wieviel Geld bekommt ihr pro Internetauftritt??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo, ich würde sagen mit 30 DM Stundenlohn bist du gut dran. Da du zuhause arbeitest kann niemand nachprüfen wie viele Stunden du wirklich daran gearbeitet hast. Ich will damit niemanden zum Betrug animieren, aber im Endeffekt ist ein Pauschalpreis sinnvoll, da dabei einfach keiner ein Risiko hat über den Tisch gezogen zu werden.

@ SunBurner2k
Gib denen einfach 30 DM Stundenlohn an und sag denen dass das eher der untere Grenzwert ist. Dann machst du mit denen einen Komplettpreis aus der dir passt und sagst denen dass das von der Stundenzahl so hinkommt.
 
ich würde auch sagen das 30 dm/s vernünftig ist. allerdings sind bei meiner firma auch viele projekte erst ~3000 aufwärts und das ist auch nicht viel arbeit dabei.
 
hm ... es kommt immer drauf an würd ich sagen...
wenn du als "freischaffender" webdesigner arbeitest ... also halbprofessionell dann kannste schlecht 3000 mark für ne seite nehmen...
Falls man ne richtige firma aufzieht und auch n großes projekt locker managen kann mit großen scripts, db´s etc...( was wohl alleine kaum machbar ist ) dann kann man schon etliches mehr verlangen
naja also mein verdienst liegt zwischen 500 und 1500 pro website...
such übrigens auch noch nach nem job ... da ich noch nich 18 bin und somit keinen gewerbeschein bekomme.
 
negativ, du kannst auch mit unter 18 schon eine gbr gründen. ist bloß schwierig jemanden zufinden, der einem darüber mehr erzählen kann.
 
kann das mit dem gewerbeschein mal einer genauer erklären? bin nämlich ach noch nich 18 und will ne firma gründen, doch was muss ich beachten, welche kosten kommen auf mich zu und so weiter!

ich hab neulich ein angebot im -net gefunden da gabs 3 html-seiten ohne schnick schnack für 900,-DM. oder aber auch ne andere seite, die einfach nur viel inhalt hatte und in 2 sprachen vorhanden war für 90.000 ,-DM
 
Hallo,

ein wenig Licht in den dunklen Raum :)

Also, sobald man 16 Jahre alt ist, kann man zur nächsten Behörde gehen und einen Gewerbeschein beantragen. Da muss man dann ein paar Formulare ausfüllen und 20 Minuten später hast du dann deinen Gewerbeschein. Die Bearbeitungsgebühr beträgt so um die 50,-DM
Dein Umsatz und auch dein Gewinn darf eine bestimmte Summe nicht überschreiten, da du sonst steuerpflichtig wirst .... Für genauere Informationen, und die solltest du bei einer Firmengründung haben, frage noch mal deinen / euren Steuerberater. Der kann über die verschiedenen Firmentypen und deren Vor- und Nachteile im Bezug auf Steuern Auskunft geben.
 
die Firmentypen nehmen wir zzt. in BWL durch, is ziemlich ätzend, das Thema. *grrr* Aber du solltest auch aufpassen, denn es kann sein, dass du in eventuellen Fällen mit deinem ganzn Privatvermögen haften musst. Aber wenn man die Aufträge schön brav erledigt, kann ja nix passieren.
Gewerbe muss man übrigens nur ab einem bestimmten Betrag anmelden. und ab nem weiteren best. Betrag wird das ganze steuerpflichtig (glaube 30.000,- DM / Jahr). Ziemlich fuselige Angelegenheit.
Naja, wie auch immer, die Firma, an der ich bin schaut mehr auf Leistung als auf irgendwelche Zertifikate bzw. Firmennamen. Vor allem in diesem Gebiet (Webdesign, falls jmd. erst hier anfängt zu lesen *g*) sind Zertifikate mehr als unwichtig. Die dinger kannste doch shcon im Tante-Emma-Laden um die Ecke kaufen. Und oftmals ist es so, dass irgendwelche 15-jährigen bessere Webseiten machen können, als irgendwelche "tollen" Firmen, die sich nen Account bei Strato geholt haben und jetz meinen, sie könnten mit Fusion 4.0 perfekte Seiten erstellen. Fusion erstellt mehr als nur dürftige homepages vonner Stange. Aber ich schweife irgendwie ungewollt ab... :rolleyes:

Naja, erstmal vielen Dank an euch, hab die Mail jetz abgeschickt, bin gespannt, ob ich den Job bekomme.

PS: Allen, die sich durch meinen Post angegriffen fühlen sei gesagt: Stellt euch bitte nich vor, dass ihr wenn ihr plötzlich "Hans Wurst Gesellschaft" heißt, bessere Seiten erstellen könnt, oder sich euer Ruf ändert (falles es denn einen gibt ;) ). Gerade, wenn man eher weniger Aufträge hat, lohnt es eigentlich nich, Gewerbe anzumelden. Das ist etwas überheblich, meiner Meinung nach.
 
Ist ja alles schön und gut was ihr so mit Steuerfreiheit und so sagt. Aber die 30000 sind nicht die einzige Grenze. Wenn ihr mehr als 10 oder 12000 DM / Jahr verdient ist das Kindergeld weg. Die genaue Grenze weiß ich nicht, aber da sollte man auch mal darüber nachdenken. Nicht dass es plötzlich Ärger mit dem alten Herrn gibt.
Und wenn das Kindergeld erst mal weg ist gibt es das afaik nicht wieder! Also einmal zuviel verdient (5 Mark reichen da) und das Kindergeld ist für immer weg. Und um das wettzumachen was das wegfällt dürft ihr schon ein paar Seiten machen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück