wieviel Geld bekommt ihr pro Internetauftritt??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ausserdem machen wir das prof. und nicht abundzu...!!!! so richtig mit gbr usw !


Eine GbR, Gesellschaft bürgerlichen Rechts, ist nicht proffesionell.

Eine GmbH kann man proffesionell nennen, aber keine GbR, da diese jeder gegen ein bischen Bearbeitungsgebühr gründen kann, ausserdem muss bei einer GbR dein Name im Titel der GbR erscheinen, sprich du kannst keinen Firmennamen verwenden.

Wer mit GbR im Briefkopf auf eine Großefirma zukommt hat kaum eine Chance, macht wirklich keinen guten Eindruck, sollte das bei euch anders sein, sach ich nur "Glück gehabt"
Ein enormer Nachteil ist dazu das du bis auf dein leztes Hemd haftest, solltest du einem Kunden/Vertragspatrner in Ungnade fallen komts zur Not zur Sachpfändung.

Dazu als Vergleich die GmbH (... mit beschränkter Haftung):
Du musst 50 000 DM vorweisen, davon max. 25 000 in Sachwerten, und anschließend haftest du auch max. bis zu dem Wert.
Einmal eine GmbH an die Wand gefahren = Wirst wohl nie wieder eine anmelden ;)
Also, wenn schon denn schon, ein Jahr lang darf man sich (soweit ich weiß) GmbH i.G. nennen, "in Gründung".

Best wishes.
Klon

Datacortex New Media Solutions wird hoffentlich auch in den kommenden zwei Jahren den Status GmbH haben.
 
@klon: ja das ist das leidige problem. als gbr kann man aber auch seinen firmennamen frei wählen. man muss sich dazu allerdings im handelsregister eintragen lassen und hat dann zwar ein paar mehr rechte aber überwiegend mehr PFLICHTEN.
 
hmm is ja hochinteressant :)

aber nochma zu der kostenfrage: es ist ja sehr wahrscheinlich das nich jeder dahergelaufene photoshop sowie dreamweaver ehrlich erworben hat. und wenn des jemand rauskriegt das die page mit nem illegalen produkt gemacht wurde (ich denke man kann schon sehn ob was mit photoshop oder mit ms paint gemacht is, beim dreamweaver wirds da schon schwerer ;))is man nämlich direkt mal dran und kann an adobe und macromedia astronomische summen wegen uhrheberrechtsverletzung blechen.

also isses ne gute idde erstma die produkte zu kaufen... und da kommen wir zum problem: wo nehm ich als schüler ma eben 2000 - 3000 mark her? klar wenn mans vorstrecken kann is natürlich super, nach 1 oder 2 aufträgen hat mans ja wieder drin, hat dann aber quasi umsonst gearbeitet. und dann muss man halt auch erstma 1 oder 2 aufträge beischaffen, man muss sich ja bekannt machen, und das geht halt am besten mit ner webpage, für die man halt wiederrum ps und dw braucht (jaja dw net unbedingt, s geht halt schneller).

also ma n resumee: man braucht erstma 2000 - 3000 mark sonst KÖNNTE (muss ja nich sein das man euch erwischt) es echt üble probleme geben.

so nu hab ich aber auch ma ne frage an die leude die die firmen haben ;) : wie macht ihr des mit dem webspace für die kunden? ich mein webspace mit php und 5 domains kosten ja so um die 40 mark im monat. bezahlt des dann der kunde weiterhin? denk doch ma schon oder?

oki die frage is eigentlich fast selbstklärend, ich will aber trotzdem ma wissen wies halt is. :)
 
klar bezahlen die kunden das ...
ich bezahl doch nich für leute deren website ich bau auch noch deren space ...
 
Das stellen wir dem Kunden zusammen mit "Laufende Kosten" in Rechnung, sprich Betreuung der Site (das können Updates sein und was man so laufend verändert)
 
firma

das mit GmbH 50000dm einlage weiß ich.

und ob eine gbr oder einzelunternehmen proffesionell ist oder nicht, liegt nicht an der firmierung, sondern am ergebniss.

bei der gmbh muss man doppelte buchführung machen, 10jahre aufbewahrungsfrist für dokumente usw...also wer es mal probieren will, der sollte auf eine gbr zurückgreifen.

man kann später immer noch die firmierung ändern.

zum namen wie oben erwähnt: man darf sich natürlich einen namen ausdenken (firmenwahrheit, klarheit etc) oder fantasiefirma (schallzauber zb)

kunden bezahlenn natürlich den webspace.
 
professionell

gut jetzt nochmal:

als erstes muss ich flame erstmal recht geben..

was zählt ist das ergebniss
und die kunden sind echt zufrieden, is doch doll oder ?

zweitens:
die wenigsten geschäfte werden im netz gemacht...das heisst die meisten aufträge kommen durch Außendienst/Kundenbesuche zustande.
die erfahrung zeigt das sehr wenig leute vom internet zum webdesigner kommen.

also leute

wollt ihr was verkaufen, dann nützt euch echt die geilste seite nischt, wenn ihr nicht "nah am kunden" seid.
soviel zum biz.
unsere seite ist einfach zu bedienen und "zweckmäßig", weniger ist mehr.also 3 knöpfe für 3 pakete.

gruß
 
Yo und ein Edit Button unter jedem Beitrag um unnüzte Doppelposts zu verhindern.

Thx in advance
 
Edgecrusher

So hab ich's gemacht:
Ich hab meine Mutter ein Einzelunternehmen gründen lassen und mich einstellen lassen, ist am stresslosesten (ich hab mich da wochenlang erkundigt an allen möglichen Stellen).
Der Nachteil ist bloß, dass meine Mutter jetzt eben auch für die Firma verantwortlich ist, deswegen muss man da halt mehr aufpassen.

@Klon: Bei einem Einzelunternehmen kann man eben auch den Namen selber aussuchen, man braucht keine Einlage usw., außerdem keine Gesellschafter

Außerdem, wegen den 2000-3000 DM: Ich hab mir 300 DM geliehen für PSP, reicht für meine Zwecke und is net so teuer wie PS
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist aber auch recht riskant. zumindest für deine mutter. da diese jetzt in zwei unternehmen tätig ist (vermute ich mal), kommt sie in eine andere lohnsteuerklasse. und das ist natürlich nicht so toll.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück