95% Internet Explorer warum und weshalb ?

@Theeagle Wenn du mal einen anderen Browser probieren möchtest, der kein Featuremonster ist, dann probier mal den FireFox. Startet bei mir im übrigen genauso schnell wie der IE.

@Dark_Fighter: Das mit den CSS Schwächen des IE ist auch mir bekannt, wenn ich auch noch kein Beispiel dafür gesehen hab. Dafür bietet der IE im Gegensatz ein paar Filtereffekte in CSS, die recht anschaulich sind siehe hier mouseovereffekte bei den Bildern.
 
Ich glaube die graviernesten Fehler in der CSS Darstellung hat der IE bei Layern und co.
Dort habe ich schon einige Seiten gesehen die afaik laut Validator einwandfrei waren und mit Mozilla und co auch nett funktioniert haben ,nur nicht mit dem IE.
Leider habe ich momentan keinen Link ,wenn ich wieder einen habe sage ich bescheid ;)
AUsserdem unterstütz der IE keine transparente Darstellung von png`s(nicht schlagen ,wenns falsch ist ,habe ich mal gelesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutzte den ie aber auch mozilla firefox
und neoplanet kommt drauf an was ich grade machen will
der ie ist eine gute wahl weil fast alle seiten auf den besonders angepast sind ...


Gruß Nova-X-Force
 
Es gibt wirklich viele Leute für die ist diese blaue Symbol mit dem "e" einfach das sysmbol für Internet.
True, true... sogar ich hab mal zu denen gehört. :-(
die Zahlen stimmen einfach nicht, es gibt Zählungen von unabhängigen Webportalen (Bsp Heise Verlag) die den Internetexplorer bei 63% sehn, Tendenz steigend leider
Das kannst du aber auch nicht einfach so als die ultimative Wahrheit hinstellen. Glaubst du, die ganzen Scriptkiddies, 7331-h4xxors, Chat-Teenies & Co. besuchen Seiten wie Heise? Es gibt einfach keine allgemeingültige Statistik, da kann man machen, was man will. Fakt ist aber leider immer noch: Der IE ist Marktführer. Und zwar mit ziemlichem Abstand.
ich finde jedenfalls nicht, dass die Wahl des Browsers zu den wichtigen Dingen im Leben gehört.
Ich glaube (hoffe), dass das keiner hier tut. Trotzdem kann es nicht schaden, mal darüber zu reden. Schliesslich sind wir hier im Internet. ;)
@Theeagle Wenn du mal einen anderen Browser probieren möchtest, der kein Featuremonster ist, dann probier mal den FireFox. Startet bei mir im übrigen genauso schnell wie der IE.
Dem kann ich nur beipflichten. Bei mir startet er sogar noch schneller als der IE (Der braucht so 1-2 Sekunden, Firefox ist sofort da! :))
AUsserdem unterstütz der IE keine transparente Darstellung von png`s(nicht schlagen ,wenns falsch ist ,habe ich mal gelesen)
Nein, das stimmt schon - leider. Wenn dem nicht so wäre, würde wohl vielen Webdesignern ein Stein vom Herzen fallen.
 
Ok.
Ich mach mich gleich mal dran Firefox zu ziehen.

Mal sehen was ihr mir da aufgequatscht habt :p


*edit*
So..is drauf.
Also das die IE sachen importiert werden ist echt gut!

Aber auf den 5 seiten die ich mit zum test angesehen hab sind bei 2 gleich darstellungsfehler aufgetreten! Beidesmal wars ne Sache bei der die Breite von Tabellen/iFrames zu schmal war!
Aber ich werds mir trotzdem nochmal genauer ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich selber HTML und CSS schreibe (vorher habe ich es mit Frontpage gemacht....) ärgere ich mich auch immer wieder über den IE. Ich benutze den Firefox - der hat einen PopUp-Blocker integriert, ist unempfindlich gegen Spyware und unterstützt Tabbed Browsing.

Wenn ich jemandem ein neues System installiere, dann ist auf der CD mit Programmen die ich mitbringe immer Firefox mit dabei - und viele wollen sogar dass ich es installiere :)

Das sind die Versuche eines kleinen Mannes, die Quote der Firefox-User zu erhöhen :D
 
Ja stimmt schon..schlecht isser nicht.
Bin jetz erstmal mit FireFox unterwegs.
Bis auf diese 2 Seiten die ich da am anfang angesehen hab ging jetz alles.
War eben nen bissl ungünstiger Start!
 
Nun, ich kann's auch nicht verstehen, dass soviele Leute den IE benutzen. Ich benutze lieber was ordentliches wie Firefox. Der ist meiner Meinung nach der beste. Leider wissen viele gar nicht, dass diese Alternativen leicht zu bedienen und besser sind.
 
Das es beim Mozilla oder beim Firefox andere Darstellungen gibt, ist schade, ist aber leider so. Denn einige Sachen sind nur für IE optimiert und dann gibt es eben probleme, aber sonst überzeugt der Mozilla.
Das IE so oft genutzt wird, wurde ja schon gesagt.
Viele haben keine Ahnung und nutzen ihn eben, da er auch standardmäßig drauf ist. ;)
 

Neue Beiträge

Zurück