Unterschied zw. Grafikkarten von Gigabyte/Zotac/Sapphire/...?

Mal vorausgesetzt die Graka kommt morgen wären es 8 Werktage Lieferzeit. Ist nich unbedingt schön, aber ich hab auch schon schlimmeres erlebt. ;)

Der Verkaufszettel wirkt optisch erstmal ziemlich ansprechend, Verbesserungsvorschläge habe ich keine. Bin mal gespannt ob Du ihn zu Deinen Preisvorstellungen verkauft bekommst. Wert ist er die 200 Euro zwar, aber ob ihn deswegen gleich jemand zu diesem Preis kauft? Wird spannend.
(Das alte Gehäuse sieht dem neuen ja von der Seite ziemlich ähnlich. ;))

Ich bin mir nicht sicher ob eine Modifikation des Preises aus psychologischen Gründen Sinn machen würde. Also sowas wie 195, oder 190 Euro, damit keine "böse" 2 mehr vorne steht. ^^
 
195€ wären auch denkbar... aber so etwas um den Dreh rum erhoffe ich mir schon, habe schließlich viel Arbeit rein gesteckt
PC komplett auseinander gebaut, alle Komponenten gereinigt (vor allem das Fenster), erst mal vorne diese Klappe wieder eingebaut (war abgebrochen), die ganzen Kratzer im schwarzen Lack alle einzeln mit Edding raus-gemarkert, alle Kabel neu verlegt und auch mit Kabelbindern geordnet, die LEDs wieder eingebaut, ...
Monitor, Tastatur und Maus haben auch eine Grundreinigung bekommen, dann musste ich Windows neu installieren, alles einrichten, ... und den Zettel schreiben, dafür die Infos besorgen... allein für den Aufwand habe ich das Geld verdient!

Aber ob's jemand kauft ist wirklich eine andere Sache -.-

Ich hoffe fieberhaft, dass die Graka nachher gegen 2 hier vorbeigebracht wird...!

Noch mal zu anderen Verkäufen:
Habe gesehen, dass SD-RAM (PC-133) auf eBay recht gut weggeht, für 512MB werden da schon 20€ gezahlt. 512 habe ich nicht, aber vielleicht ist ein 256er dabei, und mindesten 4 128er. Der restliche Kram bringt alles kein Geld, aber einen Monitor werde ich wahrscheinlich für 30€ an einen Freund los.
 
... habe schließlich viel Arbeit rein gesteckt
PC komplett auseinander gebaut, alle Komponenten gereinigt (vor allem das Fenster), erst mal vorne diese Klappe wieder eingebaut (war abgebrochen), die ganzen Kratzer im schwarzen Lack alle einzeln mit Edding raus-gemarkert, alle Kabel neu verlegt und auch mit Kabelbindern geordnet, die LEDs wieder eingebaut, ...
Monitor, Tastatur und Maus haben auch eine Grundreinigung bekommen, dann musste ich Windows neu installieren, alles einrichten, ... und den Zettel schreiben, dafür die Infos besorgen... allein für den Aufwand habe ich das Geld verdient!

Hey, dann hab ich doch nen Verbesserungsvorschlag:

Schreib auf den Verkaufszettel mit rauf, dass Windows + Office frisch installiert und fertig eingerichtet sind, der Rechner grundgereingt und instand gesetzt ist (Das mit der abgebrochenen Klappe würde ich weglassen ^^) und das alle Funktionen überprüft wurden und einwandfrei laufen.

Das zeigt, dass da jemand mit Ahnung von der Materie etwas verkauft und nicht igendjemand, der seinen 6 Jahre alten, zugemüllten und vermutlich halb defekten Rechner loswerden will.
 
Also sowas wie 195, oder 190 Euro, damit keine "böse" 2 mehr vorne steht. ^^

195€ wären auch denkbar... aber so etwas um den Dreh rum erhoffe ich mir schon

Bei VHB nutzt man keine psychologische Preisfindung. Ok, schon aber im umgekehrten Sinn. 200 dran schreiben ist schon super. Man wird immer herunter gehandelt und einigt man sich auf 190 so hört sich das schon um einiges weniger an.
Du solltest ca. 50 EUR mehr verlangen als du haben willst und VHB deutlicher machen, dann kommen nur Käufer die es ernst meinen auf dich zu und du lässt dich auf die 50 EUR weniger ein, dann freuen die sich noch ;)

Marketing rockt! Da manipuliert man so schön :)
 
Ja, stimmt schon. Deswegen meinte ich ja auch, dass ich mir nicht sicher sei, ob das hier überhaupt Sinn macht. War nur eine Überlegung. ;)

Die Frage wäre jetzt, ob sich bei 250 VB überhaupt noch Interessenten melden?
 
Wenn die 50 EUR drauf sind kannst wieder 249 daraus machen, schreibst noch "Preis mit Bildschirm" oder ähnliches damit sich das toll anhört. Was auch fehlt ist sowas wie "2 Jahre Garantie", kleinen Stern hinter, der unten ganz klein noch sagt "vom Hersteller".

Für einen PC würde ich mir nicht so eine Arbeit machen. Oder willst du gleich mehrere verkaufen?

btw: Ich bezweifle, dass man die Markensymbole ohne weiteres drucken darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück