95% Internet Explorer warum und weshalb ?

Naja da sieht man die Unterschiede in den Bedürfnissen. Ich erstelle viele Websites und PHP-Skripte, die dann antürlich getestet werden wollen. Da hat man ganz schnel 1-2-3-ganz viele Fenster auf und die hab ich leiber in einem NS-Fenster unter Registerkarten als di eganze Taskleiste voll oder ne riesige Gruppe mit 6mal IExplorer zu haben.

Und die Sicherheitslücken beziehen sich ja nicht nur auf Direct-X . Besonders das SSL-Ding war ein Hammer. Ok man muss im selben Netzsegment sitzen, aber viele unserer Kunden haben sehr viele Worksations, da muss man schon aufpassen...

Naja und weiterhin nutze ich den Netscape bei der Website_Erstellung, da eine Site die man im Netscape getstet hat beim Gegentest im IE meist genauso aussieht, umgekehrt kann man da herbe Überraschungen erleben. Und die Site soll sich ja jeder anschauen können, nicht nur IE-User. Ausserdem unterstütze ich ungern die MicroS-Politik, die sich statt an die W3C-Koneventionen zu halten lieber ihre eigene Suppe kochen...

FireFox kenne ich agr nicht hat da mal jemand ne URL? Aber da ich das Netscape Design liebe, werd ich wohl dabei bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja ich wollte auch noch anfügen, das NS wenigstens eine brauchbare Fehlermeldung gibt WARUM eine Site nicht erreichbar ist und nicht wie der IE, der einfach nur feststellt, DASS sie nicht erreichabr ist und das wars.

edit: SRY for DoPo
 
Hallo Zinion,
Mozilla Firefox und Thunderbird gibts unter Mozilla zum Download
gerade für ältere Rechner sind Firefox und Thunderbird zu empfehlen (die sind einfach klein und schnell)

und den IE gibts zwar grad ohne die bekannten Sicherheitslücken, aber bis neue entstehen dauerts bei dem Design nicht lange...also Finger weg!
Es gibt ja Alternativen ;-)

lg aus Hessen
 
ok, ich gestehe! Mein Lieblings-Browser ist der IE!

Habe aber zu testzwecken auch Netscape Navigator, Mozilla Forefox und Opera installiert.

Habe mit dem IE auch keine Exploits oder andere Probleme - die google-Toolbar wirkt hier wunder und kann ich Euch nur wärmstens ans Herz legen!

Umd wem der IE optisch nicht gefällt der paßt sich den Browser seinen Bedürfnissen an.. (styleXP, etc.)
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 146
Ui, Unkenrufe :)

Vorerst, ich verwende meist den Firefox, nur um vorab einigen Kommentaren aus dem Weg zu gehen.

Mozilla etc. haben genauso ihre Bugs, die teilweise auch nicht ungefährlich sind. Davor ist nun mal keine Software sicher. Fact.

Vor allem bez. CSS zickt der Mozzi mehr rum als der IE, muss auch mal gesagt werden. Das liegt jedoch nicht an der nicht W3C-konformen Umsetzung vom IE, sondern an der vom Firefox, Mozilla (Background-Images per CSS etc.).

Der "Firefox für kleine Rechner" ... benötigt bei mir jetzt nach ca. 2 Stunden Internetrecherche mit _einer_ Instanz und 4 Tabs satte 83 MB RAM. Schafft man mit 4 IE Fenster nicht.

Ad Zinion und gleiches Netzwerksegment: Kündigungsgrund. Kommt ein Fremder soweit, dann sollte der Netzwerkadmin gekündigt werden. Viele Probleme lassen sich auch durch eine saubere Config minimieren
 
Original geschrieben von Theeagle
... Das einzigste was am IE nervt ist das kein Pop-Up Blocker integriert ist ohne das man zusatzprogramme installieren muss. ...


Hallo zusammen,

wie wär's denn mal mit dem XP-SP2? Seitdem hat, u. a., der IE6 auch einen Pop-up-Blocker im Menü EXTRAS !

Gruß
bmit
 
SilentWarrior hat gesagt.:
Boaaah!

...

Na und? Deswegen hat der IE immer noch ActiveX standardmässig aktiviert...

Wie schon vielfach hier erwähnt, ist es auch eine Sache des persönlichen Geschmacks, wer welche SW für den selben Zweck verwendet.
Das weiß jeder, der gegenüber einem Hardcore-Linux-User in Verbindung mit Windows das Wort "Betriebssystem" in den Mund nimmt :)
Aber dass es noch Leute gibt, die zu faul sind, mit wenigen Mausklicks ihre Anwendung zu konfigurieren, wenn sie mit den Standardeinstellungen nicht zufrieden sind und dann motzen, dass das Prog sch... ist, finde ich etwas überzogen. Mag sein, dass ich das jetzt zu hart gecodet habe, aber wozu drumherumreden, wenn man es so meint.
Ich bin kein MS-Freak, ärgere mich auch oft über Bugs, die nicht sein sollten. Nur gibt es keine perfekten, fehlerfreien Menschen und genau die sind es ja, die die HW bauen, die SW schreiben und beides zusammen anwenden. Wenn dann noch viele dieser Spezies an einem Projekt beteiligt sind (wer bitte schreibt schon mutterseelenalleine 'ne komplette Office-Suite), kann es passieren, dass sich das eine oder andere winzige Fehlerchen einschleicht.
Das Prinzip heißt: Mitmachen. Mitreden. Wer nichts sagt, kann auch nicht verlangen, dass es besser wird. Dazu ist z. B. diese Forum auch da.
Es heißt nicht: Nörgeln aus Prinzip und um jeden Preis ohne konstruktive Vorschläge. Davon geht's nicht weiter. Und Leute, die die Probleme lösen können, haben dann auch keinen Bock mehr, ihre Erkenntnisse zur Verfügung zu stellen.

Gruß bmit
 

Neue Beiträge

Zurück