Unterschied zw. Grafikkarten von Gigabyte/Zotac/Sapphire/...?

Nee, die Graka ist nicht da, sonst hätte ich das gepostet. Ich glaube, ich mache 195€ ohne Verhandlungsbasis... naja mal sehen.
Ich werde den Text noch mal verbessern und die Sachen einbauen, die ihr gesagt habt...
 
Hm, lass mich raten: Ich hätte Dich besser nicht zum Kauf bei Edel-Grafikkarten überreden sollen? ;)

Aber die kommt bestimmt heute. Positiv denken. ^^
 
Wenn nicht, dann raste ich richtig aus und muss die LAN, die ich für Samstag organisiert habe, absagen GRRR... aber noch war die Post ja nicht da...

EDIT:
Jetzt wirds spannend, das Postauto ist schon in der Nebenstraße...

EDIT2:
2 Häuse vor unserem...

EDIT3:
Jaaaa =)

Okay, gab einige größere Komplikationen.... die Grafikkarte ist ja VERDAMMT GROß!!

Das Case musste erst mal beschnitten werden, bevor die reinpasste, aber jez steckt alles drin. Versuche grade, Windows 7 zu installieren, eben hat's irgendwie abgespackt, aber man wird sehen... gibt's irgendwas, was ich noch konfigurieren muss? Im BIOS?

Im Anhang ein Bild der Schande, die ich dem neuen Case angetan habe :p

EDIT:
BÄÄÄM der PC läuft^^

Crysis Warhead mit 1080p und "Gamer" Settings läuft perfekt =) Windows 7 Performance Rating gibt mir überall 7.3, beim RAM 7.5, nur bei der Festplatte 5.6... aber das ist mir egal.

Benchmarks und Temperaturwerte kommen irgendwann, jetzt muss ich erst mal zocken :p
 

Anhänge

  • asdaf.jpg
    asdaf.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 41
Also Ende gut alles gut? ;)

Dem Gehäuse ist es aber ganz schön an den Kragen gegangen, hm? Erst die abgesägten Dübel im Seitenfenster, dann der markante Einschnitt in den Laufwerkkäfig ... was nicht passt wird passend gemacht, was? ^^
(Ich bin da glaub ich eher der Umtausch-Typ.)

Bezüglich des BIOS - schau mal zur Sicherheit nach, ob für den RAM die richtige Taktrate eingestellt wurde. Bei den letzten 3 Rechnern, die ich gebaut habe, musste ich die immer von Hand anpassen, weil die automatische Konfiguration irgendwie jedes Mal die kleinst-mögliche Taktfrequenz genommen hat. War jedes mal nen anderes Board und immer anderer Speicher, dennoch immer dasselbe "Problem".
Ansonsten musste ich im BIOS bisher nur was ändern, wenn es tatsächlich nen Problem gab ... oder ich am CPU Multiplikator rumgespielt habe. ;)

Ich hoffe Du bist mit Deinem "Neuen" zufrieden und kannst die LAN genießen.
 
Hmm, LAN wird verschoben, weil am Wochenende alle weg sind, aber egal, zock ich halt alleine :p

Ich weiß ja nicht, wie viel davon auf die Übertaktung der Graka zu schieben ist, aber ich bin erstaunt von ihrer Leistungsfähigkeit. Hätte nicht gedacht, dass Crysis wirklich auf 1080p und High läuft... und alle Spiele, die ich bisher gespielt hab (Red Alert 3, COD5, COD4, Crysis, NFS Undercover, Far Cry 2, Call of Juarez BIB) laufen auf höchster Grafik UND AA 2x perfekt... warum sollte da jemand eine GTX 285 oder 295 kaufen (außer, man will unbedingt AA8x haben -.-)

Noch mal eine Frage:
AMD Overdrive sagt mir immer:
"Damage caused by use of your AMD or ATI Processor outside of official AMD specifications... will void warranty."
Was sind denn die AMD specifications? Sind das meine 3.2GHz?
 

Neue Beiträge

Zurück