Wehrpflicht?

---
Kann man nicht den Rechtsextremen spielen , von wegen "ich will an die Volksfront" oder sowas in der Richtung?
Dann sollten sie einen doch eigentlich nicht nehmen (natürlich aufpassen nichts strafbares zu machen)
---
Ist eben nicht so einfach, kann sogar ne Anzeige nachsich ziehen.
 
NomadSoul hat gesagt.:
---
Kann man nicht den Rechtsextremen spielen , von wegen "ich will an die Volksfront" oder sowas in der Richtung?
Dann sollten sie einen doch eigentlich nicht nehmen (natürlich aufpassen nichts strafbares zu machen)
---
Ist eben nicht so einfach, kann sogar ne Anzeige nachsich ziehen.

Also, diejenigen mit denen man da spricht, ich behaupte mal die merken ob man spielt oder nicht.
Solange man keine klaren Rechtsradikalen Äuserungen macht sondern nur so andeutungen ist es nicht strafbar.
Weil Denken darf man immernoch was man will ;)
 
Arne Buchwald hat gesagt.:
Vergiss es, sorry, aber so drastisch muss man es wohl formulieren.

Das einzige, was wirklich hilft, sind attestierte schwerwiegende Leiden, d.h. du solltest mal mit deinen Eltern sprechen, was du an Kinderkrankheiten gehabt hast, noch haben könntest und dann entsprechend Ärzte aufsuchen, die dich untersuchen und vllt. schwerwiegende Beeinträchtigungen feststellen.

Vielleicht hilft dir auch die ZDV 46/1 ... http://www.wehrpflichtrecht.de/erlasse/zdv461/fehlernummern.shtml
Wer nicht leisten will, der kommt auch dran vorbei. Da bin ich ziemlich von überzeugt. Und dem ist so, weil eh nur noch T1 und T2 gezogen wird und zum anderen haben ja schon ausreichend Leute geklagt und Recht bekommen.

Abgeschafft gehört die Wehrpflicht trotzdem solange nicht, bis nicht ein wirksames Ersatzprogramm für den Zivildienst gefunden wurde.
 
saschaf hat gesagt.:
Wird mittlerweile nicht sowieso nur noch T1 und T2 eingezogen?
Richtig. Deswegen sollte es eigentlich nicht mehr sooo schwer sein, sich vor dem Wehrdienst "zu drücken".
Ich persönlich möchte auf keinen Fall zum Bund gehen. Da man aber, wenn man verweigert, 100%ig Zivildienst machen muss, habe ich nicht sofort verweigert, sondern mich unschlüssig gezeigt.
Gemustert wurde ich mit T2 ( hab mich ein bisschen dumm angestellt :) ) und jetzt besteht halt die 50%ige Chance, dass ich nichts machen muss, weil die Bundeswehr Stellen abbaut und eben nur 50% der Tauglichen (1 und 2) einzieht.
Jetzt fange ich erstmal an zu studieren und wenn sie mich dann doch noch irgendwann haben wollen, gibts ne schöne Klage dagegen.
Aber i.d.R. ziehen die keine Leute mehr aus dem Studium oder geregelten Arbeitsverhältnissen herraus.

Ein netter Link zu diesem Thema: http://www.wehrpflicht-nein-danke.de/
 
Was hilft ist Heiraten und Kinder bekommen.

Dann wirst du sofort ausgesondert.

Mich hat das gerade mal das Schicken einer Geburtsurkunde gekostet und
ausserdem 2 Anrufe.
 
Tjo, hab ich wohl auch Pech gehabt.
Gerade kam ein nettes Einschreiben: Ab 01.10. soll ich in Holzminden meinen Wehrdienst leisten.
Da sollte ursprünglich mein Studium anfangen ...

Wie auch immer, jetzt erstmal verweigern und versuchen durch viel Schriftverkehr mit Behörden so viel Zeit wie möglich rauszuholen.
Schaffe ich 1 Semester zu studieren, behalte ich wenigstens meinen Studiumplatz.
Schaffe ich 2 Semester zu studieren, können sie mich nicht mehr ziehen, weil ich 1/3 geschafft habe.
 
Das kann einen echt aufregen.
Die, die nicht für das Elend der Welt verantworlich sind, müssen es ausbaden. :rolleyes:

Wir leben in eine Zivilisation in der es rein logisch gesehen eigentlich kein Kiege,
ergo keinen Wehrdienst mehr geben sollte. Wozu diese sinnlose Kraftvergeuderei?
Das Geld ist in der Forschung viel besser aufgehoben als irgendwo woanders.
( Sagt jetzt nicht eher für die 3te Welt, die sind das Ergebnis. Warum liegen die noch zurück? )
Man sollte erforschen was uns zusammen hält und gemeinsam weiterbringt.
Nicht was einem Vorteile gegenüder dem anderen verschafft,
damit der andere wiederum versucht einen Vorteil für sich zu erlangen.
Bestimmte Nationen schaden sogar sich selber und schieben es auf andere,
nur um einen Grund zum Krieg zu haben der letztendlich die Wirtschaft "ankurbelt".
Das ist ein echt kranker Kreislauf. :eek:

Woll ich nur mal loswerden, mann mann mann
 
Zurück