Wehrpflicht?

ROFL
Öhm, weiss nich. ^^ Ausserdem, eine Nation die einen Schimpansen als Präsident hat?
Wie krank ist das denn? Aber naja, heutzutage ist wahrschinlich alles möglich. :suspekt:
 
Ohne, dass ich nun groß für die Bundeswehr oder dagegen bin ... aber manche Leute verzapfen hier vielleicht mal wieder einen rudimentären Stammtischschmarrn :D

Zum Beispiel cosmos ... Kriege? Die Bundeswehr ist in über 100 (Krisen-)Regionen der Erde unterwges, doch Krieg gibts da so gut wie nirgends. Unsere heutige Bundeswehr versteht sich mehr als "helfende Hand" in allen erdenklichen Situationen, größtenteils bei (Natur-)Katastrophen, aber ja auch bei Terror- und Kriegsakten. Der Bund ist kein wild um sich ballernder Verein von Haios die drauf stehen Menschen umzubringen (da fast jeder mit der Begründung verweigert, er könne nicht den Dienst an der Waffe erbringen, aus welchen Gründen auch immer), grade dies zu verhindern, dass Menschen sterben ist der primäre Funktionsgrad der Bundis ;)

Wie gesagt, ich bin weder pro noch contra eingestellt, aber manche Sachen sollte man nicht so im Raum stehen lassen. Es gibt ja auch negative Seiten ;)
 
MCIglo hat gesagt.:
Es gibt ja mehrere Wege. Ich habe halt den falschen gewählt und gehöre zu den ca. 50% Tauglichen, die noch ihren Dienst leisten müssen.
Aber wie gesagt, noch ist hier nichts entschieden.

Es fehlt aber auch absolut die Gleichberechtigung. Ich bin ein Opfer der Willkür von den zuständigen Behörden. Ich weiß ja nicht wonach die gehen, warscheinlich wird einfach nur gewürfelt. Aber es ist ja sogar gesetzlich geregelt, dass man der Willkür von Behörden nicht zum Opfer fallen darf bzw. deswegen gegenüber anderen benachteiligt ist.
Aus diesem Grund wurde auch schonmal einer Klage stattgegeben. Aber das sind Einzelfälle, die meisten werden, wie ich gehört habe, abgewiesen. Deswegen werde ich den rechtlichen Schritt wohl nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
suye hat gesagt.:
Tjo, hab ich wohl auch Pech gehabt.
Gerade kam ein nettes Einschreiben: Ab 01.10. soll ich in Holzminden meinen Wehrdienst leisten.
Da sollte ursprünglich mein Studium anfangen ...

Wie auch immer, jetzt erstmal verweigern und versuchen durch viel Schriftverkehr mit Behörden so viel Zeit wie möglich rauszuholen.
Schaffe ich 1 Semester zu studieren, behalte ich wenigstens meinen Studiumplatz.
Schaffe ich 2 Semester zu studieren, können sie mich nicht mehr ziehen, weil ich 1/3 geschafft habe.
Holzminden? Sauber, wohne 10km entfernt, aber auf der anderen Seite der Weser, in NRW! :)
 
Hi,

also so ein bisjen Disziplin hat noch niemanden geschadet. :)

Aber ein Tipp, wen du am ersten Tag mit deinen Kameraden übernachtest dann bis dir einfach ins Bett, dann hast du vielleicht das Glück als Bettnäser weckgeschikct zu werden :) :) . Das Haben zwar auch viele Jungs bei uns damals probiert als ich mal dort war, aber es muss schon gut rüber kommen, so als ob du nichts dafür kannst.

Ansonsten dauert es wegen dem Schreibkram-Verweigern usw. immer so lange bis man eine Antwort bekommt, bis dahin hat man sich meist schon daran gewöhnt morgens früh von einem Ohrenbetäubenden Pfeifen geweckt zu werden. :) :)

Ich musste jedes Wochende von 12 Uhr bis 22 Uhr nur Zug fahren zum Stützpunkt, obwohl ein anderer Standort der auch zur Luftwaffe gehört eine halbe Stunde von mir entfernt wäre.

Naja, wie gesagt etwas Disziplin hat noch niemanden geschadet, wenn ich mir manchmal so die Jungend in Deutschland so ansehe Vogelfrei und weis nicht was sie tun soll, denke ich das die Bundeswehr ein Geschenk ist. Dort kann man sich nicht nur austopen, sondern lehrnt auch fürs Leben.

Aber zu letzt angemerkt, ich halte auch nichts von Kriegen überhaupt.
 
feh hat gesagt.:
Naja, wie gesagt etwas Disziplin hat noch niemanden geschadet, wenn ich mir manchmal so die Jungend in Deutschland so ansehe Vogelfrei und weis nicht was sie tun soll, denke ich das die Bundeswehr ein Geschenk ist. Dort kann man sich nicht nur austopen, sondern lehrnt auch fürs Leben.

Wie gesagt, wir haben genug arbeitslose Jugendliche (die nicht arbeiten wollen). Aber da die arbeitende Bevölkerung (oder auch die, die ernsthaft studieren wollen) ranzuziehen ist einfach ne Frechheit!
 
Das sag ich auch.
da_Dj hat gesagt.:
[...]aber manche Leute verzapfen hier vielleicht mal wieder einen rudimentären Stammtischschmarrn

Zum Beispiel cosmo ... Kriege? Die Bundeswehr ist in über 100 (Krisen-)Regionen der Erde unterwges, doch Krieg gibts da so gut wie nirgends.
Ein großteil der Einsätze sind einfach nur Aufräumarbeiten für Andere,
die mit den Nationen einfach Machen was sie wollen.
Mach mal bitte die Augen auf oder Bist Du etwa stolz auf das,
was die BW mitmachen muss?
da_Dj hat gesagt.:
Unsere heutige Bundeswehr versteht sich mehr als "helfende Hand" in allen erdenklichen Situationen, größtenteils bei (Natur-)Katastrophen
Da geb ich Dir recht. Das ist das, was wir uns eigentlich unter der Bundeswehr vorstellen.
Aber nicht das was größtenteils mit ihr getrieben wird. ;)
da_Dj hat gesagt.:
aber ja auch bei Terror- und Kriegsakten.
Was haben wir mit den perversen Machenschaften anderer zu tun?
Denk mal bitte nach wer sich das ganze Kino ausgedacht
und jetzt auch noch andere mit hineingezogen hat
und weiterhin mit hinein zieht. :rolleyes:
Europa sicher nicht.

Btw. Hattest Du gestern eigentlich schon die Nachrichten mitbekommen. :rolleyes:
Wie krank soll das nur noch werden? Wo geht's diesmal hin? .......
 
Ich versteh nicht so recht was das "rumgeheule" von so vielen eigentlich soll...
es gibt nun mal die Wehrpflicht, und wenn man sie nicht machen will,
dann macht man eben Zivildienst :
dann kann man auch was nützliches tun, das
Argument das die Wehrpflicht nich sinnvoll ist stimmt, Zivis jedoch arbeiten
teils sehr hart und sind in ihrem Bereich unersetztlich - ich weiss das aus eigener Erfahrung

Die Gesetzgebung ist inzwischen auch schon soweit das keiner mehr benachteiligt wird,
wenn er zum Bund bzw. Zivi werden muss, wenn du dein Studium nicht antreten kannst
wirst du bei einer erneuten Bewerbung bevorzugt.
Bei einer Ausbildung wirst du nicht unterbrochen und beim Job besteht Kündigungsschutz.
Geld kriegst du genug (es sein denn du bist vorher schon richtig reich, aber dann is es dir auch egal).
Naja und die Zeit: inzwischen ist das ja kürzer als so mancher Auslandsaufenthalt.

ICh seh kein Problem darin mal als Zivi ein bisschen was fürs Sozialsystem zu tun...
 
genug Geld?
Also ich weiß, dass man Beim Bund <500€ bekommt. Als Zivi ist es ~450€

Und der Kündigungsschutz ist wie oben schon von mir erwähnt einfach nur nutzlos!

dann kann man auch was nützliches tun
Ich sags immer wieder: 5 Mio Arbeitslose
 
Zurück