaube dann müsste ich *spuck* Ich hasse so Schleim im Maul
 
Muscheln brauch ich auch nicht probieren. Also nee.
Seegras ist uebrigens nicht schlecht. Seetang hab ich noch nicht probiert, aber Gras ist gut. ;)
Gibt's ja auch in getrocknet und wird so auch gern genutzt um Sushi zum umwickeln.
Hmm, lecker Sushi mit Wasabi, das haut rein.
Wasabi ist irgendwie das einzige Essen was richtige Schmerzen beim Essen verursachen kann.
 
Zurück