Wehrpflicht?

Zitat von Dr. Dau.
wo ich doch jeden Tag beim Sani war. :)
:) :) :) Du hättest mal unsere Truppe sehen sollen, einer nach dem anderen ab zum Sani. :) .

Naja, woran das lag kann ich nur vermuten, aber irgendwie habe ich manchmal das Gefühl das mir jeder alles nachmacht. :rolleyes:

Im ganzen war es schon lustig. Jeder der da hin muss brauch keine Angst zu haben, man hat es dort mit ordentlichen Menschen zu tun, wenn man weis was Disziplin ist geht es schon. Man darf halt nur nisch zu egoistisch sein.

Zitat von reptiler
Kein Weihwasser in den PC kippen! ;)

Naja, gibt solche und solche, nisch. Warum wir leben, sterben, woher wir kommen, wohin wir gehen, weis ja sowieso niemand, ich liebe meinen Glauben halt aus dem Grund, weil er den Menschen den richtigen Weg geben tut. Man darf die Bibel halt nicht so wie ein Bilderbuch lesen sonst versteht man sowieso nichts. Das ist auch vielleicht ein Grund wieso ich im gegenzug mit Computersprachen nicht so gut klar komme, hier ist alles klar deffiniert. :)

Aber das wichtigste ist halt im ganzen der Respekt vor jeden und vor Gott.Man kann sich das Leben sicher auch eine Zeit lang ohne Glauben und Religion schön machen, aber auf wenn seine Kosten.

By the Way --> Zitat eines Freundes: Wer nicht stirbt, bevor er stirbt, der verdirbt, wenn er stirbt.
 
feh hat gesagt.:
Naja, gibt solche und solche, nisch. Warum wir leben, sterben, woher wir kommen, wohin wir gehen, weis ja sowieso niemand, ich liebe meinen Glauben halt aus dem Grund, weil er den Menschen den richtigen Weg geben tut. Man darf die Bibel halt nicht so wie ein Bilderbuch lesen sonst versteht man sowieso nichts. Das ist auch vielleicht ein Grund wieso ich im gegenzug mit Computersprachen nicht so gut klar komme, hier ist alles klar deffiniert. :)

Aber das wichtigste ist halt im ganzen der Respekt vor jeden und vor Gott.Man kann sich das Leben sicher auch eine Zeit lang ohne Glauben und Religion schön machen, aber auf wenn seine Kosten.

By the Way --> Zitat eines Freundes: Wer nicht stirbt, bevor er stirbt, der verdirbt, wenn er stirbt.
Ich hab ja nichts dagegen, dass Du Deinen Glauben hier kundtust und ab und an mal "fromme Sprueche" postest. Du scheinst mir hier aber der christlichste User im ganzen Forum zu sein, darum konnte ich mir meinen Kommentar nicht verkneifen. ;)
Ist aber nichts gegen Dich oder Deinen Gott, also nicht uebel nehmen.

Du wuerdest Dich auf den Filipinen wohlfuehlen koennte ich mir vorstellen, die Leute da sind auch alle ziemlich glaeubig.

Funker reptiler hat gesagt.:
Und der Herr schickte den Pfaffen zum Biwak um gute Worte zu sprechen und Cola auszuteilen, und die Funker priesen ihn.
 
Zitat von reptiler
Ich hab ja nichts dagegen, dass Du Deinen Glauben hier kundtust und ab und an mal "fromme Sprueche" postest. Du scheinst mir hier aber der christlichste User im ganzen Forum zu sein, darum konnte ich mir meinen Kommentar nicht verkneifen. ;)
Ist aber nichts gegen Dich oder Deinen Gott, also nicht uebel nehmen.

Du wuerdest Dich auf den Filipinen wohlfuehlen koennte ich mir vorstellen, die Leute da sind auch alle ziemlich glaeubig.
Mir ist schon klar das du mich mit den Worten nicht ankreifen wolltest und ich habe den Humor darin erkannt. Ich habe auch gemerkt in diesem Forum der einzige in dieser Richtung zu sein.

Ich nehme dir nichts übel mein Freund. Danke für deine Hilfen.

Ich schreite aber bewust in diese Richtung mit meiner Signatur, weil es wichtigeres gibt im Leben.

P.S. ich mag Filipinen
 
Schon dort gewesen?

Und nichts zu danken, ich helf gern. Du bist ja auch nicht so einer der hier mit irgendwelchen "macht-mal-Threads" aufschlaegt sondern zeigst immerhin lernbereitschaft.

Man man man, wir werden ganz schoen :offtopic: ;)

Um mal wieder kurz was zum Thema loszuwerden.
Mein Spiess war echt cool. Wir hatten den absoluten Party-Spiess (das ist in dem Fall mal nichts zum essen!).
Wenn's um's organisieren eines anstaendigen Saufgelages ging war unser Spiess immer top, und auch sonst echt klasse der Mann.
 
Meine Freundin ist von dort. Und vor kurzem (sehr kurzem) hat sie mir mal ihr Heimatland gezeigt. Sind am Mittwoch Abend wieder heim gekommen, waren eine Woche da.
Ist ja nicht so weit von hier, nur knapp 2 Stunden Flug. :)
 
cosmochaosmaker hat gesagt.:
  • Den Drogenabhängigen spielen. (Schauspielerische Begabung/Kenntniss vorrausgesetzt)
  • Sich beim Gespräch einmachen.
  • Von Waffen schwärmen. (Spekatkuläre Geschichten erfinden)
  • Schon zu alt dafür sein. :D
Gehts noch? :D :D :D
In die Hose machen, wie Ecklig ist das denn, und dann darfste mit dem Shit nach hause Latschen? :D

Ich habe T3 Bekommen aber auch nur weil ich beim Hörtest und diversen anderen sachen etwas gemogelt habe. sonst hätte ich wohl T2 oder gar 1 bekommen.
Nee Danke, is nix für mich.
Beste versuch ist wirklich innerhalb der Tests nachzulassen, am Computer Langsam sein, Fehler einbauen, beim Hörtest versagen.
Eben etwas SPielen, aber nicht zu Doll, denn sonst kann es Passieren das du nochmal gemustert wirst ca 12 bis 24 Monate später.



Gruß
 
Moin.
Ein durchaus unterhaltsames Thema. So schlimm ist der Bund gar nicht und wenn man
es richtig anstellt, machts sogar Spass. Man sollte es kaum glauben, aber es winken sogar Urlaubsreisen. Heisst beim Bund Soldatenwallfahrt und ging nach Lourdes/Frankreich. Ich erinnere mich gerade: Da hat mir der Lagerspies die Schuhe geputzt.*lol
Ich kann echt jeden empfehlen der zum Bund geht, da mal mitzufahren. Einfach beim Pfarrer mal erkundigen. Da waren alle Vorgesetzten echt locker drauf.
Wieder in der Heimatkompanie gab es einen riesen Ärger weil ich noch den Ring (war die Eintrittskarte für die Veranstaltungen) am Finger hatte und sonst nicht nach irgendwelchen Kleidungsvorschriften angzogen war. Ein riesen Spass.
Und bei diversen Kompaniefeiern gabs fürs kellnern immer einen halben Tag frei. Essen und Trinken inclusive :) .

Liebe Grüsse Tonda
 
Mag sein, dass es eine ganz "lustige" Zeit ist, aber in meinen Augen ist das trotzdem 1 Jahr, was ich für mich sinnvoller nutzen könnte.
Ich versuch jetzt erstmal einen Rückstellungsantrag für das Studium zu stellen. Kenne ein paar lokale und regionale Politiker und formuliere mit Hilfe jener jetzt ein schönes Schreiben.
Wenn es nicht klappt, verweiger ich eben und nehme den Zivildienst in Kauf. Den halte ich wenigstens für sinnvoll!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück