Frage!---Kulinarische Entdeckungsreise ;o)

Vielleicht mal so ein Ding dem Biolek in seine Kochsendung schicken. Der kriegt da schon was draus gemacht, mit jede Menge Wein.

@Sven: Ja, ich wuerde auch sagen, dass das Vieh eindeutig was vom Facehugger aus Alien hat.
 
Dennis Wronka hat gesagt.:
Vielleicht mal so ein Ding dem Biolek in seine Kochsendung schicken. Der kriegt da schon was draus gemacht, mit jede Menge Wein.
"Und heute bei Biolek: 420 Weinsorten, welche nicht zu Uhrzeittier schmecken, man das Viech aber trotzdem kocht, weil im Suff eh alles gleich schmeckt.."

Achja, zum Thema 'is ja nix dran':
Pfeilschwanzkrebs1.jpg


Also ich werd davon eventuell schon satt ;)
 
Ja, wenn du den ganzen Panzer vertillgst, glaub ich dir das... Mich würd aber schon intressieren was man daran essen kann. Wenn einer von euch besser im google Suchen als ich ist, dann her mit den Infos :)
Ich könnte mir Vorstellen, das im Inneren des Panzers so ne schleimige Flüssigkeit ist, die wie Käse aussieht, wenn man sie Kocht. Somit ist dieses UrTier also PizzaHut für SeaFood (An den Käse im Pizzarand denk)
;-)
 
Ah ich hab doch noch was gefunden :)

http://www.ocean.udel.edu/horseshoecrab/funFacts.html
Two of the Asian species of horseshoe crabs, Carcinscorpius rotundicauda and Tachypleus tridentatus, are considered a delicacy in China, Hong Kong, and Vietnam. Harvested by local fishermen or imported from China and Malaysia, female horseshoe crabs are prized for their eggs and large quanitity of meat.

Worth only one to two dollars as bait for eels and conch in the United States, pre-cooked female horsehoe crabs sell for $200-400 HK ($25-50 US) in Hong Kong seafood shops. Street market prices are slightly lower, between $45-100 HK ($6-13 US).

Und laut dem was ich mit Google noch so gefunden hab gibt es immerwieder vergiftung beim Verzehr dieser Tiere, anscheinend gibt es da Unterarten die giftig sind.

Etwas über die Zubereitung konnte ich aber nirgends finden, vieleicht hat ja Jemand ein Chinesisches Kochbuch zuhause rumfliegen ;)
 
zioProduct hat gesagt.:
Ich könnte mir Vorstellen, das im Inneren des Panzers so ne schleimige Flüssigkeit ist, die wie Käse aussieht, wenn man sie Kocht. Somit ist dieses UrTier also PizzaHut für SeaFood (An den Käse im Pizzarand denk)
;-)
LOL du bist pervers eklig :D :D :D
nice. :)
Reinhold Messner wuerde in dem Ding sichser selbst auf 50.000Kilometer hohen Bergen noch sienen kaffe zum kochen bringen.. hrhr.. oder als Weihnachtsgeschenk fuer nen Yeti. Muss man also net umbedingt essen die Viecher.. ;)


DJ Teac hat gesagt.:
Man beachte die endung "funFacts.html" :)

Und laut dem was ich mit Google noch so gefunden hab gibt es immerwieder vergiftung beim Verzehr dieser Tiere, anscheinend gibt es da Unterarten die giftig sind.
Geil.. sehen nich nur eklig aussen und schmecken sicher schleimig eklig, sondern sind auch noch giftig..
Dennis? Schick ma plz. n paar rueber in die heimat!!
Habe ein paar Lehrer (@berufsschule), die das Viech sicher gerne mal (unbewusst) essen wuerden.. :suspekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
zioProduct hat gesagt.:
Also wo dieses Fleisch sein soll nimmt mich immer noch wunder -.-* Dummes Viech:mad:

Vieleicht ist da wo der Mund ist ( zwischen den beinen ) ja doch etwas Fleisch, vieleicht so 150gramm...
Kommt ja auch drauf an ob man das jetzt mit den Männlichen Tieren vergleicht und die haben ur halbsoviel Fleisch ?
Oder meinen die etwa die Kiemen ?

@Dennis: Magst du nicht doch mal Probeessen und uns dann berichten ? ^^
 
Also eigentlich eher nicht. Vor allem wenn ich den Preis sehe wird mir schlecht. 200-400$ sind 20-40 Euro. Fuer ca. 35 Euro krieg ich hier 'nen ganzen Hummer, und da weiss ich dass der lecker ist. :)
Aber wenn das Ding mal beim Buffet bei ist oder ich mal wieder zum Essen eingeladen werd und es sowas gibt koennte ich mir mal ueberlegen mal reinzubeissen.
 
Dennis Wronka hat gesagt.:
...koennte ich mir mal ueberlegen mal reinzubeissen...
Naja, wenigstens weiss ich jetz, dass ich mit meinem selbstzerstoehrungstripp nicht alleine dastehe und es sich langsam lohnt, den club der 'anonymen uhrzeitviechervernascher' zu gruenden:suspekt: :suspekt:

Naja, wuerde mich schon interessieren, wie das Tier schmeckt.. und bitte sagt nicht 'nach Huehnchen'..:rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück