95% Internet Explorer warum und weshalb ?

Was erwartet ihr den von ganzen Nutzern? Wenn ihr bei euch vor der Tür ein Auto findet, welches zur eurer Wohnung gehört, benutzt ihr es auch. Trotz aller Macken, die man damit hat....
 
Wenn fünf Meter weiter ein Auto steht, dass doppelt so schnell und doppelt so bequem ist und dafür halb so viel Benzin verbraucht, und ich es gratis haben kann, dann schnapp ich mir das doch. Aber die meisten Leute sehen dieses Auto leider nicht... :(
 
Ich nutze den IE.
Warum?
Weil er (auch schlechten) HTML Code besser als jeder andere Browser interpretiert und richtig darstellt.

Weil er sehr einfach gehalten ist und nicht mit unnötigen Zusatzfunktionen überladen ist die man bei anderen Browsern erstmal deaktivieren muss.

Wenn statt dem IE ein anderer Browser eine so starke Verbreitung hätte würde bei diesem auch jede Woche eine Schwachstelle bekannt werden.

Ich habe bis jetzt Netscape, Mozilla und Opera probiert. Überzeugt hat mich keiner von denen. Ist aber villeicht eine Frage der Gewöhnung. Einen grossen Anteil hat sicherlich auch das der IE bei Windows vorinstalliert ist und viele Leute (wie schon gesagt wurde), nicht wissen was ein Browser ist.
 
Dieses ganze Geschwindigkeits-Zeug....mir ist bisher noch kein Browser untergekommen, der schneller ist als der IE.

Ansonsten....vergesst mal nicht, dass der IE6 schon ein paar Jährchen alt ist, logisch ist da ein Browser, bei dem täglich 5 neue Builds verfügbar sind, etwas aktueller vom technischen Standpunkt...

aber alleine die Tatsache, dass speziell an den Mozillas dermassen oft herumgebastelt wird, spricht nicht gerade für deren Ausgereiftheit.

Was die Bugs im IE angeht...da schliesse ich Fluffy teilweise an.... je mehr Leute etwas nutzen, desto mehr Leute finden Fehler....und Mozilla ist nun auch nicht grad ein Musterbeispiel an Perfektion (Achtung...das Linkziel ist etwas grösser an Datenmenge....knapp 12000 Bugreports verbrauchen halt ein paar Bytes:))

.....dass der IE ein paar haarige Sicherheitslücken hat(te), welche man viel früher hätte beheben müssen, ist mir allerdings auch klar.

Bliebe IE7 abzuwarten, damit sich die anderen Browserhersteller wieder etwas Inspiration verschaffen können.... denn vergesst eins nicht...ohne den IE müssten wir vielleicht alle mit Netscape4 oder einem murksigem Nachfolger surfen:suspekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch hauptsächlich Firefox, weil ich mich damit abseits der "Internet-Hauptstraße" sicherer fühle. Allerdings heißt das nicht, dass ich den IE nicht mehr anrühre, im Gegenteil: Der IE startet viel schneller als Firefox. Wenn ich also nur kurz meine mails checke oder schnell ne Änderung an nem Script mache und die ausprobieren will, nutze ich IE. Und, was ich noch viel wichtiger finde: Kein Browser unterstützt Offline-Browsing so gut wie der IE. Alle Websiten die ich aufgemacht habe kann ich danach noch ohne Probleme offline betrachten. Außerdem finde ich das mht Format von Microsoft sehr gut, schade dass andere Browser nicht sowas ähnliches unterstützen.

Bin sehr gespannt auf WinXP SP2, mal sehen, was sich dann alles am IE ändert.

mfg Grimreaper
 
Ich benutzte nun schon seit längerem Firefox. (Zuvor noch Firebird) und bin sehr zufrieden damit. Am wichtigsten dabei ist mir die Sicherheit, der Popupblocker und vor allen Dingen das tabbed browsing und die Unterstüzung von Erweiterungen und themes. :)
 
Original geschrieben von WebKing
Das es beim Mozilla oder beim Firefox andere Darstellungen gibt, ist schade, ist aber leider so. Denn einige Sachen sind nur für IE optimiert und dann gibt es eben probleme, aber sonst überzeugt der Mozilla.
Das IE so oft genutzt wird, wurde ja schon gesagt.
Viele haben keine Ahnung und nutzen ihn eben, da er auch standardmäßig drauf ist. ;)

Wenn man etwas technisch sehr korrekt macht, dann kann man es sich mit jedem Browser, egal ob IE, Mozilla, Freifox, Netscape, Konqueror, Galeon, oder was weiß ich, angucken...zum Beispiel bei meiner Page ist das kein Problem, obwohl ich viel css benutze...
 
Freut mich, dass es hier so viele Firefox-Fans gibt! Bin selber auch einer.
Zur Geschwindigkeit: Der IE startet bei mir um einen kleinen Moment schneller. Danach ist er aber wesentlich langsamer als Firefox.
Was ich nie mehr missen möchte: den PopUp-Blocker. Ohne wäre ich glaube ich schon in der Irrenanstalt. :)
Habe mittlerweile schon ca. 10 Leute dazu überreden können, Firefox zu verwenden.
Was verwendet ihr dann so für Mailclients? Ich habe lange Zeit MS Outlook benutzt. Bin aber kürzlich auf Thunderbird 0.7 umgestiegen und voll zufrieden. Vorallem mit der Stabilität!
 
Original geschrieben von Fluffy
Ich nutze den IE.
Warum?
Weil er (auch schlechten) HTML Code besser als jeder andere Browser interpretiert und richtig darstellt.

Weil er sehr einfach gehalten ist und nicht mit unnötigen Zusatzfunktionen überladen ist die man bei anderen Browsern erstmal deaktivieren muss.

Wenn statt dem IE ein anderer Browser eine so starke Verbreitung hätte würde bei diesem auch jede Woche eine Schwachstelle bekannt werden.

Ich habe bis jetzt Netscape, Mozilla und Opera probiert. Überzeugt hat mich keiner von denen. Ist aber villeicht eine Frage der Gewöhnung. Einen grossen Anteil hat sicherlich auch das der IE bei Windows vorinstalliert ist und viele Leute (wie schon gesagt wurde), nicht wissen was ein Browser ist.

Vorweg, bin vor einem Monat (nach einer Empfehlung) zu Firefox übergeschwenkt, weil er mich einfach überzeugt hat. Davor hab ich jahrelang den IE genutzt.

Also, Firefox ist auch gar nicht mal so blöd, was HTML-Interpretation angeht. Ich als Webprogrammierer finde sogar, dass er einen Tacken besser ist als der IE, aber beide halten sich da in etwa in der Waage.

In puncto Geschwindigkeit finde ich den Firefox besser, eindeutig. Das gute am Firefox ist, dass er sich auch ähnlich wie der IE benutzen lässt, aber dafür zwar wenig aber dafür umso bessere Funktionen bietet - Popup Blocker, Tabbed Browsing sind nur 2 davon.

Ich glaub, dass der Großteil den IE nutzt, weil er einfach vorinstalliert ist, auch recht gut funktioniert und die Leute einfach nicht daran interessiert sind, zu wechseln. Frei nach dem Motto 'never touch a running system'... Ich kanns jedenfalls nur mal empfehlen, den Firefox auszuprobieren.
 
Was verwendet ihr dann so für Mailclients? Ich habe lange Zeit MS Outlook benutzt. Bin aber kürzlich auf Thunderbird 0.7 umgestiegen und voll zufrieden. Vorallem mit der Stabilität!
Auf die Gefahr hin, jetzt OT zu schreiben: Ich habe auch vor etwa ein, zwei Monaten mal Thunderbird ausprobiert - ich bin aber wieder zu OE zurückgekehrt, weil Thunderbird Hotmail (noch) nicht unterstützt bzw. nur mit Zusatzprogrammen. Aber das Programm an sich ist super, es hat so dieses gewisse Etwas. :)
 

Neue Beiträge

Zurück