wieviel Geld bekommt ihr pro Internetauftritt??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja aber die ~3000 dm kindergeld machen den braten auch nicht fett. da reichen wirklich 2-3 gute aufträge und man hat das wieder rein.
 
Da hst du recht.
Ich will damit auch nicht die ansprechen die das schon semiprofessionell machen, sondern eher die warnen die mal ein wenig Homepages machen und dann mit nem größeren Auftrag da Schwierigkeiten bekommen.
In jedem Fall sollte man vorher mit seinen Eltern darüber reden.
Primär ist es wichtig dass man vorher weiß was auf einen zukommt und es keine bösen Überraschungen gibt. Um mehr gings mir nicht.
 
stundenlohn

also ich fange so bei 100 DM/h an das geht bis ganz nach oben bis 170DM /h.

und das zahlen die auch !...wenn du gut bist...

das mit den stundenlohn mach ich aber auch nur wenn es "ausbesserungsarbeiten" oder updates gibt.

ansonsten muss ich der runde hier recht geben...ein pauschalpreis ist das beste...ich habe mir angewöhnt 3 pakete anzubieten, wobei eines individuell ist....(http://www.schallzauber.de)

davon mal abgesehen muss ich das als firma ja schliesslich versteuern, und meine leute (grafiker, aussendienst) wollen auch kohle sehen.

nur soviel zur info...seeya
 
hm, es stimmt leider, dass man im Webdesign-Bereich an Studenlohn verlangen kann, was das Gegenüber bereit ist zu bezahlen, nur 100,- DM pro Stunde, sorry Leute, aber an wen seid Ihr denn da geraten?
Mit Sicherheit nicht an Leute, die sich mit "gerechtfertigten" Stundenlohnen auskennen...
soll heissen: ich glaube nicht, dass jemand, der mal ab und zu ein paar Seiten erstellt hat (womöglich nur in einem WYSIWYG-Editor) und keinen Plan von dynamischer Programmierung hat, das "Recht" hat, = oder < 100 DM pro Stunde zu verlangen...
 
aha shiiva

na ist ja gut das du weisst was andere draufhaben.
solltest dir eines merken, weniger ist manchmal mehr, denn
die old-economy ist im bereich internet leider nicht so gewand und brauch es EINFACH !

sieh dir unsere seite an, das kapiert jede hausfrau.

ausserdem machen wir das prof. und nicht abundzu...!!!! so richtig mit gbr usw !
;-)

und leben kann man davon SEHR gut, ausserdem geht es nicht darum was du kannst, sondern wie du es verkaufst, und ohne connection ist da nichts, oder warum lassen sich jeden tag etliche firmen übern tisch ziehen und bezahlen für eine HTML seite mit nischt dran 12000 und mehr DM?

mfg
 
du meintest dann doch vielleicht > 100 DM, oder? würde ich auch ein wenig viel finden, da gute projekte auch nicht in 10-15 stunden à 100 dm zu klären sind. da braucht es einfach länger und zu geringerem stundenlohn.
 
hmm

ist ja ne quirlige disskussion hier entstanden.

also meine meinung ist:

es spielt keine rolle, ob man design oder programmieren studiert oder zu hause in der dunklen kammer gelernt hat.
das was zählt sind ergebnisse.

leider muß ich oftmals feststellen das einige, die sich gerade frontpage zugelegt haben gleich zum nächsten ordnungsamt rennen und ne "webdesign" firma gründen. und das spiegelt sich auch in deren arbeiten wieder.
am ende ist es aber egal, solange sie kunden finden, die mit ihren preisen und leistungen zufrieden sind und auch dafür bereit sind zu zahlen.

nur ist das mit den preisen immer so eine sache.

pauschal ist schon die beste lösung. nur sollte man mal kalkuliert haben.

1. vorschlag pauschal
das ist gut, wenn man kleinere projekte hat und die arbeiten im überblick hat

2. vorschlag aufschlüsseln der tätigkeiten.
wenn man goße projekte hat und diese nicht in irgendwelche packete zwängen kann.
vorallem wenn viele progrmmierarbeiten (java, php etc) dabei sind.

da könnte man mal leicht paar stunden dran sitzen und merken, das der pauschalpreis schon lange aufgezehrt ist und man in eigene minus arbeitet.

naja, alles in allem kann ich noch den link empfehlen.
http://www.gruenderkontakte.net
 
Re: hmm

also meine meinung ist:

es spielt keine rolle, ob man design oder programmieren studiert oder zu hause in der dunklen kammer gelernt hat.
das was zählt sind ergebnisse.

so seh ich das im grundgenommen ja auch...wo und wie man was gelernt hat, ist egal. und klar kann man für die arbeit, die man macht über 100 DM die Stunde verlangen, aber ehrlich gesagt, frage ich mich, wofür? Für ein bissel HTML mit Sicherheit nicht.
Und dieses HTML erübrigt sich bei manchen sogar, wenn man Editoren wie Frontpage oder Dreamweaver benutzt...
Pauschal find ich nur bedingt gut...eher so, dass man sich das Projekt zunächst anschaut und dann danach geht, was gemacht werden muss...

der letzte Thread/Beitrag von Vision ist leider nicht mehr da...aber genau SOLCHE Beiträge zeigen mir, wie Recht ich hab...

@Flame: Danke für den Link!
 
@vsitor: du solltest mal dringend deine Groß- und Kleinschreibung verbessern, macht bestimmt keinen arg professionellen eindruch auf potentielle kunden.... ;-)

c ya

Mindstorm
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück