wieviel Geld bekommt ihr pro Internetauftritt??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo, eine Einzelunternehmung von einem Familienmitglied ist wohl kaum zu empfehlen.
Das mit der Lohnsteuerklasse dürfte das ganze eh total unattraktiv machen weil deine Mutter mehr Steuern zahlen muss für das was du verdienst. Da ist mir eine GBR doch deutlich lieber.
Außerdem muss ich vsitor doch Recht geben. Was er hier gesagt hat hat eindeutig Hand und Fuß.
 
leute, ihr weicht irgendwie vom thema ab...

wieso überhaupt ne Firma gründen? ich finds 'n bißchen lächerlich, das schon mit unter 18 machen zu wollen, erstrecht, wenn das die eigene Mom erledigen soll. (nix für ungut ;))

Naja, habe eure tipps mal beherzigt, und 30,- als untere Grenze angegeben, Pauschale 500,- aufwärts (NEIN, nicht €)... tja, das Resultat ist: nach ~4 Wochen keine Antwort erhalten. Schade. Ich glaube zwar nicht, dass es an den Preisvorstellung lag, aber dennoch find ichs seh schade. Trotz allem riesiges dankeschön!!!

und 100 Mark und mehr pro Stunde zu verlangen...... dreist und unverschämt find ich das, um ganz ehrlich zu sein. Auch, wenn's gezahlt wird. Ich glaub, die Firmen sind sich dessen nicht wirklich bewusst, dass es gleichgute/bessere Qualität zum halben Preis (oder gar weniger) gibt...

vielleicht werd ichs wie vorher machen und bei der Werbeagentur bei meinem Bruder einsteigen. Aber das is auch nur so 'ne zwischenlösung und geht nur innen Ferien.

peace! :smoke:
 
Original geschrieben von SunBurner2k
leute, ihr weicht irgendwie vom thema ab...

wieso überhaupt ne Firma gründen? ich finds 'n bißchen lächerlich, das schon mit unter 18 machen zu wollen, erstrecht, wenn das die eigene Mom erledigen soll. (nix für ungut ;))

find ich eigentlich kein bisschen,
1. wegen lohnsteuerklasse: meine mutter arbeitet nicht
2. ist es einfach i l l e g a l , wenn man das macht ohne rahmen in form einer firma o.ä., es ist einfach nur mittel zum zweck dass meine mutter das macht, wofür ich auch dankbar bin, da es eine der wenigen möglichkeiten ist, wie das gelöst werden kann
3. warum nicht unter 18? einfach keinen bock beim supermarkt um die ecke zu arbeiten wo ich 8 mark die stunde bekomm? ne danke, da verdien ich doch lieber was mit coden
 
im prinzip hast du recht...

aber, solange man einen bestimmten Betrag (im Jahr) nich erreicht, ist es nicht illegal, ich mus nicht sofort 'n Gewerbe anmelden. Ich mach es nicht als "Firma" sondern, so gesehen, als "freier Mitarbeiter". Das geht alles unter 18, und ich muss doch, um sowas zu machen, nich gleich ne Firma gründen...

bitte Flügel abschneiden und wieder auf den Boden kommen.

PS: Wenn deine mom nich arbeitet, is dat, wegen der Lohnsteuerklasse, natürlich nich weiter schlimm, aber von der LStK hab ich nich geredet ;)
 
scheint so als ob du n bisschen eingefleischter bist in dem gebiet...

wie siehts denn aus mit nem freiberufler???

ich bekomm bafög, und will das auch behalten..wieviel darf denn da an geld zusammenkommen??
 
oh, sorry, die genauen (oder ungenauen) Beträge kenn ich absolut nich.
da musste dich wohl mal bei den entsprechenden Ämtern erkundigen (Arbeitsamt???).
 
naja aber wie läuft sowas? kann ich einfach firmen irgendwelche rechnungen stellen? muss ich die versteuern??

ich hab ech keine ahnung!
 
ist es nicht eigentlich sehr egal, ob ich jetz ne firma hab oder als "freier mitarbeiter" (mitarbeiter wo denn?) arbeite??
hauptsache ich hab ne basis wie ich das machen kann
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück