Frage!---Kulinarische Entdeckungsreise ;o)

Grml ich beneide euch! Ich verreise zwar jedes Jahr, aber bis jetzt waren das nur Party Urlaube, sprich 1.2 Wochen Sommer Sonne Alkohol und Frauen. Aber spätestens 07 ändert sich das, dann hab ich auch ein paar Geschichten zu erzählen :)

Jetzt mal ne ganz andere Frage: Der Vater von nem Freund hat auch ne Philpinin als Freundin und ist des öfteren dort unten. Er hat zB erzählt das man dort Frauen für eine Nacht für ca 40 Sfr ( 27 Euro) haben kann... Find das echt hart, wie "wertlos" die Frauen da behandelt werden, ist da China, besser HongKong ähnlich? Also wenn du in der Schweiz als Hure arbeitest, kann man es als "guten" Job loben, da man hier relativ gut verdient, genau auch wie Stripperinen. Doch wenn ich das mit den 27 Euro anschaue, ist das ja wirklich nach dem alten Klische, das unterste, was einer Frau passieren kann(abgesehen von den Armen frauen in Tschechien und so die von der Familie auf den Strich geschickt werden...)

PS: Nur aus Interesse, ich steh nicht so auf den Strich ;)
PPS: Was mich auch noch Intressiert, sieht man in Asien die Mafia auch so vorzeige Freundlich? Also besser die Jakuza und wie sie alle heissen. Ich meine wenn du zB nach Italien an bestimmte Orte fährst, kannst du genau zuschauen, wie nen Luxusauto hinfährt, nen älterer Herr(50+) austeigt, und daneben so 3 Jigolos laufen, bei denen man gar nicht wissen will, was unter dem Anzug steckt :suspekt: Oder laufen die bei euch mit den Katanas rum :p

PPPS: Hühnerfüse -.-* Na das würde ich auch nicht essen, wie erwähnt da ist ja gar nix dran -.-* Ich steh ja nicht so auf fisch und so, aber hast du auch schon Hai,Waal und sowas gegessen, die Chinesen halten sich ja nicht ans Verbot, und jagen wacker weiter... Ich hoffe du hast darauf verzichtet?

So und nun muss ich mal anfangen zu Arbeiten :)

mfg
ziop
 
Re: Frage!

Dennis Wronka hat gesagt.:
Hund, Katze, Ratte, etc. hab ich hier noch nicht gegessen, zumindest nicht, dass ich wuesste. In Hong Kong sind Hund und Katze offiziell eh nicht zugelassen. Als ich 2 Monate in China war hab ich aber mal in einem Restaurant ein paar Dinge gegessen wo ich nicht wusste was es war, aber ich denk es war unkritisch.
Hauptsache es schmeckt gut und quiekt nicht mehr beim draufbeissen.. :D

Zum Thema "Wo ist denn da das Fleisch am Hamster?": In China hab ich Huehnerfuesse probiert. Nicht nur, dass der Anblick nicht schon irgendwie komisch ist, nein, der Geschmack ist auch nicht wirklich das wahre und da ist wirklich so gut wie kein Fleisch dran. Im Grunde nur Haut und Knochen, da kann man auch Kate Moss essen. ;)
Ich hab mich schon immer mal gefragt, was mit den fuessen von nem Huehnerschenkel passiert.. Die werden an hungrige tutorials.de-Mitglieder anner far-EastCoast verfuettert.. rofl.

So fuer den kleinen Hunger zwischendurch wirklich optimal, und zumindest ein wenig gesuender als ein Snickers. ;)
Sowas kostet dann 5$, was ungefaehr 50 Cent entspricht.
Ist die waehrung dort Dollar?
Is ja auch egal.. is echt verdammt guenstig.. Wuerde hier in deutschland einer 'Frische Chinesische Fischbaellchen-Spiesse' vertickern,
wuerde man
1. ihn fuer nen kranken Bio-Hippie bezeichnen,
2. denken dass es sich dabei eher um Ratte als um Fisch handelt,
3. das ganze fuer 5 EURO angeboten bekommen.

  • Ein Doener-artiges Konstrukt mit Beef/Schwein oder Huhn als Menu, inklusive Fritten und Coke: ca. 25$
  • Eine Abwandlung des McChicken, jedoch mit knuspriger Panade: ca. 13$
  • 6 Chicken McNuggets: ca. 12$
Geil..
Habt ihr eigentlich Doener bei euch :D
Ich fahre in kein Land wo es keinen Doener gibt.. solche laender sind mir technologisch noch nicht weitgenug entwickelt, wenn es nichtmal Doener-Drehgrille gibt ;)

Burger King haben wir hier nicht.
Schmeckt eh schei.. aeh.. nich so toll.

Auch sehr interessant: Park'n'Shop ist ein Supermarkt, also im Grunde sowas wie Aldi. Jedoch gibt es davon 3 Ausfuehrungen:
  • Park'n'Shop
  • Park'n'Shop SuperStore
  • Park'n'Shop MegaStore (hab ich bisher nur in China gesehen)
Diese unterscheiden sich vor allem in der Groesse, aber auch im Angebot. Der normale Park'n'Shop bietet halt so Sachen wie Nahrungsmittel, Klo-Papier und Krempel fuer die alltaegliche Hygiene.
Na, da kann die USA noch einen draufsetzen.. Die haben sogar Einkaufshaeuser inkl. Freizeitparks *lach*


@liquid: Ja, kannst Du. Render eine nette Feuerstelle mit Grill, etwas schoenes Wetter und lustige Leute. Schon hast Du ein Treffen in C4D realisiert. ;)
ROFL11!eins!elf11!!! Genau DAS hatte ich mir auch gedacht, wollte es nur net schreiben um keinen Stress mit nem Mod oder so zu bekommen wegen bloeden Kommentaren *fg* :D
@Suchfunktion: Ich bin jetzt 1 Jahr und 2 Monate hier. Und ja, Du kannst meine Story verfilmen, aber nur wenn ich von Tom Hanks gespielt werde. ;)
Uhm.. naja, okay.. wenn du dich mit Forrest Gump vergleichen moechtest, meinet wegen.
"Hi, mein Name ist Dennis.. Dennis Wroooooooooonkaaaaaaaaaaaa.."
*ggg*
 
Mit den Walen das sind die Japaner. Waere mir nicht bekannt, dass es hier Wal gaebe. Obwohl es in China durchaus vorstellbar waere.
Hai hab ich auch noch nicht gegessen, muss ich auch nicht unbedingt. Ich ess zwar gern Fisch, aber nicht alles was man essen kann muss man auch essen.
Ausserdem muss ich sagen, dass Haifischflossensuppe zum einen recht eklig aussieht und stinkt wie Hoelle. Also dazu ein ganz klares: Nein, danke, ich muss noch fahren. ;)
Mafia oder Jakuza hab ich hier nicht gesehen, auch nicht in China. Jakuza sind ja auch aus Japan, und die sind ja kriegsbedingt (2. Weltkrieg) in China nicht so beliebt. Die waren ja quasi die Deutschen des Ostens. ;)
Ich hab auch keine Ahnung was hier leichte Maedchen kosten, zum einen weil mich dieses Gewerbe an sich nicht interessiert und zum anderen weil ich ja auch 'ne Freundin hab. Aber man muss auch mal bedenken, dass 27 Euro hier mehr sind als in Europa.
Mal als Beispiel: Ich wurde auf "Gefallensbasis" zum "Training" hier her geholt. Es wurde vereinbart, dass die Firma die Miete zahlt und ich noch was Geld zum Leben bekommen. Ich bekomme jetzt jeden Monat umgerechnet 500 Euro fuer meinen privaten Verbrauch. Mit meinen 500 Euro kann ich aber auch ganz gut leben. Ich rauche, trink gern mal ein Bierchen, muss zwischendurch mal was essen und geh auch zumindest ein mal im Monat mit meiner Suessen lecker in's Restaurant. Dazu kommen noch die ganzen Rechnungen wie Strom, Gas, Internet, etc.
Das waere in Deutschland unvorstellbar.

So ein Maedel bekommt 27 Euro/pro Nacht. Natuerlich ist das nicht die Welt, und ich denk mal, dass eine ganze Nacht in Deutschland mal locker das Zehnfache davon kosten duerte, aber jetzt gehen wir mal davon aus, dass das Maedel das jede Nacht macht.
Das ist 30*27 Euro, macht 810 Euro. Das ist mehr als ein paar Leute hier in der Firma verdienen.
Dieses Maedel wird dann bei so einer Nachtarbeit auch sicher nicht fuer Getraenke, etc. bezahlen muessen. Natuerlich ist das immer noch kein Haufen Geld, und vor allem ist die Arbeit auch nicht unbedingt der Bringer, aber mit dem Geld kann man auf jeden Fall ueberleben. Wenn sich 4 Maedels eine Wohnung fuer 500 Euro teilen sind das 125 Euro pro Maedel. Bleiben jeden Monat noch 685 Euro uebrig. Das ist mehr als ich hab.

Nachtrag: @Suchfunktion: Eher wie in Apollo 13. ;) Waer ich schwarz wuerd ich Samuel L. Jackson verlangen. :)
 
Dennis Wronka hat gesagt.:
Bleiben jeden Monat noch 685 Euro uebrig. Das ist mehr als ich hab.
Tja.. du hast halt definitiv den falschen Beruf gewaehlt :) :)
Was machst du ueberhaupt beruflich? o_O

P.S.:
Die jakuza sind garnichtmal so krass wie man es eventuell aus gewissen Filmen kennt.
So wie ich das mitbekommen habe, sind die USA mit den Jakuza teilweise schlimmer dran als das Heimatland selber. Naja.. ich kanns den jakuza nicht veruebeln.. Immer drauf auf die Amis! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gelernter Fachinformatiker/Systemintegration.
Hauptsaechlich kuemmer ich mich hier um meinen kleinen Linux-Server, programmier ein Portal in PHP und versuch zwischendurch mal unseren "IT-Manager" davon zu ueberzeugen, dass wir unseren Windows-Server zwischendurch auch mal ein paar Updates zukommen lassen muessen und dass ein paar unnoetige Dienste nicht wirklich laufen brauchen.
 
Hai,

Bleiben jeden Monat noch 685 Euro uebrig. Das ist mehr als ich hab.

Zuzüglich der übigen Tantiemen, die du als tutorials.de mod bekommst.

Hauptsaechlich kuemmer ich mich hier um meinen kleinen Linux-Server, programmier .........

Leicht geschummelt. Wobei der Anteil der Arbeit bei tutorials.de in sicherlich den größten Teil deiner "Arbeitszeit" beanspruchen wird. :)

Ciao Stefan
 
Leola13 hat gesagt.:
Leicht geschummelt. Wobei der Anteil der Arbeit bei tutorials.de in sicherlich den größten Teil deiner "Arbeitszeit" beanspruchen wird. :)
Das kommt auf die Motivation an. Wenn ich, wie heute, stark unmotiviert bin programmier ich lieber was eigenes und schreib mehr im Forum als fuer die Firma zu programmieren. :)
 
Hai,

mal eine ganz andere Frage von einem Nichtprogrammierer :

Was programmierst du denn privat ? Gibt es nicht schon alles irgendwo ? :confused:

Ciao Stefan
 
Alles was mir so einfaellt und wo ich Lust zu hab. Schau doch einfach mal bei den PHP-Tutorials oder den PHP-Codeschnipseln rein. Da findest Du die meisten meiner geistigen Erguesse.
 
Leola13 hat gesagt.:
...Zuzüglich der übigen Tantiemen, die du als tutorials.de mod bekommst...
Bestechungsgelder :suspekt:

Leola13 hat gesagt.:
Was programmierst du denn privat ? Gibt es nicht schon alles irgendwo ?
Es heisst ja immer, man brauche das Rad nicht neu erfinden.
Das was wir tun, wuerde ich nicht 'Rad erfinden' nennen, sondern teilweise eher 'Autos konstruieren die mit den raedern funktioneren' oder aehnliches..
(Mhh.. in beispielen bin ich echt total grotten schlecht)


Es muss nicht immer alles neu programmiert werden,
es gibt auch erweiterungen/umprogrammierungen, etc.

Aber selber irgendwas just4fun proggen is ganz funny.
In meiner ehemaligen Firma habe ich aus langeweile immer son paar nette Sachen programmiert, wie z.B. Chat-Clients, die ueber 255.255.255.0 ihre Nachrichten versandt haben mit md5-verschluesselung.
Da nur wir Auszubildenden das chat-Programm hatten, wirkte der Datenstrom fuer jeden Administrator lediglich wie irgendwelcher unwichtiger mist. Bis heute hat niemand herausgefunden, warum so viel Traffic im Netzwerk verursacht wird ;)
Hab mir auch gleich netterweise die API von windoof zu nutzen gemacht und alle 30sekunden eine eMail an michschicken lassen mit den logs der User ;)

Nett war auch das PONG-Spiel in Excel..
Hatte mal eine meditative Auszeit benoetigt und hab bei der Arbeit mal eben nebenbei PONG in Excel-VBA geschrieben. (Ein Makro sozusagen)
Mit Computergegner, schnellerwerdende Kugel, usw..
Dazu musste man in der Zeile W23 (hrhr.. heil eris.) einfach nur "pong" eingeben.
Anders kam man da net ran..

Solche Sachen machen echt Spass :)


Dennis Wronka hat gesagt.:
Da findest Du die meisten meiner geistigen Erguesse.
Naja, ob Leola so scharf auf deine Erguesse ist!? Man weiss es nicht... :suspekt: :)


Die Frage ist natuerlich, was genau man programmieren will..
Ich schwoere auf VB(A / .NET / ...), damit kann man so "geile ToolzZzZZz" basteln :rolleyes: :rolleyes:
Ich wuerde sagen, ich habe bisher mit vb(usw.) schon eigentlich ALLES umsetzen koennen. Ich mag es halt weil es gleich ne Moeglichkeit bietet, die GUI total easy anzupassen/zu erstellen.
Ansonsten geht mir einer beim PHP-Proggen ab. Auch ne suesse Sprache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück