wieviel Geld bekommt ihr pro Internetauftritt??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja das problem is die schwarzarbeit, denke ich mir so!

ne firma musss man anmelden bei der ihk, kann nich glauben, dass das bei nem "freiberufler" auch so is
 
ein der Meister eines Meisterbetriebs verdient im schnitt wohl 80DM/std , also ists wohl unmöglich 100 DM verlangen, wenn man noch auf schule ist, oder gerade damit fertig und nur so zum fun nen bisschen html usw gelernt hat.

@firma gründen: wenn man so etwas macht, muss man es wohl richtig machen, und enorm viel zeit reinstecken. Viele hier stellen sich das so einfach vor, ne firma aufmachen kann man in dt auch ohne weiteres, doch Kunden finden ist imho verdammt schwer. es gibt soooo viele webdesign firmen. (@alle die ne firma haben, redet mir rein wenns nicht stimmt :) )

ich machte atmo (naja schon seit 3 monate.. ich warte immer bis ich mehr daten für contents usw bekomme) ne website für die Firma meines Vaters. Über den preis haben wir noch nicht so ausgiebig gesprochen, doch ich denke das nicht mehr als 400 DM rausspringen wird. obwohl ich es mit Datenbankanbindung und allem möglichen schnick schnack mache. aber viel mehr würde ich mich wohl auch nicht trauen zu verlangen (obwohl niemand es checken würde, weil sie kein peil haben und wohl überschätzen würde wie viel arbeit so ne page ist)

Nun ne frage von mir: wie lange braucht ihr für ne kleine, standartwebsite für ne firma ca ? (also sowas wie die hier?
 
hastes konzipiert?
bilder selbst bearbeitet eingescannt?
texte selber ausgedacht?
dich mit den leuten zusammengesetzt?

wenn das alles passt würd ich ma sagen 30 stunden +-10
 
ein tag arbeit is bei mir ein samstag, also 24h und wenn man da einen studnenlohn vin 100dm/h hat dann hat man ein wenig mehr als 1000dm! aber 100dm/h sind vieleicht für ein semiprofessionelles unternehmen ein bisschen hoch gegriffen
 
die 100 DM waren auch nur wegen oben gesagt :)
/me würd ja auch keine 100 DM verlangen

also 24 std.. hm muss mal testen was ich in 24 std so hinbekomme :)
 
hmm zuerst dachte ich zu wenig
aber wenn ichs mir überlege, für ne wirklich simple seite, ohne php usw würde ich wohl auch net länger brauchen.. jo das passt :)
 
k/a aber sowas dauert, konzeption, grafiken suchen oder machen, dann noch alles proggen und dann auch noch kleine kinderkrankheiten ausbessern kann alles schon ziemlich lange dauern, aber vieleicht sind 24h da doch ein bisschen viel, ich mein, wenn man sich den content nich mehr ausdenken muss dann is das alles ja schon viel einfacher!! ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück