Frage!---Kulinarische Entdeckungsreise ;o)

Re: Frage!

zioProduct hat gesagt.:
Meine Gefühle ziehen mich nach Amerika (Californische Küste ;) )
Meine Gefuehle gehoeren Muetterchen Russland.
The one and only.

hey, Russland is doch geil ohne ende :)
- Underground-Partys
- Phreak-anfaellige Telefone (hrhr)
- Leckeres gutes guenstiges "Waesserchen" (Vodka)
- Guenstige Prostit.. uhm nee.. das war Tschechien.. :)
(Jetz schreit hier nicht rum! Ich bin selber Halb-Tscheche, ich darf das.. *fg*)

Naja, am besten nach Moskau,
dieses Land muss erforscht werden.

Jetz muss ich nurnoch an eines der 100Euro-Laptops rankommen und dann koennte die Reise starten ;)


Sven Mintel hat gesagt.:
Was ist so schlimm an Hunden und Ratten :confused:
Nix is schlimm an Hunden und ratten. ich mag sie.. ja ich liebe sie sogar! Am besten mit lecker Sosse und gut durchgebraten ;)

Falls ihr mal in Peru seit, und euch Meerschweinchen im Restaurant bestellt,....darauf bestehen, dass es incl. Kopf serviert wird (könnt ja sonstwas sein:) )
Wo bleibt dann der Spass an der Sache?
"So, liebe Kinder, heute spielen wir 'Rate was du auf deinem Teller hast'" :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Frage!

Ich hab ansich nichts gegen Kulinarische Kost...

ABER
Ich bin absoluter Hundefreund, und einen Hund zu essen kommt mir so ziemlich zuletzt in den Sinn! Ich würd nen Hund nicht mal Töten wenn ich alleine mit Ihm auf ner Insel wäre -.-* Da würde ich mir noch vorhin n Loch in Finger stechen, und ins Meer gehen, nen Haiabwarten, und ihn zu Tode kitzeln :suspekt:

Und Ratten,mäuse,Hamster etc... Wo isn da das Fleisch Das ist einfach ein grösserer Chickennugget oder so -.-* Da ess ich lieber nen "munk" keine Ahnung wie Ihr Deutschen sagt, maybe Pfeiffschwein :)
 
Re: Frage!

zioProduct hat gesagt.:
Und Ratten,mäuse,Hamster etc... Wo isn da das Fleisch Das ist einfach ein grösserer Chickennugget oder so -.-*

Da ist bestimmt mehr Fleisch dran, als bspw. an Wachteln und Froschschenkeln.

Pfeiffschwein hört sich aber gut an :)
 
Re: Frage!

Ja sagt mal, wie sagt ihr Deutschen den Munken aka Pfeiffschweinen aka ?

Die viecher, die wie n kleines Haariges gekreuze zwischen Erdmännchen und Schwein darstellen. Leben in den Bergen, im Boden. Kommen im Sommer immer hervor, stellen sich auf und Pfeiffen -.-* Echt nervig die Tiere, aber wie gesagt schmecken noch gut :)

PS: Froschschenkel würde ich mir wohl auch nicht antuen ;)
 
Re: Frage!

Meinst du das Murmeltier?

Wenn ja,stimmt..das sieht lecker aus:)
Ich krieg jetzt Hunger :-(
 

Anhänge

  • murmel.jpg
    murmel.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 10.039
Re: Frage!

Ich glaub er meint Lemminge, die springen von alleine in den Kochtopf.
(hab ich mal in "kari auf der Alm" gelesen
njv-700-bugge.JPG
)
 
Re: Frage!

Ach bin ich ein Depp :) Murmeltier so hiessen die genau :) Siehst du, hier in der Schweiz sagen alle nur Munk, und schon hab ich den offiziellen Begriff vergessen :)

Ja die sind echt lecker, fast wie ein Hirsch, ne besser Hirsch hatte ich genug -.-*
 
Re: Frage!

Also...

Ich sprech im Grunde nur 2 Sprachen, Deutsch und Englisch. Ich hatte damals in der Schule zwar auch Latein, aber das meiste hab ich davon wieder verdraengt. Es reicht aber um einigen italienischen Kram richtig aussprechen zu koennen wenn man ihn von der Speisekarte abliest. Und eine Pizza koennte ich wahrscheinlich auch noch auf Latein bestellen. Dazu gibt's uebrigens auch eine schoene Geschichte, aber das sei nur mal am Rande erwaehnt. ;)

Meine Freundin ist Filipina, spricht aber, da sie schon 12 Jahre hier ist, auch Kantonesisch. Das ist eine der Sprachen die fuer uns Europaeer unter Chinesisch fallen. Ein paar Brocken Kantonesisch kann ich auch. Z.B. Zahlen, um beim Einkaufen klar zu kommen. Und Fischbaellchen und Reis kann ich auch bestellen. ;)

Hund, Katze, Ratte, etc. hab ich hier noch nicht gegessen, zumindest nicht, dass ich wuesste. In Hong Kong sind Hund und Katze offiziell eh nicht zugelassen. Als ich 2 Monate in China war hab ich aber mal in einem Restaurant ein paar Dinge gegessen wo ich nicht wusste was es war, aber ich denk es war unkritisch.
Back in Germany hab ich vor einigen Jahren mal Biber gegessen, war sehr lecker.
Was ich bei einem Trip nach Hong Kong, oder allgemein in die Region hier, sehr empfehlen kann ist Hummer. Der ist in Deutschland ja unbezahlbar, aber hier kann man so ein Tier, komplett und vor allem frisch fuer ca. 30 Euro bekommen. Auch sehr lecker.
Ich war in China auch mal bei einer Freundin einer Arbeitskollegin zum Essen eingeladen, mit der ganzen Familie. Das war richtig lustig und interessant, auch wenn ich nichts verstanden hab.
Dort gab es Krabben, einfach in der Mitte geteilt. Eine Sache die ich an solchen Schalentieren ja nicht mag ist, dass es so kompliziert ist diese zu essen. Aber lecker war's trotzdem.

Zum Thema "Wo ist denn da das Fleisch am Hamster?": In China hab ich Huehnerfuesse probiert. Nicht nur, dass der Anblick nicht schon irgendwie komisch ist, nein, der Geschmack ist auch nicht wirklich das wahre und da ist wirklich so gut wie kein Fleisch dran. Im Grunde nur Haut und Knochen, da kann man auch Kate Moss essen. ;)

Und das Essen hier kann man auch ohne extrem scharfe Sauce essen, aber ich selbst bin ja Freund der Chili-Schote und daher hab ich gern mal einen ordentlichen Haufen Schaerfe auf dem Teller. Sehr zu empfehlen sind dort Speisen aus der Provinz Sichuan, welche bekannt sind fuer ein ordentliches Mass an Chili. :)
Was ich persoenlich auch sehr schoen finde ist, dass man alle Nase lang kleine Laeden findet wo man Fischbaellchen am Spiess und aehnliche Leckereien bekommen kann. So fuer den kleinen Hunger zwischendurch wirklich optimal, und zumindest ein wenig gesuender als ein Snickers. ;)
Sowas kostet dann 5$, was ungefaehr 50 Cent entspricht.

Nochmal zu McDoof: Es ist im Grunde kein Problem sich hier fuer umgerechnet 5 Euro bei McDoof satt zu essen.
Diese Mahlzeit beinhalten dann:
  • Ein Doener-artiges Konstrukt mit Beef/Schwein oder Huhn als Menu, inklusive Fritten und Coke: ca. 25$
  • Eine Abwandlung des McChicken, jedoch mit knuspriger Panade: ca. 13$
  • 6 Chicken McNuggets: ca. 12$
Das macht dann zusammen 50$, umgerechnet als ca. 5 Euro.
McDoof hat hier uebrigens auch Chicken Wings, aber fuer sowas kann man ja auch nach KFC gehen. Burger King haben wir hier nicht.

Auch sehr interessant: Park'n'Shop ist ein Supermarkt, also im Grunde sowas wie Aldi. Jedoch gibt es davon 3 Ausfuehrungen:
  • Park'n'Shop
  • Park'n'Shop SuperStore
  • Park'n'Shop MegaStore (hab ich bisher nur in China gesehen)
Diese unterscheiden sich vor allem in der Groesse, aber auch im Angebot. Der normale Park'n'Shop bietet halt so Sachen wie Nahrungsmittel, Klo-Papier und Krempel fuer die alltaegliche Hygiene.
Im SuperStore gibt's das alles, nur mehr. Zusaetzlich gibt es auch noch frisch zubereitetes Essen, wie z.B. Reisschalen mit Fleisch und Gemuese, Sushi und andere Sachen.
Der MegaStore ist richtig krass, man koennte es fast als Metro Light oder als Koalition aus Aldi und Media Markt betrachten. Es gibt halt den zuvor genannten Kram plus Elektronik, DVDs, etc.

Nachtrag: Um noch ein paar offene Fragen zu beantworten:
@liquid: Ja, kannst Du. Render eine nette Feuerstelle mit Grill, etwas schoenes Wetter und lustige Leute. Schon hast Du ein Treffen in C4D realisiert. ;)
@Suchfunktion: Ich bin jetzt 1 Jahr und 2 Monate hier. Und ja, Du kannst meine Story verfilmen, aber nur wenn ich von Tom Hanks gespielt werde. ;)
 
Naja Dennis Du warst noch nie im "Gesundheitsmuseum" in HK oder?! ist glaub in der nähe von dem Park.. wie hiess er noch gleich.. args fällt mir jetzt ned ein. Da bringen die dir bei keine bösen Schalentiere zu essen. Naja ich hätte erst am Ende meines Urlaubs rein gehen sollen :). Wenn man sich an die Regeln hält, die man hinterher lernt, wie zB in Restaurants den Tee nicht trinken sondern damit die Schalen desinfizieren usw :).
 
Zurück