95% Internet Explorer warum und weshalb ?

Original geschrieben von Grimreaper
Ich benutze auch hauptsächlich Firefox, weil ich mich damit abseits der "Internet-Hauptstraße" sicherer fühle. Allerdings heißt das nicht, dass ich den IE nicht mehr anrühre, im Gegenteil: Der IE startet viel schneller als Firefox. Wenn ich also nur kurz meine mails checke oder schnell ne Änderung an nem Script mache und die ausprobieren will, nutze ich IE. Und, was ich noch viel wichtiger finde: Kein Browser unterstützt Offline-Browsing so gut wie der IE. Alle Websiten die ich aufgemacht habe kann ich danach noch ohne Probleme offline betrachten. Außerdem finde ich das mht Format von Microsoft sehr gut, schade dass andere Browser nicht sowas ähnliches unterstützen.

Bin sehr gespannt auf WinXP SP2, mal sehen, was sich dann alles am IE ändert.

mfg Grimreaper
 
Hab jetzt nich alles durchgelesen. Wollte unr anmerken ich nutze Netscape 7 und werde da nich wieder von weggehen. Das Design, die Registerkarten, die ganzen Funktionen will ich nciht mehr missen. IE sieht RICHTIG ARM aus dagegen. Aber das Problem ist, daß IE vorinstalliert ist und die Leute es gewohnt sind.

Aber man sollte auch Bedenken, daß im IE teilweise erheblich Sicherheitsleck aufgetaucht sind, die im Netscape so nicht zu finden sind. Von der Firma aus installieren wir auch auf allen Kundenrechnern Netscape und lassen die IE-Verknüpfung verschwinden. Gibts nur auf Anfrage zurück.

Original geschrieben von Fluffy
Ich nutze den IE.
Warum?
Weil er (auch schlechten) HTML Code besser als jeder andere Browser interpretiert und richtig darstellt.

^^ und das ist jawohl ein Witz. Weil IE sich in vielen Fällen nicht an Spezifikationen hält und selbst falschesten Code (gruß an den Webdesigner / Programmierer) noch irgendwie interpretiert das auch noch zu loben.

Ich habe letztens noch einer Website ( http://www.ubuntunet.de/ ) ne Mail geschrieben, daß die Site im netscape falsch angezeigt wird, die waren sehr dankbar und haben es sofort korrigiert. Und das Problem lag nich beim netscape sondern beim Code.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von zinion
Aber man sollte auch Bedenken, daß im IE teilweise erheblich Sicherheitsleck aufgetaucht sind, die im Netscape so nicht zu finden sind. Von der Firma aus installieren wir auch auf allen Kundenrechnern Netscape und lassen die IE-Verknüpfung verschwinden. Gibts nur auf Anfrage zurück.

Ist das nich etwas dreist?
 
Nein warum? Die kriegen fertig eingerichtette PCs die wir warten. Der IExplorer ist ja nicht weg, nur die Verknüpfung, nach 2 Tagen wollen die davon aber eh nichts mehr wissen.

Ahja und sie werden natürlich informiert. Nich so stillschweigend :D

Ausserdem sind wir ja auch für ja auch für die Sicherheit in den Unternehmen verantwortlich und wenn es z.B. Bugs im IE gibt, die ein aushebeln von SSL ermöglichen wenn man im selben Netzsegment hängt, dann dürfen die Mitarbeiter an den Workstations IE deswegen schon nicht nutzen. (Ok es gibt ein Update aber ständiges Wechseln der Software ist auch nicht so angesagt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, OK.

Trotzdem bin ich froh, dass ich mich selber um meine Rechner kümmern und sie einrichten kann :)

Hast du eigentlich mehr Browser als NS und IE getestet? Ich finde nämlich Netscape 7 zu groß und zu langsam.
 
Ja NS7 ist schon nen Monster :D Aber ich hab genug RAM, da benutz ich die QuickStart Funktion mit der der im Hintergrund hängt. (Was der IE natürlich immer und ungefragt tut). Vom Seitenaufbau finde ich NS sehr schnell.

ich habe auch mal Mozilla unter Linux geutzt, aber das ist ja quasi dasselbe am Ende...und Opera. Aber ehrlich gesagt is Opera dann echt ne Liebhabersache :D Bei Ogame ist er aber sehr gut, da man dort nur mit Opera den vor un zurück Button benutzen kann :D
 
Langsam ändert sich die Diskussion in Netscape vs. Firefox. Wobei mir persönlich letzterer wesentlich mehr zusagt, allein schon vom (am IE angelehnten) Design her.

pxlArtizzt: Wenn die Mitarbeiter darüber informiert werden, dass sie jetzt Netscape verwenden zum Surfen und mit dieser Information auch etwas anfangen können, dann werden sie auch in der Lage sein, eine Verknüpfung auf den IE zu erstellen.
 
Also ich hab am Anfang eigentlich nur Netscape benutzt. ( der PC war gebraucht und das IE symbol versteckt )
Bin dann später als ich nen neuen PC hatte zu IE gekommen.
Ich hab zwar bereits Mozilla, Firefox , Opera und ähnliches ausprobiert ( wenn neue Versionen kamen wurden diese auch getestet) aber ich bin immerwieder zum IE zurückgekehrt.

Die Geschwindigkeit ist kein Argument, sorry aber ich konnte nicht feststellen das einer wirklich schneller war als der andere
Nur sobald Java ins Spiel Kahm war bei mir der IE immer schneller als die anderen.

Die Sicherheitslücken sind allerdings auch wieder ein sehr gutes Gegenargument.
Wobei ich bisher dahingehend noch nie ein Problem hatte da bei mir Active X schon aus Prinzip zum Großteil deaktiviert ist oder auf Eingabeaufforderung steht.
Und das Automatische ausführen von eventuell im Hintergrund heruntergeladenen Anwendungen da sagt die Firewall Stop ;)

Pop-Up Blocker hab ich ja mit dem "Google Search Bar" welcher von mir stündlich mehrmals zum suchen benutzt wird.
Ist doch praktisch, Google auf Knopfdruck und Pop-up Blocker.

Auserdem finde ich die Bedienbarkeit vom IE ideal, mir fehlen keine Funktionen wie Registerkarten oder so etwas.
Im Gegenteil ich hoffe, falls dieses Feature jemals kommt, dass ich es dann auch deaktivieren kann.
Für mich sind diese Teile einfach unpraktisch, aber das ist Geschmackssache.



zu den 95% IE Nutzern, das hängt wirklich stark von der Seite ab.
Die werte von Heise sind doch Statistiken ihrer Seite oder ?
Dann sind die für mich nicht so viel Wert, weil ich auch kaum leute kenne die den IE Nutzen und Heise lesen.
Wärend bei mir im Forum wieder über 99% der User IE benutzen.
Also bringen glaube ich Statistiken von einer Seite nicht viel, wenn man wissen will wieviele leute wirklich mit welchem Browser unterwegs sind.


Am Ende soll doch jeder Benutzer benutzen womit er glücklich ist, ich kann ja auch niemanden zwingen mich zu mögen :)
 

Neue Beiträge

Zurück