Wehrpflicht?

Mein Vertrag läuft bis 31.05.07. am 06.07.2007 werd ich 23. Die müssen mich in dem Zeitraum neu mustern, über meinen neuen Verweigerungsantrag entscheiden und mich dann ziehen. Das wird wohl nichts mehr. [ironie]Schade[/ironie]
 
Leider wirklich Pech gehabt, denn deine Rechnung geht nicht auf:

§5 WehrPflG
(1) Grundwehrdienst leisten Wehrpflichtige, die zu dem für den Diensteintritt festgesetzten Zeitpunkt das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Abweichend hiervon leisten Grundwehrdienst Wehrpflichtige, die zu dem für den Diensteintritt festgesetzten Zeitpunkt

1. das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, wenn sie
a) wegen einer Zurückstellung nach § 12 nicht vor Vollendung des 23. Lebensjahres zum Grundwehrdienst herangezogen werden konnten und der Zurückstellungsgrund entfallen ist,
...

Das gesamte Gesetz, wie auch andere Gesetze können bei http://bundesrecht.juris.de nachgelesen werden, immer eine gute Adresse bei rechtlichen Fragen, z.B.

Art. 12a Abs 1, 2 GG
(1) Männer können vom vollendeten achtzehnten Lebensjahr an zum Dienst in den Streitkräften, im Bundesgrenzschutz oder in einem Zivilschutzverband verpflichtet werden.

(2) Wer aus Gewissensgründen den Kriegsdienst mit der Waffe verweigert, kann zu einem Ersatzdienst verpflichtet werden. Die Dauer des Ersatzdienstes darf die Dauer des Wehrdienstes nicht übersteigen. Das Nähere regelt ein Gesetz, das die Freiheit der Gewissensentscheidung nicht beeinträchtigen darf und auch eine Möglichkeit des Ersatzdienstes vorsehen muß, die in keinem Zusammenhang mit den Verbänden der Streitkräfte und des Bundesgrenzschutzes steht.
 
Gut, mal sehn, wenns so weit ist.
Mein Auto ist auch dann noch finanziert, ich habe ne Mietwohnung, Strom, Telefon,...
So viel Sold bekommt ein Soldat garnicht, wie ich monatlich an Fixkosten ausgeb...

Aber da ich ja eh nur bedingt tauglich bin, hoff ich, dass sie mich nicht ziehn. Werde aus diesem Grund nun auch nicht verweigern.
 
Ich verstehe dein Anliegen und bin der gleichen Meinung. Nicht aus politischen, sondern aus ideologischen Gründen wegen.
Ein paar Vorschläge:
  • Den Drogenabhängigen spielen. (Schauspielerische Begabung/Kenntniss vorrausgesetzt)
  • Sich beim Gespräch einmachen.
  • Von Waffen schwärmen. (Spekatkuläre Geschichten erfinden)
  • Schon zu alt dafür sein. :D
 
Naja das funktioniert nicht unbedingt :)
Ich habe beim Gespräch lauthals verkündet das ich meine Zukunft in einer Hochschule der Bundeswehr sehe und an der Offizierslaufbahn intressiert wäre blabla :)
Naja mir war von vorne rein klar das se mich Ausmustern weil mir durch einen Hundebiss ein Teil meines Schädelknochen fehlt, und ich auch so leicht gelähmt bin. vondemher fand ich die "Einladung" zur Musterung schon ein witz aber gut hätte ja sein können da sind ja auch schon ganz andere als Tauglich befunden worden :).
Also ich dann zu dem doctore dem meine Röngten aufnahmen in die Handgedrückt der ahja die schau ich mir erstmal an. dem ist die Kinlade direckt runtergefallen.
Dann hat er angefangen zu dikttieren: Befund 1 bluber bluber 6 6 6 usw :)
Dann meinte die Sekretärin soll ich dad und das dazuschreiben? Darauf er: nein einmal T6 reicht ^^. Dann hat er mir die Hand gedrückt und gemeint Tut mir leid ich kann síe leider nicht zum Wehrdienst zulassen :)
ich habb enbtäuscht gugt und gedacht "HAHAHA" :)
 
cosmochaosmaker hat gesagt.:
Ich verstehe dein Anliegen und bin der gleichen Meinung. Nicht aus politischen, sondern aus ideologischen Gründen wegen.
Ein paar Vorschläge:
  • Den Drogenabhängigen spielen. (Schauspielerische Begabung/Kenntniss vorrausgesetzt)
  • Sich beim Gespräch einmachen.
  • Von Waffen schwärmen. (Spekatkuläre Geschichten erfinden)
  • Schon zu alt dafür sein. :D
Vergiss es, sorry, aber so drastisch muss man es wohl formulieren.

Das einzige, was wirklich hilft, sind attestierte schwerwiegende Leiden, d.h. du solltest mal mit deinen Eltern sprechen, was du an Kinderkrankheiten gehabt hast, noch haben könntest und dann entsprechend Ärzte aufsuchen, die dich untersuchen und vllt. schwerwiegende Beeinträchtigungen feststellen.

Vielleicht hilft dir auch die ZDV 46/1 ... http://www.wehrpflichtrecht.de/erlasse/zdv461/fehlernummern.shtml
 
Das mit den Drogen klappt zwar 100%, aber ist vor allem in Verbindung mit dem Führerschein sehr gefährlich!
Hab ja angegeben, gelegentlich nen J zu rauchen.
 
Lass dir doch vom Arzt Betnässer bescheinigen, ich kenn einige die sind dadurch drumrum gekommen.
Oder mach es wie ich, sei einfach T5 :D
 
Arne Buchwald hat gesagt.:
Vergiss es, sorry, aber so drastisch muss man es wohl formulieren.

Das einzige, was wirklich hilft, sind attestierte schwerwiegende Leiden, d.h. du solltest mal mit deinen Eltern sprechen, was du an Kinderkrankheiten gehabt hast, noch haben könntest und dann entsprechend Ärzte aufsuchen, die dich untersuchen und vllt. schwerwiegende Beeinträchtigungen feststellen.

Vielleicht hilft dir auch die ZDV 46/1 ... http://www.wehrpflichtrecht.de/erlasse/zdv461/fehlernummern.shtml


Kann man nicht den Rechtsextremen spielen , von wegen "ich will an die Volksfront" oder sowas in der Richtung?
Dann sollten sie einen doch eigentlich nicht nehmen (natürlich aufpassen nichts strafbares zu machen)
 
Zurück