95% Internet Explorer warum und weshalb ?

also ich bin aus prinzip gegen alles was microsoft raus bringt weil ich mit allem was die machen probleme hab und ich kanns mir einfach nicht vorstellen das ich wirklich nur mit den sachen von microsoft nicht umgehen kann aber dafür mit jedem anderen programm und noch was.
Wisst ihr überhaupt was der IE alles macht?
Die Antwort ist einfach: Ihr könnt es nicht wissen!

Viele Browser sind Open Source und somit kann man sich genau ansehen ob ein Programm auch das macht was man will und dadurch ich ziemlich auf meine Sicherheit im Internet achte benutze ich vorwiegend nur Open Source Programme auch wenn da jeder rein schauen kann und Sicherheitslücken suchen kann.
Denn ich kann ja genauso rein schauen und Sicherheitslücken beheben.

Ich benutze FireFox und das aus einem einfachen Grund:
Ich hab alles dabei, er läuft schneller und stürzt nicht dauernt ab wie der IE.

Ich hab das Glück das ich alles von meinem Vater gelernt habe sonst würde ich wahrscheinlich noch immer rum surfen und mich über jeden absturz des IE's ärgern oder wär nie in den Genuss von Linux oder einer Sprache wie C++ gekommen.

Ich sags nochmal kurz, meine Meinung ist, alles was Microsoft fabriziert unterstütze ich nicht! Microsoft ist eh schon viel zu groß und jeder der Microsoft Produkte kauft schadet genauso unserer Wirtschaft in Europa.

Na ja, das war meine Meinung...
 
....

also wer mit der Google Toolbar argumentiert spricht von Komfort und nicht Sicherheit und das ist Geschmackssache (außer daß der verdammte IE auch nach SP2 immer noch keine Tabs unterstützt).

Alle anderen Browser haben schonmal den riesigen Vorteil das sie ActiveX, was wohl das gefährlichste am IE ist nicht unterstützen. Klar kann man das abschalten aber erkläre das mal bei nem Kunden mit 25 Workstations jedem wie wo und warum man das amchen muss.

Achja, dann gibts beim IE noch diese Sachen mit den Zonen...

Aber ich will hier keine Essay über die Sicherheitslücken des IE halten, wer sich dafür interessiert wird dafür auf diversen Seiten oder bei Google einiges finden.

Klar haben andere Browser auch ihre Tücken und Macken. Aber MS schiesst wie immer den Vogel ab, belegt Platz 1 bei den Loosern, erzeugt mit Sicherheitsupdates grundsätzlich für jede gestopfte zwei neue Lücken. Und das ist bei nem 90%-Marktführer schlichtweg unverantwortlich.

Und das ist ne Tatsache, keine persönliche Meinung.

Und der längst überfällige Popup-Blocker in SP2? Danke, hab ich woanders schon lange...nochmal als Anhang zum Thema Komfort.

Achja...ich hasse Toolbars. Nehmen Platz weg und nervorn ;)
 
Also, ich habe jetzt seit einigen Monaten den Firefox, und bin doch sehr zufrieden.
IE habe ich bei mir abgeschafft weil ich mir Mozilla zufriedener war, und bei meinen Eltern um deren System weiter abzusichern OHNE dass sie durch ständig neue Popups oder völlige umgewöhnung zu daueranrufern bei mir werden ;).
Und was den meisten usern wohl zu viel arbeit ist gefällt mir am Firefox am besten: die zusatzmodule zum selbstinstallieren.

Oh, und Thema Sicherheit:
Ich bezweifle dass es irgendwann mal jemandem gelingt einen völlig Lückenlosen Browser zu Programmieren, zumindest keinen der mehr Funktion als "HTML-Seite anzeigen" hat ;).
In sofern lebe ich mit häufigeren updates und Bugfixes im Mozilla ebenso wie ich mit servicepacks etc beim Internet Explorer leben müsste :) .
 
Warum die meisten Leute den IE benutzen liegt daran, das wohl auch die meißten Internetseiten für ihn Optimiert sind. Ein Grund warum ich auch den IE benutze, aber nicht der einzigste, wurd ja schon viel hier davon erwähnt.

Hatte auch andere Browser ausprobiert und war überhaupt nicht zufrieden.
 
FrankO hat gesagt.:
Hallo Zinion,
Mozilla Firefox und Thunderbird gibts unter Mozilla zum Download
gerade für ältere Rechner sind Firefox und Thunderbird zu empfehlen (die sind einfach klein und schnell)

und den IE gibts zwar grad ohne die bekannten Sicherheitslücken, aber bis neue entstehen dauerts bei dem Design nicht lange...also Finger weg!
Es gibt ja Alternativen ;-)

lg aus Hessen
Das blöde ist nur bei mir läuft Firefox dermasen Ar***lahm, 3 fenster und mein Winamp fängt bei Videos schon an zu stottern :(
Das scheint bei mir sowieso bei allen Mozilla anwendungen zu sein, Thunderbird läuft bei mir nur in der Version 0,5 alle anderen bringen mir nur Fehlermeldungen, vieleicht hab ich ja den Bill Gates Rulez Trojaner ;)
Und Sicherheitslücken gibt es überall, wer allerdings seinen Rechner absichert mit Virenscanner und einer Firewall die eventuell noch das Starten von Anwendungen überwacht bin ich mit IE garantiert genauso sicher wie mit Firefox.

Auf Browser Tabs naja da verzichte ich doch sehr gerne drauf, ich find das eher lästig als nützlich.
Popups blockt bei mir auch die Personal Firewall, und der Google Toolbar gibt zwar keine Sicherheit, aber blockt auch POP-Ups und wenn man 70 mal am Tag googled ist er doch sehr hilfreich :)

Und das mit ActiveX sollte schon noch vorhanden sein, vieleicht aber von Werk aus deaktiviert so dass auch der unerfahrene user etwas sicherer ist :)


Diese IE Optimierten Seiten gehen mir allerdings auch gehörig auf den Keks, ich trete da meinen Usern gerne mal in den Hintern wenn sie ihre Seite zu 90% nicht IE unkompatibel machen.
Ich meine gut im IE sind eben paar Sachen vorhanden die ich zugegeben selbst gerne für meine Seiten nutze, aber man sollte darauf achten dass die Seite dann trotzdem in den anderen Browsern ohne fehler dargestellet wird :)
 
Hi,
alos ich benutze den IE mit der CrazyBrowser Oberfläche (ich bin PC und Mac User) weil er einfach zu Bedienen ist und durch die Erweiterung habe ich die benötigten Tabs wie im Modzilla, außerdem ist er der Browser der beim Interpretieren von Code die wenigsten probleme macht. Ich kann einfach nicht glauben das es noch Browser gibt die noch nichtmal W3C konformen Code teilweiße nicht richtig wiedergeben können.
Und was die Bugs und Sicherheitslöcher betrifft die gibt es auch in den anderen Browsern, auch wenn sie nicht puplic gemacht werden.
Auf dem Mac habe ich Safari am laufen aber weil ich auch hier hin und wieder Seiten habe die nicht richtig laufen ist auf dem Mac auch IE drauf.

Viele Grüße und Punkt Komma Strich fertig ist das Mondgesicht :)
 
DirtyWorld hat gesagt.:
Auf dem Mac habe ich Safari am laufen aber weil ich auch hier hin und wieder Seiten habe die nicht richtig laufen ist auf dem Mac auch IE drauf.
Wenn Seiten auf Safari nicht richtig laufen, liegt es meiner Erfahrung nach in 95% aller Fälle an Fehlern im Quellencode. Leider machen sich viele Webdesigner nicht die Mühe ihre Sites auf einem anderen Browser, geschweige denn einem anderen System zu testen... und gewöhnen sich dann manchmal an, ihre Seiten unkorrekt zu codieren... Nach dem Motto : Hauptsache es funktioniert in IE version Windobs
 
Im Gegenzug gibts hier wieder Seiten von diversen Linux/Mozilla-Anhängern die Seiten so erstellen, dass mit dem IE nicht darauf zugegriffen werden kann. Auch sehr nett muss man sagen. Ich halte derartiges für absolut schwachsinnig.
 
Zurück